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Probleme mit KLZE!?
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Autor:  SJM [ 05.05.2009 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme mit KLZE!?

Hy ihr,

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen da ich keine ahnung habe was los ist!

Problem:

Ich habe mir nen KLZE gekauft, den in meinen FL eingebaut, mir den PRE FL kabelbaum umlöten lassen des KL31 Steuergerät eingebaut!

Soweit so gut, Lehrlauf drehzahl passt,Zündzeitpunkt ist eingestellt!

Mir kommt es so vor als ob dem Motor leistung fehlt!
IM gegensatz zum 1.8l V6 geht er schon besser aber,

wenn ich Gas gebe dreht er bis ca.3500rpm ziemlich gut,dann von 3500 bis 5000rpm lässt die leistung nach bei 5000 kommt dann nochmals en schub und
ab 6500rpm schreit er auf einmal richtig und es geht nix mehr!

ohne gang im stand allerdings krieg ich ihn bis 7000 gedreht!

In den videos von youtube etc. hab ich noch nie gesehen dass ein ZE so ungleichmäßig hochdreht (als ob er stufenweise hochdrehen würde)
und wie gesagt ab 6500 geht nix mehr und er schreit nur noch!

Ich habe den KL01 Benzindruckregler LMM vom 2,5l Probe.
Ich habe die abgasrückführung vom k8 übernommen werd ich aber wieder abklemmen, aber daran kanns auch fast net liegen oder??

Vielleicht habt ihr mir ja en tip bzw. vielleicht sogar die lösung!


Danke schonmal

MFG Sascha

Autor:  Onkel Chris [ 05.05.2009 22:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Also LMM brauchste schonmal vom K8!

Autor:  MX-3 Maddin [ 05.05.2009 22:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Als LMM würd ich den vom K8 nehmen.

Hört sich so an als ob die VRIS nicht schalten würde. Hast mal überprüft ob das der Fall ist?

Autor:  Voodooman [ 05.05.2009 22:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist das denn der passende LMM zu dem Motor?
Klingt im grunde so als bekäme er nicht richtig luft...

Im stand hochdrehen ist wohl etwas anders als bei last...da braucht der ja quasi nich wirklich viel luft...

edit: waren alle viel schneller als ich... :-(

also ich hab bei meinem den LMM vom Probe drin, aber hab ja auch den DE und ned den ZE... jedenfalls zieht er damit einwandfrei hoch bis auf 7k....

Autor:  DennYo [ 05.05.2009 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

jungs respect, 3x die gleiche antwort innerhalb von 5 minuten. TOP das nenne ich Engagement!!! :mrgreen: IIo

Autor:  SJM [ 05.05.2009 22:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Dankeschonmal für die schnellen antworten!

@onkel
Alvin hat gemient 2,5l oder 1,8 l LMM macht keinen großen unterschied!
habs heut auch getestet mitm 2,5l und 1,8L mitm 1,8l LMM kann ich ihn bloß knapp über 6000 drehen!

@maddin
Hab ich auch zuerst vermutet aber die schalten beide!

Mfg

Autor:  Voodooman [ 05.05.2009 22:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Was haste denn für einen Ansaugschlauch verbaut?? ;-)
Von der AGR hab ich leider keine ahnung und vom rest auch ned soviel...aber ich geb gerne denkanstöße, also nicht wundern wenns nicht allzu konstruktiv ist :D

Was is eigentlich mit Alvin los?? der meldet sich nimmer bei mir...will doch einfach nur TÜV haben...mehr ned :cry: :cry:

Autor:  SJM [ 05.05.2009 22:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Ansaugschlauch den normalen???
ALvin hatte viel stress im Geschäft hat er zu mir gesagt!

Was für en Luftfilter fahrt ihr eigentlich aufm ZE??

Autor:  Onkel Chris [ 05.05.2009 22:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Was haste sonst noch gemacht?
Was für`n Verteiler?

Wer hat umgelötet?
Is da alles richtig gelaufen?

Autor:  Voodooman [ 05.05.2009 22:25 ]
Betreff des Beitrags: 

wie gehten das??? den K8 Ansaugschlauch am ZE??
Bilder!! ;)

Haste vielleicht die K8 Drosselklappe drauf? (eigentlich eher ne scherzfrage, aber ich stell sie trotzdem)


edit: luftfilter fahr ich nen K&N Tauschfilter im original Kasten, allerdings ohne das rohr vorne quer

Autor:  SJM [ 05.05.2009 22:26 ]
Betreff des Beitrags: 

VErteiler der vom pre fl.

Alvin hat gelötet.

Richtig gelaufen hoff ich doch :oops:
Ich hatte heute nochmals nen K8 PRE fl hier weil ich vermutet habe dass unterdruckschläuche falsch angeschlossen sind bzw. deswegen die VRIS net funktionieren stimmt aber eigentlich alles und VRIS funken auch!

Autor:  Voodooman [ 05.05.2009 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

^^ muss da ned der KL Verteiler drauf!?

Autor:  SJM [ 05.05.2009 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

@voodoo

Willst du mich verarschen??? :D
welchen ansaug schlauch denn sonst??? :oops:

also ich glaub ich hab die richtige drauf aber die haben doch die gleiche anschluss grösse oder????? :roll:

WEnn nicht dann hät ich noch ne möglichkeit woran es liegen könnt!????
*schäm*

Autor:  Onkel Chris [ 05.05.2009 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Wer hat den ZE verbaut? Du selber?

Autor:  SJM [ 05.05.2009 22:32 ]
Betreff des Beitrags: 

ICh hab ne ganz andere ansaug brücke wie du!????
Hab sie den MOtor aber komplett von Bastian als curvedneck geschickt bekommen°!???? bin jetzt total verunsichert!??

Autor:  SJM [ 05.05.2009 22:32 ]
Betreff des Beitrags: 

@ onkel:Ja ich selber!????

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