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BeitragVerfasst: 05.05.2009 11:24  Titel: motordrehzahl im leerlauf extrem niedrig
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Frischling
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Mazda MX3 FL 1997 1.8l V6
hi leute,
habe folgendes problem, ich bin am samstag vormitag in mein auto gestiegen da war noch alles ok. 3 stunden später hat auf einmal meine leerlaufdrehzahl voll rumgesponnen die ist jetzt so ca auf 500 und krepelt sich ab um die zu halten *klingt auf alle fälle scheiße*. es ist egal ob der motor kalt oder warm ist, das ändert nichts, inzwischen ist es schon so schlimm das mein motor beim einparken die ganzezeit aus geht (vermutung: wegen dem lenken fält die drehzahl nochmehr) aber das nervige ist auch das er sich jetzt in den unteren drehzahlen bis ca 2000 min-1 voll unruhig fährt und rückelt.

habt ihr ne idee was das sein könnte??? habe schon im forum gesucht aber ich habe nichts an der karre verändert wie das bei einigen der fall war wie ich gelesen habe.

danke schon mal


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BeitragVerfasst: 05.05.2009 11:31  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Schau mal ob er irgendwo falschluft zieht. also ansaugschlauch evtl. gerissen

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 05.05.2009 12:25  Titel:
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Könnte auch der Verteiler sein, war bei mir auch mal so, bei nem FL V6 ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 05.05.2009 14:27  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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für mich klingts auch eher nach Falschluft, vielleicht nen recht kleiner riss, das der Anteil an Falschluft ab höheren Drehzahlen wieder zu vernachlässigen ist und durch eine gewisse Toleranz der Einspritzung nicht mehr zu merken ist.

@Baro: um der Frage mal zuvor zu kommen. Falschluft kannst du prüfen indem du bei laufendem Motor mal an dem schwarzen dicken Gummischlauch, der vom Luffikasten zum Motor geht ziehst, drehst und rüttelst.
Wenn während du das machst der Motorlauf unruhiger wird oder er ausgeht, dann hast da irgednwo ne undichte Stelle. Am Besten dann zu Mazda fahren und den Schlauch einmal in neu ordern.

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BeitragVerfasst: 05.05.2009 14:29  Titel:
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Sagte ich iwas davon, das es NICHT an FALSCHLUFT liegt?
Ich sagte nur, was noch hin sein könnte, mehr nicht, weil es die selben Symptome sind! ;-)

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BeitragVerfasst: 05.05.2009 14:34  Titel:
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ach Onkel, du hast eh keine Ahnung von Autos :mrgreen:

Aber jaaaaa hast recht, kann auch der Verteiler sein. Kann auch ein verstellter Poti anner DK sein :-P

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BeitragVerfasst: 05.05.2009 16:53  Titel: Meiner nimmt kein gas an
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Frischling
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Hallo mein mx 3 hat in lehrlauf niedrige drehzahlen ruckelt bis 2.500 tuhren und nimmt kein gas mehr an ich kann nur noch ganz leicht beschleunigen und das in den bereich von ca. 2800 bis 4000 umdrehungen .wenn ich zu viel gas gebe drönt er komischt und ruckelt weiss einer von euch was das sein kann??????

habe erst verdacht auf zünkerzen gehabt habe mir neue gekauft aber nix hat sich verändert er bekommt funken und alles

wäre für hilfe sehr dankbar
mfg uwe


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BeitragVerfasst: 05.05.2009 16:59  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 FL 1997 1.8l V6
erstmal dickes danke für die schnellen lösungsvorschläge aber es regnet wie sau bei uns und es hört nicht auf also werde ich das nachprüfen auf morgen verschieben :D


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BeitragVerfasst: 05.05.2009 19:22  Titel:
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Mega-Spammer
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Mazda MX-3 1993 V6
bei mir war der schalter am kupplungspedal ne anlaufstelle - hatte auch drehzahlschwankungen... hab dann noch die Leerlaufdrehzahl neu eingestellt - seit dem gings eigentlich...

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...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


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BeitragVerfasst: 05.05.2009 21:21  Titel:
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@kinguwe: entweder du hast das gleiche Problem wie Baro, der Themenersteller hier oder folgendes könnte auch sein:

- Luftmassenmesser kaputt
- auch Verteiler

Was ich an deienr STelle tun würde -> zu Mazda fahren -> Fehlercode auslesen lassen -> Fehlercode löschen -> durch die gegend fahren -> nochmal auslesen

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BeitragVerfasst: 06.05.2009 10:51  Titel:
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Frischling
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luft massen messer konnte ich schon ausschlissen da ich den stecker ab hatte denn muss sich das steuerteil ein mittenwert nehmen!

war aber heute beim fehlercode auslesen oder besser 2 mal da ich den stecker von lmm ab hatte hat er da ja auch ein fehler gehabt.

beim 2 mal hat er gar kein angezeigt der mechaniker hat die verteiler kappe ab und meinte da sei ein haar riss.und ich solle mir neu besorgen mit finger weiss einer von euch mit was für kosten ich da rechnen muss???


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BeitragVerfasst: 06.05.2009 10:59  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Im Zubehör kostet die Kappe mit Finger für den 107PS 16V FL ca. 40€ ;)

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 06.05.2009 11:50  Titel:
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echt? ich habe das bei meinem mal gemacht, meiner geht aus wenn ich den LMM Stecker ziehe....das muss ich nochmal testen....

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BeitragVerfasst: 06.05.2009 15:50  Titel:
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Frischling
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wo sitzt der kraftstoff filter weiss das einer?????


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BeitragVerfasst: 06.05.2009 15:54  Titel:
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beim FL sitzt der recht mittig an der feuerwand zur kabine hin. also auf höhe der drosselklappe dann einfach hinten den motor greifen sozusagen. Da ist ist. Zwei Anschlüsse, je einen oben und einen unten.

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BeitragVerfasst: 06.05.2009 17:25  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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mal so ne frage nebenbei an baro:
könnte es vielleicht auch sein das er nur auf 5 zylindern läuft??

Das würde das unruhige erklären und warum er bis 2000 so ruckelt...und ausgeht, beim lenken im stand.

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Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


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