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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:16  Titel: Syntheseöl oder nicht?
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Frischling
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Hi, ich weiß nicht was der vorBesitzer gefahren ist Mineralöl oder Syntheseöl und nun habe ich gehört wenn der Wagen immer mit Mineralöl gefahren wurde dann hat sich eine Kohleschicht gebildet (Dichtung) und wenn ich jetzt Syntheseöl nehme das ich damit diese Schicht kaputt mache und somit die ganzen Dichtungen erneuern kann.


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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:17  Titel:
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Ich hab das nur mal bei nem Freund seinem Golf gesehen.
Da hat sich dann aber ein dicker, gelblicher Schmodder am Tankdeckel gebildet.
Keine Ahnung, wovon das kam. :roll:

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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:26  Titel:
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@Dorn: Öl ... Tankdeckel?

@Timm: 10W40 oder 15W40 beide teilsynthetisch. Wenn du Ölwechsel machst nimm sowas. Mischen ist glaube nicht so prall. Wechseln is kein Prob.

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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:26  Titel:
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Wie bei einem Synthesseöl?


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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:29  Titel:
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hä? was? Also ich sage gerade:

Dein Öl raus, Ölfilter neu, neue Öl rein undzwar teilsynthetisches 10W40 oder 15W40, je nachdem worauf du gerade Bock hast. Aber nicht so ne dünne Plörre wie 0W oder 5W reintun...das nicht gut, verbrauchst zu viel mit sowas.

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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:31  Titel:
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Ich habe jetzt schon Castrol Magnatec 5W - 30 c3 geholt, natürlich nur das beste ^^ aber ob es jetzt das beste für den Mx ist weiß ich nicht.

und ja ich weiß, das man 5W - 30 nicht so heiß fahren kann, ich hole mir noch eine Öl- Temperaturanzeige.


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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:35  Titel:
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geht nicht unbedingt um die max temp, das zeug ist einfach zu dünn so das du bei kaltem motor zu viel von dem öl mitverbrennst bzw. verbrauchst. muss man zu oft nachschenken und naja..die MX Motoren sind mind. 11 Jahre oder älter....die brauchen nicht so ein -suuuper duuuuper porsche ich dreh wie ne kawasaki auf 14 000 RPM- Öle....wenn du noch kannst bring das zurück und kauf dir was dickeres!! Deine Hydros klackern auch mit zu dünnem Öl....

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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:36  Titel:
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Mir wurde gesagt weil die Hydros sehr empfindlich sind sollte man ein recht dünnes Öl nehmen sollte.


Zuletzt geändert von Timm0288 am 27.04.2009 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:37  Titel:
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Mazda Empfehlung -> 10W40
mehr sag ich dazu nicht...

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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:44  Titel:
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Oh, sorry, ich meine natürlich den Öldeckel...ist noch früh am Morgen :lol:

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BeitragVerfasst: 27.04.2009 10:56  Titel:
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Was für ein Öl fährst du Dorn?


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BeitragVerfasst: 27.04.2009 11:04  Titel:
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Kein synthetisches Zeug.
Ich nehm eigentlich nur stinknormales 10w40, wie Dennyo schon schrieb.

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BeitragVerfasst: 27.04.2009 11:13  Titel:
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Gut gut dann werde ich das mal so annehmen. danke euch


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BeitragVerfasst: 27.04.2009 12:10  Titel:
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gegenfrage, wo isn jetzt dein Problem einfach das Öl zu nehmen, was wir vorschlagen?
Irgendwie funzt die Forensuche bei mir gerade nicht, aber wir diskutieren hier das Thema "Welches Öl" so ca. 10x im Jahr. Deswegen sorry wenn ich jetzt nicht haarklein drauf eingehe.

Lass dir eins gesagt sein, nimm nicht das billigste Öl, aber auch nicht das teuerste (es sei denn du hast zuviel geld).
Wir haben keine hochleistungs Rennsport Motoren und das Zeug wurde auch nur so genau gefertigt, wie es vor über 12 Jahren technisch möglich war. D.h. wenn du son super dünnschiss Öl nimmst dann kriecht das eben am Ölabstreifring vorbei und nen teil wird verbrannt, fertig.

Und abschließend, wenn du deinen Motor lange fahren willst und Bock hast ihn zu pflegen dann mach dir nicht sooo viele Gedanken ums Öl, sondern mache dir lieber gedanken darüber ob der Ölstand imemr ausreichend ist, der Kühlwasserstand ausreichend ist, deine Wasserpumpe mal getauscht wurde (alle 100 000km) Zahnriemen und Rippenriemen OK sind etc. Den Motor immer schön in niedrigen Drehzahlen 15mins warmfahren das Kühlwasser und vor allem Öl schön warm werden.

Das bringt was für die Lebensdauer!! Ich sehe nicht, das du das mit Ölen von Mobil1, Castrol, Wayne auch immer ausgleichen könntest.

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BeitragVerfasst: 27.04.2009 12:44  Titel:
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Mein nachbar hat die mal verkauft und er meinte halt das die Hydros sehr empfindlich sein und zum Thema Öl habe ich nun leider auch nichts gefunden, darum habe ich nur mal nachgefragt.

Ich wollte mir nur mehre Meinungen einholen.


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BeitragVerfasst: 27.04.2009 13:05  Titel:
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ja ist ja in Ordnung. Ich bin jetzt 3 Jahre hier angemeldet und habe nichts davon gehört, das die Hyros kaputt waren oder anfällig wären, weder bei V6 noch bei 16V. Gibt nen paar V6, meist die ZE oder DE die mal was mit Hydros hatten, lag aber dann imemr eher daran, das der Motor nachlässig überholt/zusammengebaut wurde oder eben ne Leistungssteigerung gemacht wurde.

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