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BeitragVerfasst: 09.05.2009 22:03  Titel: Kupplung zwitschert
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Held vom Erdbeerfeld
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Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Hallo die Herrschaften,

meine Kupplung zwitschert wie ein vögelchen...
kein Spass, bitterer Ernst!!

Wenn ich den wagen im Leerlauf laufen hab zwitscherts gaaaanz leise...
wenn ich dann das Kupplungspedal leicht betätige bis kurz bevor man Widerstand mitm Fuß merkt, zwitschert sie recht laut, hört aber auf, sobald man dann etwas weiter tritt.
Das ganze bei jedem ein und auskuppeln.

Ich denke mal das ist das Ausrücklager...
da ich mich damit aber nicht auskenne, kann mir da vielleicht jemand sagen, was da zu machen ist?

Hab das Kupplungspedal jetzt schon 2mal nachgestellt. Sollte soweit alles richtig eingestellt sein. Okay ich hab da nicht alles nachgemessen, hab das halt so eingestellt das die Kupplung richtig funzt. Wenn man die Kupplung zu 3/4 getreten hat ist etwa ausgekuppelt (also Schelifpunkt erreicht).

Kupplung ist jetzt etwa 3tkm neu.

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BeitragVerfasst: 10.05.2009 09:36  Titel:
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Fortgeschrittener
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Mazda Mx3 EC 1998 1.6l 16V
ausrücklager

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Schokolade ist gut gegen Zähne


Getriebesand ist eine notwendige Maßnahme zur Reduzierung des Schadstoffausstosses, von mit Benzin, Diesel, oder dem neuen, viel versprechenden Kraftstoff „Turbodiesel“, betriebenen Motoren. ;)


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BeitragVerfasst: 10.05.2009 11:00  Titel:
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Zu machen ist: Getriebe Ausbauen und gucken was defekt ist, es muss nicht der Ausrücklager sein. Könnte genauso das Führungslager im Schwungrad sein.

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BeitragVerfasst: 11.05.2009 09:12  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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ähm...die Kupplung is komplett neu...
Hab den KL Motor drin und die K8 Schwungscheibe...

kanns vielleicht damit zusammenhängen??

Das is vielleicht ein misst.....hoffentlich geht da jetz nix kaputt...

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BeitragVerfasst: 11.05.2009 10:18  Titel:
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Frischling
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also ich würde das führungslager in der schwungscheibe ausschließen, denn das dreht sich ja immer, und dann müsste das geräuch auch immer gleich bleiben.

das klingt sehr stark nach ausdrücklager. war ja echt ne spitzen qualität, wenn das jetzt shcon die krätsche macht!
an der anderen schwungscheibe kanns nicht liegen!!!


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BeitragVerfasst: 11.05.2009 18:05  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Das Führungslager dreht sich nur bei getrettener Kupplung, aber du hast schon recht Ausrücklager ist könnte wohl ehe sein.

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BeitragVerfasst: 11.05.2009 19:28  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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hmmm....vielleicht lags daran das die Kupplung total verstellt war....
Hatte heut das Gefühl es wird leiser...

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BeitragVerfasst: 15.05.2009 22:39  Titel:
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Frischling
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du hast natürlich recht, gohst, wenn eingekuppelt ist, dreht sich der motor und die getriebewelle gleich schnell und somit dreht sich das führungslager auch nicht!

aber wenns leiser wird ist ja okay,.. warum auch immer :D

fehler die von selbst verschwinden sind immer die schönsten!!!


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BeitragVerfasst: 16.05.2009 12:28  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Böseartige Geräusche kommen früher oder später raus :wink:

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BeitragVerfasst: 16.05.2009 15:24  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Alvin hat das aufgeklärt....die Sachs-Kupplung ist wohl an einer Stelle zu lang bzw. zu dick und schleift an der Stelle etwas. Sollte sich nach 5 - 6tkm geben meinte er und scheinbar wirds ja leiser.

Danke für die anderen Antworten!

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