logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 25.06.2025 22:40

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2005 00:02  Titel: komisches Geräuch
Frischling
Frischling

Mazda Mx-3 1995 1.6 107PS
hätte da mal ne frage...

Eingelich tanke ich immer Benzin. Da der Vorbesitzer auch benzin gefahren hat. Neulich hab ich allerdings mal Super getankt. Zu beginn kein Problem. Allerdings nach ein paar tagen höre ich die Ventiele (also ich glaub das das die ventiele sind). Also davor hat er schön geschnurrt aber wie gesagt hör ich jetzt relativ laut die ventiele laufen ... erst nach ca 60km hört das auf. Ist das nur weil ich mal Super getankt hab oder kann das auch an was anderem liegen? evt kann ich auch mal den sound aufnehmen und ihn online stellen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.06.2005 00:05  Titel:

na ja nur am super dürfte es nicht liegen das wird wohl ehr ein zufall gewesen sein aber wenn du das aufnehmen köntest währe das mal super :-)

BeitragVerfasst: 22.06.2005 07:19  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx 3 06 1 1.8 l V6
klackern der ventile habe ich auch, aber das ist eigentlich kraftstoffunabhängig!
tanke auch super...
vielleicht solltest du mal das öl prüfen...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.06.2005 10:21  Titel:

ne ne ein klackern sind nicht automatisch die ventile das wollen wa mal festhalten da gibts billigere sachen beim v6 die soein klackern verursachen können

BeitragVerfasst: 22.06.2005 19:20  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3 3 1.8 V6
Wie beruhigend "billiger" hört sich ja bei uns schon etwas schräg an. Nach meinen letzten Reparaturen (Zahnriemen und Keilriemen+ Rollen entspannte 500€ und überhaupt die Ersatzteilpreise).....
Aber das Klackern haben so einige und nach der Aussage von verschiedenen Werkstätten ist das ein Schönheitsfehler von MAZDA. Dürfte im Standgas sehr deutlich zu hören sein und wennst Gas gibst ist es dann weg oder?!?
Wenn nicht, dann hast ein Problem.

Gruss Day

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.06.2005 10:25  Titel:
Frischling
Frischling

Doch man hört es auch leise wenn iich fahre. Axo ich hatte vergessen zu erwähnen das das stadngas sich irgendwie erhöht hat. Normal war es immer am untersten strich. Aber nun dreht er im standgas auf 1000. Wenn ich dann bissl gefahren bin 500 wenn ich noch mehr fahre isses so wies es bis jetzt immer war ... So hab das geräuch im innenraum aufgenommen(geräuch.wav) und vom Motorraum(geräuch-2.wav)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 23.06.2005 12:42  Titel:

hm ein bischen schlecht ds ganze so wie die 2 aufnahme am schluss währe besser gewesen

also gleich am anfang das sind die hydros weil kein öl drin ist bzw noch kein druck da ist und ist normal alles weitere ist schlecht zu sagen nicht gut genug die audnahme

währe es nen v6 würd ich jetzt sagen lass mal deine tellerfedern wechseln an den nockenwellen dann ist der wieder leise aber beim 107ps kann ich so jetzt auf anhieb nichts zu sagen

BeitragVerfasst: 23.06.2005 12:44  Titel:
Mr. Hilfsbereit

Mazda Mx3 V6 92 KLec
Das Standgas ist normal, wenn der Wagen a paar Stunden gestanden ist dreht er im Stand höher, bis er wieder Temperatur erreicht hat (auch im Hochsommer). Sozusagen ein Kaltstart...

Bei den Soundfiles, bei mir hört sich das auch in etwa so an, aber schon immer so.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.06.2005 13:35  Titel:
Experte
Experte

Mazda Mx3 1.8i V6 1992 1.8i V6
meiner klingt auch soähnlich

Carbon Muffler**Cappa DK Stage 2 mit Cold Throttle Plate**KLDE Einspritzdüsen**7x18 OZ RECORD auf 215/35 Kumho EXSTA SPT KU31**Fidanza Aluschwung 4,6 KG mit Carbon Kevlar Sportkupplung**Eibach/Kayaba Fahrwerk/Bodykit

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.06.2005 21:45  Titel:
Frischling
Frischling

hmm komisch so schön leise schnurrend fand ich ihn fiel süßer ^^. Das standgas war aber damals auch unten beim unteren strich und das ist nun nimmer der fall. Das Standgas wurde übrigens schonmal nachgestellt... naja ich werd mal in die Werkstatt fahrn. Trotzdem vielen Dank für die bemühungen. Wenn jmd noch was weiß, würde ich mich freun ;D

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 23.06.2005 22:37  Titel:
Mr. Hilfsbereit

Mazda Mx3 V6 92 KLec
Wenns schonmal anders war ist da doch was, mal checkenlassen wie du sagst wird wohl das Beste sein. Aber oft viel zu teuere Reparaturen für nicht notwendige Sachen...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 23.06.2005 23:31  Titel:
Frischling
Frischling

Hab grad nochmal mit jemand geredet. Der meinte das wir mal wieder den Ölfilter wechseln müssen er hat schon 5000 km hinter sich aber davor muss man wissen das der vorbesitzer ihn nie gewechselt hat nur nachgeschüttet. also wird der neue filter vll zu sein.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Komisches Geräusch, was ist das? Forum: Reparatur und CO Autor: NacKo7 Antworten: 15
komisches Geräusch aus dem Motorraum Forum: Reparatur und CO Autor: Manni1988 Antworten: 7
Komisches knacken :(:( help Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: crazyfrog222 Antworten: 6
Habe ein komisches Geräusch beim bremsen !!! Forum: Reparatur und CO Autor: jellybean Antworten: 12

Impressum