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V6 Motorwechsel- 129 auf 133
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Seite 1 von 5

Autor:  Buzzree [ 10.02.2009 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  V6 Motorwechsel- 129 auf 133

Also ich habe ja schon meinem Vorhaben erzählt, nen neuen Motor mir anzuschaffen und am Samstag habe ich Ihn, noch dieses Wochenende möchte ich mit dem Umbau beginnen...Hab da aber noch das eine oder andere Fragezeichen. Auf was ist alles zu achten wenn ich von 129 auf 133 umrüste(mir geht es nicht um die 4 PS "Leistungssteigerung" die man eh nicht merkt)hat sich halt so ergeben. Der grobe unterschied bzw. der einzige unterschied ist doch der KAT? Und wie ich noch erfahren habe Verteilerkappe da die ja bei mir noch in Ordnung sind kann ich die einfach tauschen?

- Ist es einfacher den Motor nach oben raus zu bauen?

-Lässt man als erstes alle Flüßigkeiten raus?z.B. auch Servoöl

-wie ist es mit dem Steuergerät(gibt der nicht andere Werte wegen abgasnorm usw. ab?---> muss ich den auch wechseln?

-über jeden weiter Tip wäre ich sehr Dankbar.


P.S. Was mir sehr helfen würde, wenn ich das *Wunderbuch* hätte, ich denke ohne wird es nicht klappen!

Autor:  X-Men [ 10.02.2009 22:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich kann die auf jeden sagen motor nach oben raus :) und wasser usw. vorher raus. bzw wenn du ne schraube/schlauch löst denk erst drüber nach wozu die gut is und ob dir dann was entgegen kommen könnte.

Autor:  Sepp [ 10.02.2009 23:08 ]
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für den 133psler bezahlste dann aber 100 euro steuern mehr im jahr ;)

Autor:  Buzzree [ 10.02.2009 23:09 ]
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Ach ja was ist mit dem Wassergehäuse gemeint, welches man wechseln soll bzw. muss?

Autor:  Buzzree [ 10.02.2009 23:11 ]
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Ich habe einer der ersten FL der gebaut wurde:-) daher bezahl ich jetzt schon
Euro 1:-) Mach dir deswegen kein Kopf, lass das meine Sorge sein!

Autor:  Molo [ 10.02.2009 23:11 ]
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Das mitm Kat ist schwachsinn. V6 haben alle den gleichen kat. Wassergehäuse tauschen und dann alle FL teile verwenden! D.h FL kabelbaum, FL Verteiler, FL LMM, FL steuergerät.

Getriebeöl raus, motorenöl, servoöl, Kühlwasser. Alles raus.

Autor:  Sepp [ 10.02.2009 23:16 ]
Betreff des Beitrags: 

darf man fragen warum nicht gleich nen KL wenn man den Aufwand schon hat?

Autor:  Buzzree [ 10.02.2009 23:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Molo ohne dich wär ich aufgeschmissen :-) Ich hoffe das ist keine alt zu dumme Frage, aber wo ist das Wassergehäuse (wie sieht das aus und was macht es)

Autor:  Molo [ 10.02.2009 23:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Links in der Mitte der beiden zylinderbänke. Da wo der Metalldeckel drauf ist wo man wasser einfüllen kann ;) Sind beim FL nur 2 Stecker und bei einem vorface sind es 3 Stecker. Daher tauschen. Ich glaub dazu muss aber der zahnriemen ab.

Autor:  Buzzree [ 10.02.2009 23:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab günstig nen PreFL Motor bekommen, ein Kl Motor kommt nicht in Frage zu viel PS und viele andere Probleme!

Autor:  Buzzree [ 10.02.2009 23:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Also der Wasserbehälter gehört zur Wasserpumpe, die wiederrum am Zahniriemen hängt... :?

Autor:  Molo [ 10.02.2009 23:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein motor wolltest ja net, aber ich bin jetzt heilfroh das ihn keiner gekauft hat :lol:

Autor:  Molo [ 10.02.2009 23:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ne der hat mit der nix am hut. aber ich weiß jetzt netmehr ob die schrauben unter der hinteren Riemenabdeckung liegen oder davor

Autor:  Buzzree [ 10.02.2009 23:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Das wusste ich ja deswegen hab ich Ihn ja nicht gekauft :mrgreen:

Was passiert wenn ich den dritten Stecker auslassen?
Oder kann ich das nicht umlöten oder ähnliches?

Autor:  Molo [ 10.02.2009 23:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Was wusstest du? wenn du den 3. stecker nicht dran machst wir deine wassertem. Anzeige net gehn

Autor:  Buzzree [ 10.02.2009 23:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Das du heilfroh darüber sein wirst wenn du Ihn doch behälst den Motor :mrgreen:
Mir geht es nur darum das ich nicht an den Zahnriemen gehen wollte,deswegen löten etc.

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