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BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:04  Titel: Zylinderkopfdichtung?
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Also ich habe mehrere Probleme, ich hatte schon mal etwas gepostet gehabt aber mir wurde nicht wirklich geholfen...
Ich habe ein etwas komplexeres Problem, worüber ich mir sicher bin ist das ich eine kaputte oder undichte Zylinderkofdichtung habe...Ich habe Öl im Kühlwassertank und der Motor verbraucht knapp ein Liter Öl auf 1000km, alle 1-2 Wochen muss ich Kühlwasser nachfüllen. Die umdrehungszahl ist im Stand zwischen 1000 und 1500 umdrehung uns ist stets sehr unruhig im leergang...Falls ich mal kein Kühlwasser nachfüll, dann geht die Drehzahl auf 2000 und 1500 hoch und runter, als ob ich mit dem Gaspedal spielen würde!
Ich weiß das wird den einen oder anderen Schocken, aber seit 2 Wochen leuchtet auch die Öllampe :?
Der Mototr hat gerade mal 130k runter, ich will Ihn nicht aufgeben!Ich will die Zylinderkofdichtung selber wechseln, wenn ich den Motor soweit schon außeinander hätte was kann ich dann sschon alles auswechseln außer der Zylinderkopfdichtung...z.B die Ventilkopfdichtung, Zahnriemen und was noch alles? Wo krieg ich diese Teile alle her?

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BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:08  Titel:
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Mal ernsthaft du fährst 2 Wochen mit Ölkntrollampe rum und jetzt wilslt du den Motor selber zerlegen ??????

Wenn du nichtmal weißt was du alels tauschen kannst denke ich nicht das du das alleine hin bekommst.
Ist nicht böse gemeint aber nicht das NOCH mehr kaputt geht


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BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:22  Titel:
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Wenn du schon seit 2 Wochen mit der Ölkontrolllampe fährst kannst ihn auch selber Zerlegen, der ist sowieso zu 90% Schrott. Wenn du es selber machen willst solltest schon Ahnung von haben. Ist nicht so das es Kinderleicht ist. Und bestimmt nicht beim V6.

Wenn aber dann würde ich ein Kompletten Motordichtsatz vewenden, Plus Zahnriemen und Wapu bist dann bei gut 700€, für die Teile.
Den Rest kannst dir selber denken.

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BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:26  Titel:
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Meine Hoffnung ist ja das der Sensor dafür kaputt ist, denn soweit ich weiß ist das ja nicht die Leuchte die mir anzeigt ob genug Öl drauf ist, sondern sie zeigt mir den Öldruck an...Man hat mir hier auch schon mal gesagt falls diese Leuchte wehrend der Fahrt angeht dann kann ich den Motor sofort wegschmeißen...doch er läuft ja immernoch....
Ich könnte genauso gut, die öllampe abknipsen, sagen das Standgas nicht stimmt und den Wagen für 3k verkaufen...aber das will ich nicht...

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BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:34  Titel:
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das wäre betrug um man sieht ja beim Anschalten das die Lampe nicht mit angeht. :wink:

ist richtig di Lamp zeigt andas kein Öldruck mehr da ist nur wenn die angeht und man fährt weiter dann kansnt du eigentlich sicher sein da der Motor putt ist (kurz davor) Ölweg--> Spricht ja dafür


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BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:37  Titel:
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3000€ :lol: :lol: Zerleg doch mal den Bock und guck dir die Lagerflächen von der Kurbelwelle, und Nochenwellen und die Zylinderinnewände, der wird so viel Frass haben, das glaubst du selber nicht. Der Öldruckschalter ist zu 99% i.O. Der hat kein Öldruckmehr weil er alles ins Kühlwasser drückt.

Es gibts nichts unmögliches nur ich glaub nicht das es sich noch lohnt an dem Block was zu machen der ist zu 90% tot. Kannst ihn ja mal zerlegen und angucken.

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BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:38  Titel:
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Buzzree hat geschrieben:
Ich könnte genauso gut, die öllampe abknipsen, sagen das Standgas nicht stimmt und den Wagen für 3k verkaufen...aber das will ich nicht...


So ein Schwachsinn!

Erstens kriegt man das mit da beim Zündung einschalten die Leuchten kurz an gehen.

Und zweites hast du wenn du das machst ne Anzeige wegen Betrug am Hals.

Drittens geh in ne Werkstatt oder zu jemand der sich auskennt und lass es machen bevor hinterher wieder ein Heul-Thread hier rein kommt "Hab Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetzt will er nich mehr"

Mal davon abgesehen brauchste wenn du sowas selber machen willst gscheites Werkzeug. Zum Beispiel ein Vielzahnnuss is auch net in jedem Werkzeugkasten..


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BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:49  Titel:
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ICh werde den wagen nicht verkaufen, ich fahre ihn schon seit dem ich 14 bin bei Gran Tourismo 1
Also was muss ich alles machen,ich weiß das ich das alleine nicht kann hab auch ein Paar Freunde die KfZ-Mechaniker sind. Die werden mir auf jeden Fall helfen!Ich muss nur wissen was ich alles brauch und wieviel mich das kosten wird?Vor allem welche Teile kann ich mir gebraucht besorgen und welche nicht?

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BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:53  Titel:
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BeitragVerfasst: 08.02.2009 13:56  Titel:
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Wie Dimi schon sagt du wirst denn KOMPLETTEN Block neu machen müssen.
Mit aleln Motordichtungen,
den rest soll deine Kollegen entscheiden die kenne sich da aus, sollen sich das teil halt mal an sehen


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BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:00  Titel:
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Dann würde es doch mehr Sinn machen den kompletten Motor auszutauschen oder?

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BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:02  Titel:
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Klar, für ~ 500 kriegst nen anderen Motor in gutem Zustand


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BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:03  Titel:
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Nein Marc der Block muss nicht komplett neu gemacht werden. Wenn du den reten willst dann hör auf erstaml den Wagen zu fahren, ehrlich wie bekloppt muss man sein 2 Wochen mit leuchtender Ölkontrolllampe zu fahren?? Ist jetzt nicht böse gemeint aber was hast dir dabei gedacht?? Die ist nur so da??

Ich würde dir folgende vorgehensweise vorschalgen zerleg den Motor komplett, guckt euch wie Laufflächen von Zylindern, Kurbellwelle, und Nochenwellen aussehen. Dann weiss man auch was man für Teile braucht.

Wenn du Pech hast kostet dir das ganze gut 2500€, wenn alles glat läuft kriegst alle Teile für 700-800€. Gehts halt darum. Was alles im Popo ist durchs fahren ohne Öldruck.

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BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:21  Titel:
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Also nochmal ganz ausdrücklich, ich will den Wagen mit diesen Problemen nicht verkaufen. Auch will ich nicht irgendwelche Leuchten abknipsen...
Also für 7 bis 8 hundert Euro bekomme ich nen guten gebrauchten Motor, macht für mich mehr Sinn den komplett zu tauschen!

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BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:25  Titel:
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Man kriegt auch gute K8 Motore günstiger muss du nur hier im Forum fragen. :wink: Fahr aber nicht mit Leuchtender Ölkontrollleuchte :wink:

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BeitragVerfasst: 08.02.2009 14:29  Titel:
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Wie schauts damit aus,wenn ich nen 133Ps Motor bei mir einbaue? Brauch ich da noch irgendwas extra?

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