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BeitragVerfasst: 02.02.2009 22:30  Titel: Extrem hoher spritverbrauch
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Eiskalter Kupplungskiller
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hi leude,

habe ein problem mit dem spritverbrauch und der kann nicht mehr normal sein ich habe durchschnittlich einen verbrauch von 13 liter wenn ich ihn normal fahre also relativ unterturig wenn ich ihn aber trete geht mein kilometerstadn nicht mal über 300 das kann nicht mehr normal sein oder?


mfg Pred


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BeitragVerfasst: 02.02.2009 22:48  Titel:
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das is in der tat n bisschen heftig...

meiner läuft nach asu viel zu fett und braucht trotzdem net über 8L...

gibt nen spritverbrauchsthread dazu übrigens falls du vergleichswerte haben willst...

würd dir empfehlen mal deinen fehlerspeicher (tutorial liefert die suche) auszulesen..

evtl. bist schon ewig im notlauf und merkst es bloß net...

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BeitragVerfasst: 02.02.2009 22:56  Titel:
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Eiskalter Kupplungskiller
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was heissten das wenn ich im notlöauf bin ?

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16V geht wie SAU!!!!111 Postert ist kein fischmaul sondern die geilste front der welt :-D


9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich bescheuert bin....eine summt die melodie von tetris^^


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BeitragVerfasst: 02.02.2009 23:06  Titel:
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Krümelkacker
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Ihr könnt alle net fahren :mrgreen:

ich fahre jetzt einen Kombi 2,0 150 Ps 1430 Kg mit Winterreifen 215/50R17 kombiniert 7,9L/100Km IIo

und ihr fahrt im durchschnitt mit 13 L und jetzt beschwert euch auch noch das es mehr als 13 sind, dann würde ich sagen bei dieser Fahrweise 1 Liter hin oder her ist auch schon Wurscht IIo :mrgreen:

Und jetzt kommt DennYo und verzählt ne Story vom Toten Huhn :roll: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 02.02.2009 23:24  Titel:
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haja...

stimmt schon alex... aber vll. läuft der karren auch einfach nur zu fett...

also ich find 13 L fürn 16V FL schon arg viel...

aber damit jetzt net wieder die alte diskussion losgeht würd ich sagen predator liest mal seinen fehlerspeicher aus... dann seh mer ja ob da alles koscher is oder nich...

@predi: notlauf is wenn deiner ecu daten fehlen weil z.b. ein sensor ausgefallen ist oder sonst n murks ankommt...

kann auch einfach sein dass einer nur scheiße liefert und so dein gemisch hinten und vorne net stimmt...

wann hastn tüv? bei der asu merkstes spätestens... (so wie ich heute :mrgreen: )

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BeitragVerfasst: 02.02.2009 23:28  Titel:
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Krümelkacker
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dann würde ich sagen, einfachmal Reset durchführen und weiter beobachten (standartspruch in der Werkstatt)

Aber richtig beobachten: Tanken Tageskilometer auf "0" stellen und beim nächsten tanken liter durch Kilometer teilen und mal 100 dann weist genau was er verbraucht hat

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BeitragVerfasst: 02.02.2009 23:32  Titel:
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jup...

also das mitn kilometern setz ich ma vorraus.. wenns da schon aufhört brauchste gar net anfangen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

reset is gut

masse min. 20 sek ab und dann bremse drücken oder?

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BeitragVerfasst: 02.02.2009 23:41  Titel:
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13 Liter beim 16V FL kann nicht normal sein. Das schaff ich netmal nen Alpenpass hoch, mit 300 kg Gepäck im Kofferraum :mrgreen:

Wie Stitch schrieb, lies den Fehlerspeicher aus. Vllt steht ja was drin. Ansonsten kannst dir ja überlegen was alles zur Gemischbildung dazugehört und das dann Schritt für Schritt prüfen. LMM, Lambdasonde, Tempfühler, DK-Sensor, usw. ...


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BeitragVerfasst: 03.02.2009 05:47  Titel:
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haste mal geschaut wieviel Luft in den Reifen sind ???

meiner hat mit einem Reifen 0,8 b gehabt und damit nen verbrauch von fast 17l ^^


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BeitragVerfasst: 03.02.2009 09:43  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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V-6P@K hat geschrieben:

Und jetzt kommt DennYo und verzählt ne Story vom Toten Huhn :roll: :mrgreen:


Damals im Krieg nech, da haben wir tote Hühner erst geschlagen, dann getreten und später den Kriegsgefangenen zum Essen gegeben. Dann haben wir die geschlagen, getreten und dann selber ......
Wenn du merkst, das dein Huhn tot ist, verkaufe es.
Wenn du merkst, das dein totes Huhn noch Eier legt, reite es.
Wenn du merkst, das aus deinem Kopf nun nonsens kommt, frag das Huhn.

Also heir mal was sinnvolles. Man kann den 16V auf 7,5 Litern fahren! Aber 13 Liter müssten auch gehen, wenn man Bleifuss reinkloppt. Also wenn ich BAB mit Vollgas und so ne, dann komme ich auch nur 280km oder so....aber wenn ich gemütlich 130 fahre, dann komme ich so 520km und wenn ich denn jetzt so 120 fahre und das konstant und damit nach kelbra eier nech, dann komme ich sogar 630km weit. Is des a Woahnsinn.

Ne mal ernsthaft....wird dein Tank auch leerer wenn du nicht fährst, ja wenn sogar der Motor aus ist? Joah, dann hastn leck.

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BeitragVerfasst: 03.02.2009 09:52  Titel:
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Krümelkacker
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DennYo hat geschrieben:
V-6P@K hat geschrieben:

Und jetzt kommt DennYo und verzählt ne Story vom Toten Huhn :roll: :mrgreen:


Damals im Krieg nech, da haben wir tote Hühner erst geschlagen, dann getreten und später den Kriegsgefangenen zum Essen gegeben. Dann haben wir die geschlagen, getreten und dann selber ......
Wenn du merkst, das dein Huhn tot ist, verkaufe es.
Wenn du merkst, das dein totes Huhn noch Eier legt, reite es.
Wenn du merkst, das aus deinem Kopf nun nonsens kommt, frag das Huhn.

Also heir mal was sinnvolles. Man kann den 16V auf 7,5 Litern fahren! Aber 13 Liter müssten auch gehen, wenn man Bleifuss reinkloppt. Also wenn ich BAB mit Vollgas und so ne, dann komme ich auch nur 280km oder so....aber wenn ich gemütlich 130 fahre, dann komme ich so 520km und wenn ich denn jetzt so 120 fahre und das konstant und damit nach kelbra eier nech, dann komme ich sogar 630km weit. Is des a Woahnsinn.

Ne mal ernsthaft....wird dein Tank auch leerer wenn du nicht fährst, ja wenn sogar der Motor aus ist? Joah, dann hastn leck.


Also hatte ich wieder Recht :lol: :lol:

@Denn, danke habe schon seit langem nicht mehr so gelacht 8)

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BeitragVerfasst: 03.02.2009 13:11  Titel:
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Wie siehtsn, bei dir aus, hast du einen Leistungsverlust?
Oder biste die letzten KM nur Kurzstrecke gefahren, wenn er nie richtig warm wird, dann ist das klar :>
Ist sonst irgendetwas auffällig?

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BeitragVerfasst: 03.02.2009 17:57  Titel:
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naja das einzige was mir noch einfällt ist das meine nadel sehr extrem schwankt und meistens lieber unten statt oben bleibt muss das alles aber nochmal genauer beobachten und werde mich am wochenende mal dem fehlerspeicher begeben

@stitch hab erst 2010 tüv xD dauert also noch was :mrgreen: IIo

EDIT: thx 4 info ;)
melde mich dann nach dem wochenende nochmal


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BeitragVerfasst: 03.02.2009 22:46  Titel:
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Hmm, dann evtl zieht er irgendwoe Falschluft, musst mal den Ansaugschlauch checken, kann auch sein, dass es wie gesagt den LMM erwischt hat.

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BeitragVerfasst: 03.02.2009 23:23  Titel:
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das würdste aber anders merken..

mormalerweise hat der dann probs mitm standgas und durchzug...

aber checken schadet nie...

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BeitragVerfasst: 04.02.2009 07:26  Titel:
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Naja dachte, weil er meinte, dass die Nadel extrem schwankt, weiteres wurde ja nicht erläutert. Wäre schön Predator, wenn du es ausführlich beschreiben könntest.
Denke, dass durch die falsche Luftmenge die L-Jetronic durcheinander kommt.

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