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BeitragVerfasst: 15.01.2009 18:38  Titel: Kupplung erneuern-Wie??
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Frischling
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Mazda MX3 1995 1.9l v6 16V EC
Hallo leute,
wie muss ich vorgehen wenn ich Kupplung erneuern will.
Ist V6 motor.
Bitte detalliert und auf was ich achten muss,evl.mit bilder :-).
Ich habe auch hebebühne zur verfügung.

Danke in Voraus


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BeitragVerfasst: 15.01.2009 18:44  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
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Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Schon mal gemacht so was?
Also anders, du weißt, was auf dich zukommt?

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 15.01.2009 20:05  Titel:
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mazda mx3 1992 2,5 KL-DE
also für nen geübten ist das kein thema.....für nen laien schon eher....und du brauchst nen 2. mann der dir hilft das getriebe runterzuheben....und wennste das schon machst...erneuer gleich die simmerringe mit.... IIo


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BeitragVerfasst: 15.01.2009 21:53  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Unterfahrschutz, batterie und Batterieboden ausbauen, Ansaugschlauch und Luftfilterkasten weg. Anlasser raus, Benzinfilter lösen, Getriebehalter wegschrauben, Räder runter Gelenke lösen und Antriebswellen mitm Montiereisen aus dem Getriebe ziehen. Vorher Getriebeöl ablassen. Stecker vom Getriebe trennen. Sind 3 Stecker. Die Hydraulikleitung wegbauen.
Getriebeschrauben lösen, Getriebe abziehen und nach unten rausheben. 8 Schrauben von der Schwungscheibe lösen. Druckplatte lösen und Kupplungsscheibe raus.

Neue Kupplungsscheibe rauf, Druckplatte und schwungscheibe einbauen und Kupplung mit einem Dorn zentrieren. Getriebe draufstecken und alles wieder zusammenbauen. Getriebeöl auffüllen und Kupplung über die Hydraulikleitung entlüften. Vorne am Getriebe ist dazu ein Nippel dran.

Hoff ich hab nix vergessen

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 15.01.2009 22:05  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Wenn du Kompletten Kupplungszylinder löst und im Motorraum anbindest, must du danach nicht entlüften. Am sonsten so wie Molo beschrieben hat.

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BeitragVerfasst: 16.01.2009 18:31  Titel:
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Frischling
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Muss man Getriebeöl ablassen?


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BeitragVerfasst: 16.01.2009 18:32  Titel:
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Steht doch im Molos Text :roll: ja must du

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BeitragVerfasst: 16.01.2009 19:02  Titel:
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Würd den Zylinder ab gleich mit Wechseln wenn der dir undicht wird nach kurzer zeit, dann darfst des ganze geschraube wieder anfangen, Also ausrücker auch gleich mit rausschmeisen, und schau dir gleich auch den Simmerring an ob der Undicht ist wenn ja schmeis den auch gleich raus :D


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BeitragVerfasst: 16.01.2009 19:16  Titel:
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todimx3 hat geschrieben:
Würd den Zylinder ab gleich mit Wechseln wenn der dir undicht wird nach kurzer zeit, dann darfst des ganze geschraube wieder anfangen,


Wie kommst drauf, und wo hast so ein Scheiss aufgeschnappt??

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BeitragVerfasst: 16.01.2009 21:29  Titel:
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wenn du schon dabei bis die kuplung neu zu machen dann schau auch direckt ma nach ob das schwungscheibenlager noch gut is oder ob du nen neues brauchst.


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BeitragVerfasst: 17.01.2009 00:42  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Und wenn du schon den Reifen ab hast, dann kannste auch direkt Bremsanlage, Fahrwerk, Manschetten, Motor, Auspuff wechseln :lol:

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BeitragVerfasst: 17.01.2009 03:45  Titel:
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@GhostDog

Also wenn ich bei mir des Getriebe runter hätte würde ich den gleich mit machen, wenn der den doch kaputt gehen sollte nach geraumer zeit hast des gefick* wieder und musst alles runternehmen.

Ich komm da drauf weil ich das erst letztens in der arbeit hatte, ist kein Scheiß, ist so.


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BeitragVerfasst: 17.01.2009 14:20  Titel:
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
@ Tobi Schon mal so was am MX gemacht??? Oder gesehen, das der Zylinder kauptt geht ist sehr unwahrscheinlich und wenn auch das sind 30 min den zuwechseln. Dafür bau ich das Getrieb nicht ab.
Ehrlich entweder hast kein Plan, oder verwechslet was. Kupplingsnehmerzylinder mache ich beim MX, in 30 min fetrig, wenns hoch kommt in 45. Geh doch zudeinem Auto und guck wo der Verbaut ist :roll: :roll: :roll:

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