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Kaltstart bei -15° C http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=10897 |
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Autor: | Voodooman [ 13.01.2009 22:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Kaltstart bei -15° C |
Ist einem von euch beim morgentlichen "Kaltstart" so bei -10° bis -20° C mal aufgefallen ob da zu beginn blauer rauch hinten rauskommt? Ich weiß, das ist quälerei aber ich hab eben keine winterauto... der MX springt auch immer an, hatte nie probs aber letztens (hab sonst nicht drauf geachtet) kam da echt schöner blauer qualm ausm muffler... aber nur so ein oder 2 sekunden dann sahs wieder normal aus..man hat die rauchschwade wegziehen sehen sozusagen ![]() Ist das für nen Motor eigentlich tötlich oder macht das bei kontrolliertem ölstand nix? Denk mal der macht das Gemisch dann einfach nur sehr fett...oder? |
Autor: | Onkel Chris [ 13.01.2009 22:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das ist normal ![]() |
Autor: | der neue [ 14.01.2009 18:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kaltstart bei -15° C |
Voodooman hat geschrieben: Ist einem von euch beim morgentlichen "Kaltstart" so bei -10° bis -20° C mal aufgefallen ob da zu beginn blauer rauch hinten rauskommt?
Ich weiß, das ist quälerei aber ich hab eben keine winterauto... der MX springt auch immer an, hatte nie probs aber letztens (hab sonst nicht drauf geachtet) kam da echt schöner blauer qualm ausm muffler... aber nur so ein oder 2 sekunden dann sahs wieder normal aus..man hat die rauchschwade wegziehen sehen sozusagen ![]() Ist das für nen Motor eigentlich tötlich oder macht das bei kontrolliertem ölstand nix? Denk mal der macht das Gemisch dann einfach nur sehr fett...oder? also ich bin auch so einer ,,,,hab leider auch kein winter auto ![]() ![]() hatte aber auch das problem noch nicht gehabt.... beim blauen rauch verbrennt er bissel öl mit.... was hat deiner schon gelaufen?? |
Autor: | Das Ölsch [ 14.01.2009 18:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
meiner lief bei -12 grad net rund aber nach 30 sek gings wieder ok der standt da auch 2wochen ![]() |
Autor: | V-6P@K [ 14.01.2009 21:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Alles normal ![]() |
Autor: | GhostDog [ 14.01.2009 21:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Meine sprang auch bei -18° C ohne Probleme, musste nur etwas länger orgeln. Kleine Wolke ist normmal ))) |
Autor: | Soindil [ 15.01.2009 09:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich hab iwie die erfahrung gemacht das wenn man zu zügig bei kaltem motor anfährt das er wenn man rasch anhält zb an nem kreissel dann kanns seind as der mx ausgeht un das er dann erstmal paar sekunden nich angeht |
Autor: | Pinki [ 15.01.2009 10:47 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Soindil hat geschrieben: ich hab iwie die erfahrung gemacht das wenn man zu zügig bei kaltem motor anfährt das er wenn man rasch anhält zb an nem kreissel dann kanns seind as der mx ausgeht
un das er dann erstmal paar sekunden nich angeht Jop, scheint irgendwie "normal" zu sein ![]() Bei mir ist es nur so, wenn ich zum Beispiel die Kupplung trete und mich langsam abwärts rollen lasse und dann bremse. Dann kann es schon mal passieren, das der Mx einfach absäuft... Bin mir zwar gerade nicht sicher, aber ich glaube, der Päk meinte mal, dass es an irgendeiner Pumpe liegt ![]() |
Autor: | Voodooman [ 17.01.2009 03:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
das beruhigt mich jetzt irgendwie alles... meiner is noch nie ausgegangen einfach so... Und abwürgen ist auch verdammt schwer... hatte auch das prob das er 2 mal morgens unrund lief, hab dann proforma einfach mal die zündkerzen getauscht, dann kams nicht mehr... die hatten zwar erst 7tkm gelaufen aber die kosten mich viell. 15€, das wars mir dann wert. mx hat jetzt 222tkm gelaufen ![]() kommende woche muss dann noch ein bild her mit den 222222 ![]() ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 17.01.2009 11:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Dann stell auch die Uhr auf 22:22Uhr und dieCam-Zeit auch UND sieh zu das Du die TagesKM auf 222,2km bekommst ![]() ![]() |
Autor: | Voodooman [ 17.01.2009 11:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hmmmm....guter plan...aber das iss fast zuviel fake ![]() notfalls mach ich das dann nachträglich am PC ![]() |
Autor: | Onkel Chris [ 17.01.2009 12:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nee, das gibts schon (gefaked) von meinem Golf ![]() Mach es richtig ![]() Brauchst doch nur bei 222.000km den Tageszähler auf 0 stellen und dann wenn es soweit ist die Uhr umgestellt und die Cam auch (wenn auf Deinen Bildern ne Zeit angezeigt wird) ![]() |
Autor: | ActTheFool [ 17.01.2009 12:16 ] |
Betreff des Beitrags: | |
also meiner bläst immer schöne Ölwolken raus, das bei jedem Wetter ![]() ![]() |
Autor: | V-6P@K [ 17.01.2009 13:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@ACT, du hast ja auch ein Traktor ![]() ![]() |
Autor: | Voodooman [ 23.01.2009 00:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
lol....hab den tageszähler übrigens passend genullt...noch 100km ![]() |
Autor: | Marzipan-Junky [ 23.01.2009 06:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Pinki hat geschrieben: Soindil hat geschrieben: ich hab iwie die erfahrung gemacht das wenn man zu zügig bei kaltem motor anfährt das er wenn man rasch anhält zb an nem kreissel dann kanns seind as der mx ausgeht un das er dann erstmal paar sekunden nich angeht Jop, scheint irgendwie "normal" zu sein ![]() Bei mir ist es nur so, wenn ich zum Beispiel die Kupplung trete und mich langsam abwärts rollen lasse und dann bremse. Dann kann es schon mal passieren, das der Mx einfach absäuft... Bin mir zwar gerade nicht sicher, aber ich glaube, der Päk meinte mal, dass es an irgendeiner Pumpe liegt ![]() jop, das hab ich auch ![]() |
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