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BeitragVerfasst: 13.01.2009 22:38  Titel: Kaltstart bei -15° C
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Held vom Erdbeerfeld
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Ist einem von euch beim morgentlichen "Kaltstart" so bei -10° bis -20° C mal aufgefallen ob da zu beginn blauer rauch hinten rauskommt?

Ich weiß, das ist quälerei aber ich hab eben keine winterauto...
der MX springt auch immer an, hatte nie probs aber letztens (hab sonst nicht drauf geachtet) kam da echt schöner blauer qualm ausm muffler...
aber nur so ein oder 2 sekunden dann sahs wieder normal aus..man hat die rauchschwade wegziehen sehen sozusagen ;)

Ist das für nen Motor eigentlich tötlich oder macht das bei kontrolliertem ölstand nix?

Denk mal der macht das Gemisch dann einfach nur sehr fett...oder?

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BeitragVerfasst: 13.01.2009 22:40  Titel:
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Das ist normal ;-)

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BeitragVerfasst: 14.01.2009 18:04  Titel: Re: Kaltstart bei -15° C
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Voodooman hat geschrieben:
Ist einem von euch beim morgentlichen "Kaltstart" so bei -10° bis -20° C mal aufgefallen ob da zu beginn blauer rauch hinten rauskommt?

Ich weiß, das ist quälerei aber ich hab eben keine winterauto...
der MX springt auch immer an, hatte nie probs aber letztens (hab sonst nicht drauf geachtet) kam da echt schöner blauer qualm ausm muffler...
aber nur so ein oder 2 sekunden dann sahs wieder normal aus..man hat die rauchschwade wegziehen sehen sozusagen ;)

Ist das für nen Motor eigentlich tötlich oder macht das bei kontrolliertem ölstand nix?

Denk mal der macht das Gemisch dann einfach nur sehr fett...oder?


also ich bin auch so einer ,,,,hab leider auch kein winter auto :cry: :cry:

hatte aber auch das problem noch nicht gehabt....
beim blauen rauch verbrennt er bissel öl mit....
was hat deiner schon gelaufen??


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BeitragVerfasst: 14.01.2009 18:18  Titel:
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ich brauch auch wat neues
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meiner lief bei -12 grad net rund aber nach 30 sek gings wieder ok der standt da auch 2wochen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 14.01.2009 21:40  Titel:
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BeitragVerfasst: 14.01.2009 21:42  Titel:
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Meine sprang auch bei -18° C ohne Probleme, musste nur etwas länger orgeln. Kleine Wolke ist normmal )))

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BeitragVerfasst: 15.01.2009 09:21  Titel:
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ich hab iwie die erfahrung gemacht das wenn man zu zügig bei kaltem motor anfährt das er wenn man rasch anhält zb an nem kreissel dann kanns seind as der mx ausgeht
un das er dann erstmal paar sekunden nich angeht

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BeitragVerfasst: 15.01.2009 10:47  Titel:
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Soindil hat geschrieben:
ich hab iwie die erfahrung gemacht das wenn man zu zügig bei kaltem motor anfährt das er wenn man rasch anhält zb an nem kreissel dann kanns seind as der mx ausgeht
un das er dann erstmal paar sekunden nich angeht


Jop, scheint irgendwie "normal" zu sein :roll:
Bei mir ist es nur so, wenn ich zum Beispiel die Kupplung trete und mich langsam abwärts rollen lasse und dann bremse. Dann kann es schon mal passieren, das der Mx einfach absäuft...

Bin mir zwar gerade nicht sicher, aber ich glaube, der Päk meinte mal, dass es an irgendeiner Pumpe liegt :?


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BeitragVerfasst: 17.01.2009 03:50  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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das beruhigt mich jetzt irgendwie alles...
meiner is noch nie ausgegangen einfach so...
Und abwürgen ist auch verdammt schwer...

hatte auch das prob das er 2 mal morgens unrund lief, hab dann proforma einfach mal die zündkerzen getauscht, dann kams nicht mehr...
die hatten zwar erst 7tkm gelaufen aber die kosten mich viell. 15€, das wars mir dann wert.

mx hat jetzt 222tkm gelaufen ;-)
kommende woche muss dann noch ein bild her mit den 222222 :mrgreen: IIo

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BeitragVerfasst: 17.01.2009 11:12  Titel:
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Dann stell auch die Uhr auf 22:22Uhr und dieCam-Zeit auch UND sieh zu das Du die TagesKM auf 222,2km bekommst :mrgreen: IIo

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BeitragVerfasst: 17.01.2009 11:58  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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hmmmm....guter plan...aber das iss fast zuviel fake ;)
notfalls mach ich das dann nachträglich am PC :P

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BeitragVerfasst: 17.01.2009 12:12  Titel:
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Nee, das gibts schon (gefaked) von meinem Golf ;-)
Mach es richtig :-)
Brauchst doch nur bei 222.000km den Tageszähler auf 0 stellen und dann wenn es soweit ist die Uhr umgestellt und die Cam auch (wenn auf Deinen Bildern ne Zeit angezeigt wird) :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.01.2009 12:16  Titel:
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also meiner bläst immer schöne Ölwolken raus, das bei jedem Wetter :mrgreen: Drei Wetter Öl, die Wolken kommen :lol:

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BeitragVerfasst: 17.01.2009 13:05  Titel:
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Krümelkacker
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@ACT, du hast ja auch ein Traktor :alright: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 23.01.2009 00:23  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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lol....hab den tageszähler übrigens passend genullt...noch 100km ;) die muss ich am WE dann wohl verblasen so zum spass =)

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BeitragVerfasst: 23.01.2009 06:52  Titel:
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Pinki hat geschrieben:
Soindil hat geschrieben:
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Jop, scheint irgendwie "normal" zu sein :roll:
Bei mir ist es nur so, wenn ich zum Beispiel die Kupplung trete und mich langsam abwärts rollen lasse und dann bremse. Dann kann es schon mal passieren, das der Mx einfach absäuft...

Bin mir zwar gerade nicht sicher, aber ich glaube, der Päk meinte mal, dass es an irgendeiner Pumpe liegt :?


jop, das hab ich auch ;-)

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