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BeitragVerfasst: 06.01.2009 19:47  Titel: gasannahme verbessern...
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mazda mx3 1994 1.6-107PS
hallo!

ich merke seit einiger zeit, dass mein mx nicht mehr soooo spritzig wie früher ist........

kurzes beispiel:
ich drücke das gaspedal halb durch, und es dauert ziemlich lange bis er auf touren kommt....als hätte ich nen anker an meinen mx gehängt!

wenn ich bedenke das "sie" 107ps hat, dann ist das auto ne echt lahme ente!

vl. ist das auto auch nur in die jahre gekommen, und ich erhoffe mir zu viel vom mazda?!

habe vor kurzem. ölwechsel samt filter gemacht, zündkerzen gewechselt, VDD gewechselt und vor etwa 10tkm den zahnriemen, das wars eigentlich vom motorischen her...

auto hat jetzt 165tk runter, und ist baujahr 94

ev. lösung?

ich habe von nem kumpel gehört das ein K&N austauschfilter da etwas abhilfe schafft!
er soll 40% mehr luft durchlassen, und die gassannahme wird genauer...oder wie wäre es mit so einer intake anlage, da gibt es ja die cold air intake und die normale intake anlage....bei ebay schon ab 35€ zu haben, ist ja nur so ein gebogenes rohr mit einem pilzluffi.

ich hab mal die sufu benutzt und "intake" eingegeben, aber da gibt es nur einen thread....und der hilft mir gar nicht weiter.

danke schon mal! :wink:


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 19:51  Titel:
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Feinstaub-Opfer
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Mazda RX 7 Type R 1999 B13
Drosselklappe mal saubermachen würd ich dazu sagen.

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:03  Titel:
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mazda mx3 1994 1.6-107PS
gibts da ev. eine anleitung wie man das richtig macht?

und was hälst du von dem intake zeugs?


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:08  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
1. vergess nicht das es nur ein 16V is :mrgreen:

2. mit der Zeit gewöhnt man sich an die leistung und es kommt ein langsamer vor,

3. Steuerzeiten passen nicht mehr wegen dem Zahnriemenwechsel, da reicht schon ein Zahn :wink:

4. ja ansonsten check mal den rest was der Wombacher geschrieben hat :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:21  Titel:
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mazda mx3 1994 1.6-107PS
zahnriemen wurde top gemacht, da wurde kein einziger zahn übersprungen, aber ich find ihn echt lahm...... :cry:

davor ging er irgendwie besser, und die 8 liter verbauch auf 100km seh ich auch nicht ein-obwohl ich unter 3000 touren bleib, ich hab ihn jetzt etwa 1 jahr.......

ich hab fast das gefühl, wenn ich ich ihn höher fahre, also mit mehr drehzahl, verbraucht er weniger :D

na da mach ich mal die klappen sauber, falls ich weis wie ich die abnehmen muss....runternehmen, abschrauben kann ich, aber das montieren ist immer dann so ne sache :wink:


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:26  Titel:
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BuggyDuggy
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hast nur eine drosselklappe und die musste nich ausbauen :-) gibt extra drosselklappenreiniger dafür...


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:26  Titel:
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Zitat:
ich hab fast das gefühl, wenn ich ich ihn höher fahre, also mit mehr drehzahl, verbraucht er weniger


:shock:
Ich auch! :D

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:28  Titel:
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naja rein wie raus!

Wenn ich mich net irre gibts sogar extra DK reiniger zu kaufen.
k.A ob der´s mehr bringt als was herkömliches.

Aber wie du schon sagst, wenns dein Zahnriemen sicher nicht ist, dann sollte es an der DK liegen wenn er das gas nemmer so annimmt.

Aber für mich stellt sich jetzt die frage zu deiner frage!
Was is jetzt dein wirkliches Problem?

GASANNAHME?
LEISTUNG?


zu der K&N matte kannst du mal die suche verwenden!

---> was ich darüber lesen durfte war meistens "unrentabel" nicht spürbar


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:32  Titel:
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es geht mir schon um die gassannahme.....

hab nicht gewusst das es ev. an der DK liegt, wenn er dann, dass gas besser annimmt - überträgt es sich ja auch auf die leistung!


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:37  Titel:
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Also wenn du 1/10 PS merkst, dann bringst was. Ohne andere Modifikationen isses nur von Vorteil, dass du die K&N-Matte auswaschen kannst. Die Originale nicht und die muss man dann "immer" neu kaufen...

Ansonsten kannste auch stinkenden normalen Bremsenreiniger zum Säubern der DK benutzen. Schau mal in den FAQs, ich hab vor kurzem eine erstellt zum Ansaugbrückenwechsel. Darin ist auch beschrieben, wie man die Drosselklappe abbaut.
Luftansaugschlauch, einen Stecker, einen kleinen Unterdruckschlauch und 2 12er Schrauben und 2 12er Muttern lösen. Dann haste die Drosselklappe inner Hand (mehr oder weniger; unterhalb sind noch 2 Kühlwasserschläuche, muss man aber nicht unbedingt für die Reinigung lösen. Und selbst wenn: Schläuche vorher markieren, welcherfür hin und für Rückführung ist und abmachen, anschließend wieder dran).

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:44  Titel:
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naja für ne K&N kann ich mir 10 normale kaufen. Rausnehem zum saubermachen muss ich se eh.

hey und bei 10 normalen behaupt ich sogar hat man noch geld gespart! :mrgreen:

gell bMX

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:47  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Also ich hab shcon eine gratis :D

gell Wombi .9

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:50  Titel:
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BuggyDuggy
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höhö vorallem wenn man nen neuen orginal mazda luffi bei ebay fürn euro bekommt wie ich ;-)

jo kannst die drosselklappe auch mim bremsenreiniger sauber machen. Wo da der Unterschied ist weiß ich auch nicht, ist aber beides gut :-)


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:52  Titel:
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Naja ich fahr ohne Matte so is am besten , da läuft das!
Da wars doch kein Thema dir meine zu geben. :mrgreen: :wink:

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:55  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Und merkste was ohne Matte? keine Angst, dasse Dreck oder iwas anderes ansaugst?

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:57  Titel:
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BuggyDuggy
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löl jaja ich weiß schon wieso keine matte :D


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