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Nerviges prob mit Standgas
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Autor:  S3bI [ 07.01.2009 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Nerviges prob mit Standgas

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Hab da n kleines Problem mit meinem standgas jungs.
wenn er warm is und sich bei so um die 700 eingependelt hat und ich nen gang reinmache geht die drehzahl auf so co 1200, wenn ichdann gleichzeitig auf die bremse trete geht die drehzal von 1200 auf 700 und wieder hoch das wiederholt sich wenn ich den fuß wieder von der bremse nehme und wieder drauf steige. . . .

Was kann das sein :shock: :?:

Autor:  Pietsch [ 07.01.2009 15:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Leerlaufregler an der DK könnte es sein maybe

Der act hate doch vor kurzen sowas oder täusche ich mich da ???

Autor:  bmx [ 07.01.2009 15:03 ]
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Hab ich auch :lol:
Würd mich auch mal interessieren :D

Autor:  S3bI [ 07.01.2009 15:05 ]
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Also die DK hab ich gestern komplet durchgespühlt . . .Leerlaufkanal etc. die sieht aus wie neu.

Unterdruckschläuche und VD entlüftung sind auch alle dran. . .

ich weiß net weiter :?

Autor:  bmx [ 07.01.2009 15:54 ]
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Bei mir ist diese Fänomen nach dem Einbau vom Gewindefahrwerk aufgetreten.
Ich hoffe nicht, dass en ABS-Sensor einen weg hat. WÜrde man aber im Fehlerspeicher erkennen können. Bin aber momentan zu faul für alles ...

Autor:  Onkel Chris [ 07.01.2009 20:33 ]
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bMX, das hat rein garnix mit nem ABS-Sensor zu tun! ;-)

Wieso sollte denn die RPM sich erhöhen wenn man im Stand auf die Bremse tritt? :?
So etwas weist kein ABS-Fehler auf ;-)

Desweiteren geht ja Dein ABS ;-)
Es gibt nur 2 Sachen, geht oder geht nicht ;-)

Autor:  GhostDog [ 07.01.2009 21:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Könnte am Bremskraftverstärker liegen. Es ist eigentlich nix aussergewönliches das Drehzahl etwas Spinnt, wenn man auf die Bremse tritt. Da der Bremskraftverstärker belüftet wird, kriegt der Motor ja etwas Falschluft.

Autor:  bmx [ 08.01.2009 08:30 ]
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Ok, mit dem ABS ist was wahres dran :) Zum Glück :D

Und wie kann man das Problem wieder beheben, wenn es wie Ghost beschrieben hat ist?
Nur warum tritt das urplötzlich auf :?

Autor:  GhostDog [ 08.01.2009 12:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja die Frage ist nur ob das wirklich so ist wie ich es geschrieben hab, ist ja nur eine Vermutung.

Autor:  bmx [ 08.01.2009 12:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber momentan der einzige Anhaltspunkt :)

Autor:  GhostDog [ 08.01.2009 12:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich tippe auf jeden Fall auf Falschluft, Ben lies erst mal Fehlerspeicher aus. Und beschrieb mal genau wie es es bei dir ist.

Autor:  bmx [ 08.01.2009 15:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Kalter Motor: Keine Probleme beim Bremsen.
Warmer Motor: Beim Bremsen schnellt die Drehzahl von 700 auf 1500 und dann wieder von vorne. Egal ob Gang drin ist oder nicht.

Autor:  GhostDog [ 08.01.2009 22:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch wenn der Wagen steht oder nur während der Fahrt ?

Autor:  S3bI [ 10.01.2009 11:49 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich hab mein problem gelöst :D

im diagmodus war der Leerlauff komischerweise auf 1k. runter geschraubt auf ca 700 und keine probleme mehr mit schwankungen wenn ich bremse trete. . . war warscheinlich n elektronik prolem mit nachregeln oder son kack :mrgreen: :mrgreen:

jawoll IIo IIo

EDIT: @bmx bei mir wars aber nur wenn ich stand und ein gang drin war sonst net

Autor:  bmx [ 10.01.2009 12:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm, erklär dass bitte noch mal genauer, wie du das jetzt gelöst hast :D

Autor:  S3bI [ 10.01.2009 14:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Also, bei mir war wenn ich Stand die leerlaufdrehzal bei ca 700, wenn ich dann nen gang reingemacht hab is die drehzahl auf 1200-1400 gegangen.
Wenn ich dann bremste ging die drehzahl wie oben beschrieben wieder auf 700 und zurück. . .
Jetzt hab ich den motor im diagmodus gestartet und siehe da er hatte 1000 touren, im warmen zustand. Joa, runtergedreht, motor aus, im normalen modus alles wieder normal sprich standgas bei 700-750 wenn gang drin bei 1000 rum +/-100 :D

joa so hab ich das gemacht :mrgreen:

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