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Motortausch MX3V6 -> MX6 http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=1079 |
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Autor: | MX3V [ 10.06.2005 07:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Motortausch MX3V6 -> MX6 |
Hallo zusammen, hab mal eine Frage zu dieser Möglichkeit. Ist es machbar den Motor von meinem V6 gegen den des MX6(121KW) auszutauschen?. Welche Probs gibt es, Einbau,Kosten usw.?. Wenn jemand helfen kann immerzu, bin für jede Antwort dankbar. Gruss MX3V6 |
Autor: | -OutofOrder- [ 10.06.2005 07:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ja, es ist machbar. Motor mit Getriebe und Steuergerät: 800.-EUR Ölkuehler: 200.-EUR Kleinmaterial wie Keilriemen, Stabis usw.: 200.-EUR Einbau: etwa 300.- bis 500.-Euro Neues Antriebswellengelenk und 2x Manschette: 150.-EUR Ab 1500.-Euro aufwärts ist man also dabei. Eintragung ist machbar, aber nicht ganz einfach. |
Autor: | mariofigo [ 10.06.2005 08:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wennst es aber bei einer offiziellen werkstätte machen lässt, dann kostet dich das an die 4000€ .... ![]() ich hab mal nachgefragt und bekamm fast nen Anfall als ich das gehört habe.... ![]() |
Autor: | Black-Shark [ 10.06.2005 09:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
nen tausch ist möglich das geht ohne probleme blos bei na eintragung muss auf ein bischen mehr geachtet werden |
Autor: | MX3V [ 10.06.2005 15:48 ] |
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OK, wie´s aussieht wäre es billiger einen guten Gebrauchten zu suchen, trotzdem danke für die Antworten. Gruss |
Autor: | ViRuS2k [ 10.06.2005 16:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Der böse Seb hat geschrieben: Motor mit Getriebe und Steuergerät: 800.-EUR
Ölkuehler: 200.-EUR Kleinmaterial wie Keilriemen, Stabis usw.: 200.-EUR Einbau: etwa 300.- bis 500.-Euro Neues Antriebswellengelenk und 2x Manschette: 150.-EUR wennst dus wenigstens zitiert haettest den beitrag mit meinem namen, aber nein ![]() ![]() ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 10.06.2005 17:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hab ja manches geändert, daher hab ich's mir gespart ... ![]() |
Autor: | ViRuS2k [ 10.06.2005 17:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
einbau dazugeschrieben, km wegelassen, 1 manschette zuviel ![]() |
Autor: | -OutofOrder- [ 10.06.2005 19:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Und aus oe -> ö und ae -> ä gemacht ! Außerdem mal die Anfangsbuchstaben bei Nomen groß geschrieben ! Bäääähhh ... ![]() |
Autor: | ViRuS2k [ 10.06.2005 19:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
naja, du hast aber auch nen deutsches keyboard vor deiner nase im gegensatz zu mir ![]() |
Autor: | Bröli [ 11.06.2005 13:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nomen est Omen!? ![]() |
Autor: | hiasi22 [ 13.06.2005 16:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wie schauts denn mit 16V auf V6 aus? was braucht man da noch so an Kleinmaterial außer Motor ??? ![]() |
Autor: | ViRuS2k [ 13.06.2005 17:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
am besten als grundlage nen v6 |
Autor: | hiasi22 [ 13.06.2005 17:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Aja, hab ich nir fast gedacht ! Hab nur nen 16V und von nen V6 den Motor zuhaus, weil mir ein kumpel seinen aus nen (Heck)Totalschaden rausgebaut hat! |
Autor: | daywalker [ 14.06.2005 00:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hiasi22 hat geschrieben: Wie schauts denn mit 16V auf V6 aus?
was braucht man da noch so an Kleinmaterial außer Motor ??? ![]() Vergiss es einfach ist zu aufwendig!! |
Autor: | Black-Shark [ 14.06.2005 00:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
das problem ist einfach das beim kleinen zum teil nicht mal bremsscheiben hinten verbaut sind und auf der vorderachse ne verstrebung fehlt die auch nicht nachrüstbar ist da beim kleinen 4 zylinder nicht mal die löcher dafür bzw bei manchen die löcher aber die gewinde dafür nicht vorhanden sind |
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