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Problem mit Motor
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Autor:  Ivo [ 01.01.2009 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Problem mit Motor

Es hört sich aus dem Motorraum so an als würde ein Wichtel was der Weinachtsmann vergessen hat mit dem Schlüssel klappern was kann das sein und welche folgen könnte das haben ?
Von innen hört man es nicht nur von aussen

Bitte helft mir habe große Angst um mein MX :(

Autor:  MX-3 Maddin [ 01.01.2009 18:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Ändert sichs mit der Motordrehzahl? Isses so ein schnelles Tak-Tak-Tak Geräusch?

defekte(r) Hydrostößel (meiner Meinung nach aber weniger) oder beim V6 eher ausgelutschte Tellerfedern an den Nockenwellenrädern.

Eine Aufnahme mit nem Handy oder so wär nicht schlecht, da Geräusche per Ferndiagnose immer schwer zu deuten sind.

Autor:  Ivo [ 01.01.2009 18:18 ]
Betreff des Beitrags: 

es ist wenn man etwas anfährt mit ca. 2,05786 KMH :wink: ,nur ganz kurz, dann ist es wieder weg
nein es ist wirklich wie ein schlüssel klappern :|

Autor:  Voodooman [ 03.01.2009 15:40 ]
Betreff des Beitrags: 

eine etwas präzisere beschreibung wann es auftritt wäre schön!

Also im standgas hört man es nicht, nur beim anfahren oder wie?

Kontrollier mal spasseshalber deinen Ölstand!

Autor:  ActTheFool [ 03.01.2009 15:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Hydrostößel

Autor:  GhostDog [ 03.01.2009 16:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Hydrostößel oder Tellerfedern

Autor:  Voodooman [ 03.01.2009 17:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Da er nen V6 hat ist es wahrscheinlicher das es die Tellerfeder ist...

Ich bin mit meinem V6 in ne freie Werke gefahren, der Chef meinte es klingt wie hydrostößel aber ich soll lieber mal in die mazdawerke fahren.

Mazdawerke: "Tellerfeder...Kinderkrankheit beim V6"

Allerdings hört man das Geräusch das von der Tellerfeder herrührt eher im stand...

Autor:  Kurzhuber [ 30.01.2009 00:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich dann jetzt mal anfangen darf, meinen Senf dazu zu geben, würd ich sagen guck mal nach der Schelle, die das agr Rohr vom Abgaskrümmer zum agr Ventil unterhalb vom Verteiler, hält. Die hatt ich beim Kopfdichtung machen vergessen an zu schrauben. <hat dann immer bei bestimmter drehzahl rumgeschlabbert "ein furchtbares geräusch" ähnelt nem klingelden geräusch(klopfende Verbrennung) wenn man die Zündung elendig zu früh stellt.

Autor:  V-6P@K [ 01.02.2009 18:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde sagen das es ein Hitzeschutzblech ist der lose ist und zwar genau an diesem Y-Bogen wo die beide röhre zusammen kommen :wink: und NICHT die Hydros ihr Genies :roll:

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