Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Motor tuningteile gesucht
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=10715
Seite 1 von 2

Autor:  PL-Jambo [ 25.12.2008 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Motor tuningteile gesucht

Hallo

Möchte meinen MX auf turbo umbauen bzw. nau auf bauen und mehr rausholen nun suche ich teile dafür vl kann mir einer firmen nennen wo ich teile bekomme die auch sinn machen


Mfg Jambo

Autor:  mx-alex [ 25.12.2008 10:29 ]
Betreff des Beitrags: 

für nen 88pser?

guter tipp, bevor du nen turboumbau machst solltest du eher überlegen gleich nen mx mit V6 zu holen!kommt günstiger denke ich ;)

oder hast du nen anderen motor drin?weil im profil steht ja 93´er 16V

Autor:  ActTheFool [ 25.12.2008 10:38 ]
Betreff des Beitrags: 

kaufst dir im Ebay nen Turbofächerkrümmer (grad gesehen das er gar keinen V6 hat) und nen passenden Turbo (gibts fast überall) und dann musst halt basteln, also ich mach einfach mal ne liste was du überhaupt brauchst :mrgreen: danach siehst du den umbau mit ganz anderen Augen :lol:

modliste:

Turbokrümmer
100 Zeller Kat oder am besten gar keiner
3" Edelstahlanlage für High Flow
Turbolader
Wastegate
Blow Off
LLK inkl. Piping
Druck oder Mapsensor
255er Walbro Benzinpumpe
größere Einspritzdüsen (meistens Nissan düsen, musst aber anpassen)
Offenen Luffi
Stand alone ECU (AEM, Apexi, HKS usw.)
Oilkühler
diverse Anzeigen
jemand wo mappen kann.

dann solltest du an deinem Motor sämtliche teile verstärken :mrgreen:

Schmeidepleuel
Schmiedekolben
verstärkte Ventilfedern
eventuelle andere Nockenwellen
ne verstärkte Kupplung (Sinter, Carbon oder Kermamik)


und viel Zeit und Geld, ich denke dann sollte ein ordentliches Fahrwerk verbaut werden sowie ne größere Bremse und gute Reifen

:wink:

good luck :lol:

Autor:  artur [ 25.12.2008 15:03 ]
Betreff des Beitrags: 

bei www.jeroentje.nl kriegse ein stage 1 turbo kit für den 16V PreFL :|

Autor:  -OutofOrder- [ 25.12.2008 15:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Für viel Geld und lächerliche Mehrleistung ... :mrgreen:

Autor:  turbotom [ 25.12.2008 16:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Und 100% nicht autobahntauglich :lol:

Autor:  ActTheFool [ 25.12.2008 17:14 ]
Betreff des Beitrags: 

hol dir nen KL und bau den auf Turbo auf :wink: dann nen gescheiten Lader ran und es kracht so richtig in der Hütte :mrgreen:

Autor:  PL-Jambo [ 25.12.2008 20:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok was is a KL bitte ? Na hab e den noch drinnen Leider hab ich meinen V6 im Sommer verkauft nun könnte ihn für 1700 wieder haben aber i möcht auf jeden fall einen Turbo

Autor:  -OutofOrder- [ 25.12.2008 20:24 ]
Betreff des Beitrags: 

KL ist der V6 mit 2.5l aus dem 626, Ford Probe usw ... :roll:

Autor:  PL-Jambo [ 25.12.2008 20:28 ]
Betreff des Beitrags: 

ok und das wird auch eingetragen? und Was muss ich da alles umbauen ?

Autor:  alvin-is-real [ 25.12.2008 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Kl eintragen ist kein thema... turbo schon eher!

mfg jan

Autor:  War_Spider [ 25.12.2008 22:32 ]
Betreff des Beitrags: 

wennst ne runde spass ham willst hol dir nen billiges honda turbo kit.... ne adapterplatte fürn krümmer und paar 3" stahlrohre nach hinten :D

und scho mal nen ersatzmotor ... :)

Autor:  ActTheFool [ 26.12.2008 09:12 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn er sowas angehen will dann soll er es gleich richtig machen und net halbe sachen :wink:

Autor:  War_Spider [ 26.12.2008 15:02 ]
Betreff des Beitrags: 

nö bei nem B6 kannste sowas eh net rentabel RICHTIG angehen :D

außer man machts so dass man alles rum kauft was man dann für jeden andern 16V verwenden kann... ergo wenn der 88er patzt ... entweder nen neuen rein oder nen BP und den vll mal bizle bestückt ;)

Autor:  Onkel Chris [ 26.12.2008 17:31 ]
Betreff des Beitrags: 

alvin-is-real hat geschrieben:
Kl eintragen ist kein thema... turbo schon eher!

mfg jan



Naja, ob das in St. Pölten irgend ne Bedeutung hat!? :?

Autor:  PL-Jambo [ 27.12.2008 23:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Also naja mir wurde gesagt das ich es nicht eingetragen bekomme wenn i einen motor vom 323 bg turbo einbaue nun weis ich nicht recht was ich machen soll dachte auch schon an einen V6 nur bei meinen letzten is mir 2 mal die kopfdichtung gegangen und jeder weis was schon alleine der dichtungssatz kostet.

Ich möchte kein 0 8 15 tuning machen will was mit sinn machen habe auch genug zeit da mein mx ein reines hoppy auto ist.

Würde mich über eine genaue angabe freuen welchen motor ich nun rein bauen soll und welche teile aber es soll auf jeden fall ein turbo rein

Danke

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/