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Greddy E-Manage Ultimate VS. Apexi Power FC
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Seite 1 von 2

Autor:  ActTheFool [ 20.12.2008 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Greddy E-Manage Ultimate VS. Apexi Power FC

Hallo zusammen,

ja oben stehts schon, da ich ja auf Kompressor umbaue brauch ich ja ein neues Motor Management System, nun wollte ich von euch (viele werden es nicht sein) Freaks wissen welches besser fürn MX3 und für den Kompressor geeignet ist??? So viel ich weiss ersetzt das Apexi Power FC die komplette serien ECU, das Greddy E-Manage Ultimate wird nur dazu geschlossen und verfügt auch über viel Funktionen, nun ja welches ist jetzt wohl besser geeigent?????

Gruss Andy

Autor:  War_Spider [ 20.12.2008 18:40 ]
Betreff des Beitrags: 

es gab vom AEM auch stand alones und von megasquirt ... bzw von greddy gabs doch auch ein e-manage das alles konnte

von HKS gibts noch das FCON V pro

Autor:  ActTheFool [ 20.12.2008 18:45 ]
Betreff des Beitrags: 

ja Rainer die kenne ich auch aber von meinen obigen genannten wollte ich ja wissen welches das beste wäre? du meinst das Greddy E-Manage Blue oder??? das wäre der vorgänger, das FCON ist wohl zu teuer aber auch ne feine sache, naja vielleicht weiss ja der TurboTom was

Autor:  War_Spider [ 20.12.2008 20:22 ]
Betreff des Beitrags: 

jo zu stand alones kann ich net viel sagen... außer... SUCH JEMAND DERS EINSTELLT ^^

Autor:  -OutofOrder- [ 20.12.2008 20:29 ]
Betreff des Beitrags: 

AEM kannste nich bezahlen, außer es fällt vom Laster oder Du kriegst es gebraucht, von nem großzügigen Verkäufer ... :mrgreen:

Autor:  turbotom [ 20.12.2008 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Mitn PFC hab ich noch nicht gearbeitet, muss ich aber jetzt dan beim GTR weil da ist eins dabei( aber so eingestellt das der Motor hochgegangen ist).
Das will ich für die zukunft vermeiden.

Stand alone ist immer besser, wenn du eine "echte serien Map" dazu bekommst , weil dan hast die selbe ausgangsbasis.
Piggy-back hat den nachteil das du nur ~ 30% vom serien Wert abweichen kanst und das Kennfeld ist sehr grob.
Das beste in den bereich ist im moment die Map-ECU2 damit kanst auch den LMM weg lassen.

AFR Wert einstellen ist eh 0 thema, viel ECU´s wie zb. meine EMS Stinger können das selbsständig. Nur die Zündung ist ein kaum lösbares problem die optimal einzustellen. Die einzigen systeme aufm Markt die halbwegs was taugen sind die mit Kopfhörer, mit einer Anzeige kanst du nur das Anzeigen was man mit den blosen Ohr schon hört!

Also das PFC ist 100% besser als das Greddy E-Manage Ultimate, aber das PFC ist noch weit weg von optimum, hauptproblem ist wohl das man es in Realtime nur mit den Commander verstellen kann, und das ist sehr unübersichtlich und Zeitaufwendig.

Das AEM ist aber die paar Euro wo es mehr kostet wie das PFC mit Commander locker wert.

Autor:  alvin-is-real [ 20.12.2008 20:40 ]
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Ich hab bei mir Trijekt drin...

mfg jan

Autor:  ActTheFool [ 21.12.2008 09:46 ]
Betreff des Beitrags: 

@Tom: hmmm okay das EMU ist ja dann ein Piggyback System und das PFC ein Standalone, aber das PFC werd ich wohl nie mit ner GrundMap fürs KL07 ECU bekommen und die ganzen weiteren weiss ich ja nicht da ich ehrlich gesagt von diesem ganzen ECU zeugs kaum ein plan habe, naja wenn sich jemand findet der mir das dann mappt is das dann auch kein großes problem mehr, hat jemand ein link zum AEM Standalone????? Megasquirt will ich net haben, das soll anscheinend net so toll sein. Vielleicht reicht mir ja das EMU Piggyback weil ich ja sowieso nur ca. 50-70PS mehr haben werte und dann nur etwas einstellen mus fürs Gemisch und Zündung, dann würd des ja reichen oder????

Autor:  turbotom [ 21.12.2008 10:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Piggy back ist zum einstellen auch nicht anders als stand alone, du hast hald nur eine ordentliche grundmap auf die die aufbauen kanst. Den Motor kanst du mit beiden Systemen schießen.
Megasquirit ist nicht schlecht nur nicht benutzerfreundlich, wenn sie richtig aufgebaut wurde und die grundeinstellungen passen kann man damit genau so arbeiten, da kenne ich sogar einen der die schon öffters im Probe 2 V6 verbaut hat und sicher auch passende Maps dazu hat.

Ich werde mir als nächstes ein Motec zulegen !

Bei 50-70PS mehr aufm KL solte aber ein Piggy back ausreichen, könnte sogar noch mit serien ECU laufen :lol:

Die EMS Stinger ist übrigends im moment sehr billig wegen den schwachen AUS $ :wink:

Autor:  ActTheFool [ 21.12.2008 11:19 ]
Betreff des Beitrags: 

ah okay dann werd ich erstmal alles umbauen und schau wie er läuft, gegebenfalls hol ich mir nen Piggy back :wink: dank dir erstmal, wenn ich noch fragen hab dann nerve ich euch wieder :wink:

Autor:  ActTheFool [ 21.12.2008 12:05 ]
Betreff des Beitrags: 

so hab mich entschieden, werd das Power FC nehmen da ich jemanden habe wo sich mit dem PFC auskennt und er mir es auch gleich mappen kann :wink:
Gruss Andy

Autor:  alvin-is-real [ 21.12.2008 22:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann dir das Trijekt nur ans herz legen....

mfg jan

Autor:  ActTheFool [ 22.12.2008 17:00 ]
Betreff des Beitrags: 

ne danke Jan, kenn ich net und sagt mir nix, kaufe mir das Apexi Power FC weil ich das günstig bekomme und auch jemanden habe der mir das mappt und sich mit dem PFC auskennt :wink:

Gruss Andy

Autor:  alvin-is-real [ 25.12.2008 12:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte dich die Tage mal versucht anzurufen..haste ne neue nummer?

mfg jan

Autor:  ActTheFool [ 25.12.2008 17:12 ]
Betreff des Beitrags: 

ne hab noch die alte Nr. :D ich war Duschen zu dem Zeitpunkt wo du anriefst :wink:

Autor:  alvin-is-real [ 25.12.2008 23:16 ]
Betreff des Beitrags: 

achso, dann ruf nochmal... Bis dahin frohe weihnachten

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