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BeitragVerfasst: 25.11.2008 08:51  Titel: Motorumbau
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Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
hallo leute,

habe einen 1.6 16v mit 88 ps und will mir den gt vom 323 mit 128 ps verbauen lassen. wollte mal fragen ob jemand weis ob man da noch bischen was machen kann wie zb. zylinderkopf planen usw.
kann jemand sowas machen? oder weis einer wo es sowas günstig machn lassen kann? danke im vorraus, grus roman


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BeitragVerfasst: 25.11.2008 09:02  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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BeitragVerfasst: 25.11.2008 09:10  Titel:
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Kopf planen kost doch nur um die fünfizig Euro, oder?

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BeitragVerfasst: 25.11.2008 09:11  Titel:
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da gibts en paar sachen....

zb... den GT auf turbo umbauen.. schimpft sich dann GTR....
wäre glaubig die beste variante....

wegen motoren musst ma de alex fragen, vllt hat er ja noch was an de hand... bin mir aba net sicher...

köpf planen kannste überall machen lassen.... hab es letzte ma nx bezahlt für....
kost normal um die 50€
brauchst halt dann neue kopfdichtung und des ganze zeugs... ( motordichtsatz)

@ michihh.. gibts news??? wollt mal weiter machen

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BeitragVerfasst: 25.11.2008 11:45  Titel:
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geil so günstig.... HUI ... hoffenltich auch hier... wieviel haste weggenommen dani?

braucht man net für die geplanten köpfe (-1mm or whot) besser dann ne metallkopfdichtung?

weil mein audi siffelt nen stück weit raus an der kopfdichtung + zahnriemen muss gewechselt werden in 10tkm rum ... da wär ne coole sache dem etwas mehr compression zu knallen (klar zündungverteiler muss dann eingestellt werden)

das soll ja schön knallen :D

habs beim auto leider noch nie gemacht... aber mein roller hatn alu kopf aufm guss zyli (auch mehr komp) und der knallt gut rein ^^

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BeitragVerfasst: 25.11.2008 13:17  Titel:
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normal reichen 0,3mm um die kompression so zu erhöhen, das bis zu 10 PS mehr dabei rauskommen können. Mehr macht man nicht. 1mm ist meist zu viel was ich so gehört habe, da kriegste dann Probs mit dem Platz für Ventile und so...

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BeitragVerfasst: 25.11.2008 13:22  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Ich finds lustig. GT motor verbauen wollen aber nach günstigem Tuning bzw anderen sachen suchen ;)

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 25.11.2008 13:23  Titel:
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Molo pass uff, gleich kommt der Michel Georch

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BeitragVerfasst: 25.11.2008 13:25  Titel:
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Das EI
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BeitragVerfasst: 25.11.2008 13:25  Titel:
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0,3mm ... mhm klingt interessant wenn das fürn 50er möglich ist mach ich das

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BeitragVerfasst: 25.11.2008 13:27  Titel:
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Das EI
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+ neuer zahnriemen, umlenkrollen, Kopfdichtung, Wapu.
wenn scho denn scho

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BeitragVerfasst: 25.11.2008 15:29  Titel:
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ja ich hab knapp 4/10 weggenommen....
des kost fast überall gleich....

es planen ist es billigste...
die teile was dome geschrieben hat schlagen halt zu buche,... gut beim audi wohl auch net so arg wie beim mx....

haja viele ham halt noch net kapiert, dass tuning geld kostet...
kannst dir en GT rein klatschen, und nach 5 tkm is der motor hops....

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BeitragVerfasst: 25.11.2008 22:47  Titel:
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Beim BP gehen sogar mit schärferen Nockenwellen 1,4mm, aber die serien ECU kommt da hald nicht klar. Spidy der BP hat serie ne Metallkopfdichtung drauf, hab auch keine andere dafür gesehen nicht mal ausm zubehör.

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BeitragVerfasst: 25.11.2008 23:01  Titel:
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WIe gesagt planen un so ist kein thema nur geht das wie alle gesagt haben sehr ins geld...wenn man leistung will!

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Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

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BeitragVerfasst: 25.11.2008 23:27  Titel:
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Wohnort: Rendsburg
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Jemand schonmal mit so ner planmaschine gearbeitet?
Bin morgen bei meinem Meisterkollegen inner berufsschule, wo er lehrer ist...
soll denen die Maschine erklären... :lol:

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BeitragVerfasst: 26.11.2008 18:58  Titel:
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Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
also meint ihr gtr wäre am sinvollsten? wo bekomme ich diesen motor her?
weis da jemand was? und passt der überhaupt bei mir? wie viel ps hätte der dann? grus roman


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