Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

und schon wieder meiner (fenstersicherung)
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=10345
Seite 1 von 1

Autor:  Veo [ 16.11.2008 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  und schon wieder meiner (fenstersicherung)

hey leute
meiner schon wieder ...^^
also folgendes ich fahr eben na hause jemand steht an der straße den ich kenne ich mach das fenster runter um zu grüßen

so jetzt geht das netmehr hoch ich ne neue sicherung rein verreckt direckt wenn ich die zündung anmache hab so 3-4 sicherungen probiert

ich habs jetzt mit mülltüten abgeklebt für heute abendt und hifi kram natürlich ausgebaut

wo sollich morgen nachgucken?

Autor:  Pitch [ 16.11.2008 18:12 ]
Betreff des Beitrags: 

du bist sicher, dass es an den sicherungen liegt?
bei mir war der nippel vom fensterheberschalter abgerochen, weswegen ich mein fenster auch mal nicht mehr hochfahren konnte!
hab dann den nippel ausgebaut und den schalter manuel mit nem schraubenzieher geschaltet ^^

Autor:  DennYo [ 16.11.2008 18:13 ]
Betreff des Beitrags: 

hey du, also wenn erstmal gar nix geht, kannst du die fensterscheibe erstmal zu machen- EInfachste methode ist eig. türpappe ab, dann den e-motor lokalisieren (recht mittig) und dann die beiden kabel die vom motor abgehen, da kommt nach 20cm nen stecker zum türkabelbaum. den kannste aufmachen und dann einfach dem motor mit ner beliebigen stromqulle 12 V geben...wenns nicht hochgeht, polung einmal tauschen.

dann ist die scheibe wenigstens erstmal zu weißte, danach haste zeit und ruhe um nach dem fehler zu suchen.

Autor:  bmx [ 16.11.2008 18:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn er eine neue Sicherung reinmacht, geht diese direkt kaputt nachdem er die Zündung einschltet ;)

Autor:  Onkel Chris [ 16.11.2008 18:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Du könntest auch Deine Scheibe mit der Hand rauf schieben, mit nem kleinen Aufwand.
Dann wär der Karren wenigstens zu :?

Autor:  GhostDog [ 16.11.2008 18:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein Kurzen hat der, wenn die Sicherung immer durchfliegt, also gucken wo die Kabeln durch sind. da schon beim Zündung an die Sicherung durchfleigt, vermute ich mal wird irgendwo vor dem Fensterheberschalter ein Kurzer sein.

Autor:  Onkel Chris [ 16.11.2008 18:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Sicherung sitzt aber zwischen Schalter und Motor, also kann man mit 12V am Motor die Scheibe schließen ;-)

Autor:  Veo [ 16.11.2008 18:28 ]
Betreff des Beitrags: 

jaja issen kurtzschluss drin hey oncel wie meinste das per hand das eine kannste vergessen das is ganz unten da komm ich so net dran auf der anderen seite is es en cm auf also hab da eben mal dran gezogen aber das klapt nicht

jetzt kann ich eh nix machen mussich dann schon morgen machen

ich werd das von dennyo mal probieren oder könnte da was kaputt gehn also wenn ich ne sicherung reinmache und die zündung anmache kommt halt en kleiner funke und die ist halt direckt im Popo

Autor:  Onkel Chris [ 16.11.2008 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

So wie Dennyo es schrieb mein ich das ;-)

Autor:  Veo [ 16.11.2008 18:32 ]
Betreff des Beitrags: 

aso :S ich hasse mein auto :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/