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was ist da los..??? http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=10320 |
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Autor: | bohrtuermchen [ 13.11.2008 21:49 ] |
Betreff des Beitrags: | was ist da los..??? |
hallo,mein 94er v6 hat folgende krankheitssymtome ... nach dem austasch von zündverteiler,kerzen,zündkabeln läuft der motor wieder auf allen zylindern beim beschleunigen ab 4000 u min fängt er mit fehlzündungen an gehe ich nicht vom gas runter kommt nach 2 bis 3 sec etwas rauch aus dem auspuff wenn ich mit halb durchgedrückten gaspedal beschleunige geht er ruckfrei bis in den roten bereich,ohne jegliche fehlzündung wen man ab standgasdrehzahl schnell gas gibt,gibt es ein schnatterndes geräusch,das nach ca 1 sekunde verschwunden ist.. was kann denn jetzt noch sein?? gruss bohrtuermchen |
Autor: | Molo [ 13.11.2008 21:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wechsel mal den Spritfilter |
Autor: | Nemax50 [ 13.11.2008 21:52 ] |
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Zündung muss noch eingestellt werden. Wie das geht? Einfach bissl im Forum suchen dann findest was. NeMaX |
Autor: | Enzon [ 13.11.2008 21:53 ] |
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zündung vllt verstellt? edit: nemax war schneller:-) klemme ten und GND muss überbrückt werden zum einstellen... aber beim tausch kann man die doch normal net verstellen.. weil doch die kontakte verbunden werden müssen.... wenn de motor läuft und ich dreh am zündverteiler passiert nix.... @ nemax: morgen gehts an de KL:-) mal kucken, ob dein tip hin haut:-) |
Autor: | bmx [ 13.11.2008 21:54 ] |
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Schnatterndes Geräusch? kannste das lokalisieren im Motorraum? |
Autor: | Molo [ 13.11.2008 21:55 ] |
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Die Ente im Ansaugtrackt ist es net ![]() |
Autor: | bohrtuermchen [ 16.11.2008 13:49 ] |
Betreff des Beitrags: | probleme gehn weiter...... |
hy....ein problem beseitigt kommt schon wieder das nächste.gestern abend geparkt,heute morgen war der motor nicht mehr zu starten,nach ein paar versuchen riechts ganz gewaltig nach benzin...benzinfilter oder pumpe kann ich wohl ausschliessen,zündfunken ist auch da.bei startversuchen macht er ab und zu fehlzündungen die bis in den luftfilter zurückschlagen.da ich morgen operiert werde am fuss brauch ich das auto 2 monate nicht mehr,möchte das aber gleich in angriff nehmen wenn ich wieder ohne krücken laufen kann....gruss...bohrtuermchen |
Autor: | bmx [ 16.11.2008 17:42 ] |
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Schraub mal die Kappe vom Zündverteiler auf. An den Kontakten kratzt du dann das weiße Zeug weg. |
Autor: | bohrtuermchen [ 28.11.2008 17:32 ] |
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hallo...hab mich nochmal auf fehlersuche begeben,aber immer noch keine änderung, motor springt nicht an,,ab und zu mal eine fehlzündung....könnte es evtl auch sein dass der zweite impulsgeber der im zündverteiler sitzt falsche signale abgibt und somit der zündzeitpunkt nicht stimmt,zündfunke ist immer noch da,wenn ich nicht weitzerkomme werd ich wohl doch zu nem mazda händler gehn müssen,vielleicht bringt mich ja fehler auslesen weiter...gruss....bohrtuermchen |
Autor: | MX-3 Racer [ 29.11.2008 22:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Jetzt mal ne ganz blöde frage hast zunkabel vertauscht passiert schnelle und da sind auch sie gleichen anzeichen wie bei dir |
Autor: | bohrtuermchen [ 29.11.2008 22:56 ] |
Betreff des Beitrags: | nummer?? |
hallo.....kann mir jemand sagen wie die einzelnen zylinder beim v6 durchgezählt werden,und wie ist die zündreihenfolge?? gruss...bohrtuermchen |
Autor: | Onkel Chris [ 29.11.2008 22:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
1 3 5 2 4 6 |
Autor: | bohrtuermchen [ 13.01.2009 17:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
und er ärgert mich schon wieder... vor 4 tagen morgends beim starten,motor springt gar nicht an,auch nach 20 versuchen nicht am nächsten morgen dann wieder auf den ersten versuch angesprungen momentan läuft er,aber mit folgendem problem,beim starken beschleunigen fängt er bei 4000 u min an zu schiessen wie ne maschienenpistole,dazu rauch oder unverbranntes benzin aus dem auspuff wenn ich im leerlauf gas gebe hört man wie ein zylinder plötzlich weggeht.momentan steht er beim mazda händler zum fehler auslesen,heute sagt mir der meister dass es wahrscheinlich gar nicht geht mit ihrem messgerät,das auto ist zu alt(hallo)?? reparaturauftrag hab ich noch keinen unterschrieben,wenn die nichts finden nehm ich ihn so wieder mit und werde mich nochmal selber daran wagen.vielleicht hat ja einer der spezialisten einen heissen tip für mich gruss....bohrtuermchen |
Autor: | S3bI [ 13.01.2009 17:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
zu alt ![]() ![]() den hab ich auch noch net gehört . . . ![]() is das mit deinem prob so das wenn du im Stand gas gibst, das dann so ab 3k der motor wien 4 (5;)) zylinder klingt? |
Autor: | bmx [ 13.01.2009 19:43 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hmm, das mit dem "zu alt" kenn ich. Die bekommen bestimmt keinen Zuganz zur ECU ![]() Da hat der P@k mal was zu geschrieben, das Problem hatte Mazda auch bei mir. Lies den Fehlerspeicher doch einfach mit einer LED aus ![]() |
Autor: | S3bI [ 13.01.2009 23:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
das mein ich ja. . . ![]() wieso zu alt ? wofür? das man nen 2 stelligen Impulscode ablesen muss ![]() |
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