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Probleme mit Motor! http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=10212 |
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Autor: | Buzzree [ 31.10.2008 14:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Probleme mit Motor! |
Also ich denke ich such in erster Linie Zylinder Kopf Dichtungen! Um mein Problem zu erklären mus ich weit ausholen,Ich fahr nen silberne V6... Und vor nem Monat fing es aus heiterem Himmel an, dass Geräusche ausm Motor kamen, kam mir schnell ungewöhnlich vor. Daraufhin hab ich Öl kontroliert und es war nichts drauf leer, nach dem auffüllen sind die Geräusche verschwunden und alles lief bestens!Nach 2 Wochen ging das wieder los kaum 1000 km gefahren und ich musste wieder Öl auffüllen."tage darauf hatte ich Probleme mit der Motorhitze und kurz darauf fing die Drehzahl an hoch und runter zu gehen im Stand...Vonn 2400 auf 2000 als würde ich, Gas geben und los lassen Gas geben und loslassen...Ich fuhr nur noch 3-4 km, weil der Motor sonst zu heiß wurde die Anzeige war bis zum Anschlag. Dann ist mir aufgefallen das das Kühlwasser leer war, der behälter sah von außen aus wie Voll aber war er nicht...Nach dem auffüllen ging die Temperatur auch wieder runter. Trotzdem ist mein Kühlwasser extrem schmutzig und mein Motor verbraucht immernoch an die 1-2 Liter auf 1000 km! Ich denke die ZylinderKkopfdichtung, ist während ich ohne Öl gefahren bin kaputt gegangen!Bitte um Rat! |
Autor: | DennYo [ 31.10.2008 14:42 ] |
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schwarz/blauer oder weißer Qualm ausm Auspuff in Massen und das Ding wäre definitiv geritzt. |
Autor: | Buzzree [ 31.10.2008 14:45 ] |
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Hab ich auch schon drauf geachtet aber der Qualm ist weiß! |
Autor: | bmx [ 31.10.2008 14:46 ] |
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Massig? Auch wenn er warm ist? |
Autor: | Buzzree [ 31.10.2008 14:52 ] |
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Ja auch wenn er warm ist...das versteh ich ja auch nicht!Irgendwo muss das Öl ja bleiben! Dirt wo ich Ihn abstelle sind ja keine Ölflecken er ist Dicht. Aber ausm Auspuff kommt ganz normaer Abgas. |
Autor: | DennYo [ 31.10.2008 14:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
gut, denn wart mal auf den gleichnamigen User in deren Bereich du diesen Thread erstellt hast, der kann dir auch nen preis für die ZKD geben, der arbeitet bei Mazda. Sofern du unterm Auto wenn du geparkt hast keine Ölflecken oder Wasserflcken hast, womit man dann ein leck ausschließen könnte, sind die Anzeichen ziemlich deutlich. Die DIchtung ist übrigens nicht wahnsinnig teuer....nur der einbau leider. Edit: die farbe des qualms kommt wohl drauf an was mehr mit verbrannt wird. Wenn mehr Kühlwasser als Öl verbrannt wird, dann ists halt eher weiß duch den wasserdampf. Wenn mehr Öl ist, dann halt eher dunkel wegen dem Ruß. |
Autor: | Buzzree [ 31.10.2008 14:57 ] |
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Einbauen wollte ich das schon selber, am Anfang hatte ich schon befürchtet ich hätte nen richtig geilen Motorschaden...Deswegen bin ich schon wieder fast froh das es "nur" Zylinderkopfdichtung sein könnte! |
Autor: | Molo [ 31.10.2008 15:00 ] |
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Wieviel Km hat er runter? Wenn er soviel Öl frisst können auch die Kolbenringe durch sein. |
Autor: | DennYo [ 31.10.2008 15:01 ] |
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der unterschied zwischen ventildeckeldichtung zylinderkopfdichtung ist dir bewusst ja? ich wundere mich gerade nur, du machst nicht so wirklich den Profi Eindruck, daher bin ich erstaunt darüber, das du diverse anbauteile wegbauen wilslt, den motorblock aus dem fahrzeug rausbaust, ihn auseinanderbaust, die köpfe planen willst, dann die dichtung wechselst, zahnriemen wieder raufmachst, alles einstellst und wieder zusammenbaust. Respect. |
Autor: | Buzzree [ 31.10.2008 15:08 ] |
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Ich bin bei 126000 km, ja der Profi bin ich nicht...Hab aber viele Kumpels die sich sehr gut damit auskennen, selber KFZ Mechaniker sind und so... |
Autor: | DennYo [ 31.10.2008 15:10 ] |
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ja Ok alles klaro! Sollte auch keine Kritik sein, aber besser Irrtümer vorher auszuschließen als Nachher ![]() |
Autor: | Buzzree [ 31.10.2008 15:12 ] |
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Was mich richtig ärgert ist das ich auf der Arbeit der einzige bin der nen Japaner fährt. Die meisten fahren nen VW oder nen BMW, typisch deutsche Autos. Wenn es dann mal um Autos geht heißt es sofort "Du und deine Reisschüssel" "das sind doch keine Autos" bla bla bla... Ich muss echt gegen ne Mauer anreden und wenn die nun mitbekommen das ich Probleme mit Auto habe, dann kann ich mir echt Jahresration Oropax holen... |
Autor: | DennYo [ 31.10.2008 15:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
muss man einfach drüber stehen. gerade die Mazdas sind top autos und werkstattstatistiken zeigens imemr wieder, das mazda und toyota die wenigste zeit ihrer lebensdauer in werkstätten verbringen im verhältnis zu anderen autos. War neulich ganz überrschat, da stand ich anner tanke am nachtschalter. kommt nen junger Mann aus dem osmanischen Raum von hinten und fragt obs mein wagen wäre, was ich bestätigte. Daraufhin meinte er, das er den wagen total schön und toll fände, was es denn für einer sei und wie teuer so einer wäre. Er selbst fuhr, was auch sonst, ne 3ern BMW |
Autor: | Buzzree [ 31.10.2008 15:23 ] |
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Ich weiß was du meinst! wenn ich als Argument mit ADAC TEstberichten komme und denen sage das die Japanischen Autos auf den ersten Plätzen sind, heißt es immer wieder die Berichte sind gefälscht und ist ja alles nicht wirklich wahr! Meiner Meinung nach ist noch wichtiger die Kundenzufriedenheitsstudie und auch da sind die Japaner auf Platz eins, vor allem Subaru! |
Autor: | Molo [ 31.10.2008 15:29 ] |
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Lol Berichte gefälscht ![]() ![]() |
Autor: | DennYo [ 31.10.2008 15:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja ich merks ja selber, ich schraddel die kiste seit 126 000 km und das in 2,5 jahren, das auto ist 12 Jahre alt. Rost? Nö Gröbere Schäden und Kosten? Kenne ich nicht. Ausfalltage aufgrund von Verschleissbedingten Reparaturen? Exakt 0 Nur halt so sachen wie Öl, Bremsbeläge, flüssigkeiten allgemein, zahnriemen etc. sowas muss man halt mal machen. |
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