Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Injektoren
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=10023
Seite 1 von 1

Autor:  marc_MX-3 [ 08.10.2008 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Injektoren

Hi, hab meine Injektoren mal ausgebaut und geputzt... die sahen vielleicht!
ist es für meinen Motor gut wenn ich mir neue kauf? wenn ja wo bekomm ich die her? Gibts da ne möglichkeit leistung raus zu holen oder ansprechverhalten oder so?

danke für alle tipps schon mal!

gruß

Autor:  bmx [ 08.10.2008 11:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Was sind bei dir Injektoren?!

Autor:  DennYo [ 08.10.2008 12:03 ]
Betreff des Beitrags: 

er meint wohl die einspritzdüsen...würde ich mal mutmaßen. Du kannst versuchen welche vom 323 GT zu bekommen, die sind größer und lassen somit mehr Sprit durch.
Alternative ist den Benzindruck zu erhöhen was mit nem einstellbaren Druckregler ginge, dadurch kannst max. 1 Bar erhöhen was ca. 2-4 % mehr Sprit sind.

An den Düsen selber kannst du nix machen, würde ich an deiner stelle auch nicht tun weil die ja fein zerstäuben sollen, jede änderung hemmt die zerstäubung und somit die gute verbrennung.

Andere Variante ist durch techn. Mittel die EInspritzzeiten zu verlängern, also dei Zeit, wie lange die Magnetventile in den Düsen geöffnet werden.

Zum Reinigen musst du die nicht ausbauen, du kannst entweder Liqui Moly Injection Cleaner kaufen, ist ein Tank additiv was den gesamten Benzinkreislauf reinigt und von verkokungen etc. befreit. Alternativ findest du ne Tankstelle die E85 verkauft und kippst so ca. 1/3 davon in deinen Tank, kannst sogar bis zu 50% reinkippen.
Ethanol hat auch eine reinigende Wirkung auf alle teile die mit dem Sprit/Ethanol in verbindung kommen, SPrich EInlassventile, Tank, Einspritzdüsen, Spritleitungen etc.

Es empfiehlt sich nach ca. 1000km Ethanolbetrieb einen Ölwechsel und FIlterwechsel zu machen, ebenso SPritfilterwechsel.
Der Grund ist, das Verkokungen und Ruß was gelöst wurde im motorraum sich im Öl sammelt und natürlich auch im FIlter. Irgendwo muss der ROtz ja hin und nicht alles wird verbrannt.
Benzinfilter hat den Grund, weil Ethanol auch Rost und Schmutz im Tank lösen kann.

Autor:  bmx [ 08.10.2008 12:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Und wenn du das nicht wechselst, kann es böse Folgen haben:

Benzinfilter wird "zerfressen" -> Einspritzdüsen verstopfen und dann müssen neue her ;)

Autor:  DennYo [ 08.10.2008 12:25 ]
Betreff des Beitrags: 

glaube ich nicht bMX, denke das eher der spritfluss einfach gehämmt wird durch verstopfte filter und du leistungsverlust hast. beim öl ists schon kritischer wenn da halt irgednwelche brocken die schmierung verhindern....

Autor:  bmx [ 08.10.2008 12:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Meiner war zerfressen, der Rost wurde gelöst und die Einspritzdüsen (alle 4) waren im Popo.

Ok, bei mir eine ätzende Flüssigkeit im Tank (so was wie Cilit Bang), nur ich denke, dass dies nurden Prozess beschleunigt hat. WENN der Filter (durch was auch immer) zerfressen wird, haste Spaß ;)

Autor:  DennYo [ 08.10.2008 12:38 ]
Betreff des Beitrags: 

ja OK, das kann sein, wer kippt auch cillit bang in den tank *lol* aber ich denek im normalfall setzt der sich einfach nur dicht. Aber hast schoa recht, gewebefetzen im spritfluss sind hässlich.

Autor:  bmx [ 08.10.2008 12:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habs nicht da rein gekippt :evil: :evil:

Autor:  marc_MX-3 [ 08.10.2008 13:16 ]
Betreff des Beitrags: 

ok... dann versuch ich das mal mit dem zeug... danke jungs...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/