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BeitragVerfasst: 09.01.2008 19:41  Titel:
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Oh mann so viel Pech kann doch keiner haben... :(

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BeitragVerfasst: 10.01.2008 06:21  Titel:
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lol joa immer ich :roll:

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BeitragVerfasst: 10.01.2008 08:45  Titel:
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Multi Account User, Spamer No1
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:alright: der wird schon wieder!

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 10.01.2008 20:15  Titel:
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Krümelkacker
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Mach den Themperatur sensor neu !!!

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BeitragVerfasst: 11.01.2008 15:40  Titel:
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Hi,
welchen Temperatursensor ?
wo ist der wofür ist der zuständig ?

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 11.01.2008 15:44  Titel:
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Axo,
kann man die Sachen eigentlich messen ?!
also zB. die LMM so Widerstandsmessung ?
und den Temperatursensor ?
und welche Widerstände müssen die haben ?

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 11.01.2008 20:26  Titel:
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Krümelkacker
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Ja mann kann alles rausmessen, nur beim LMM heisst es Rauschprüfung und es geht nur mit Oszilloskop oder mit analogen Multimeter aber ist ungenau .

Temperatursensor sitzt direkt neben Ölmessstab hat glaube ich grünen Stecker mit 2 Pins drin

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BeitragVerfasst: 12.01.2008 08:29  Titel:
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@mx: Besorg dir mal das Programm Autodata, da stehen auch
"Steuergerät-Prüfwerte (Pin-Daten)" drin und du solltest dir das Werkstatthandbuch besorgen. Das zahlt sich aus, wenn man nich so MAZDA fit ist. :wink:


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BeitragVerfasst: 12.01.2008 12:04  Titel:
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SpeedCologne hat geschrieben:
@mx: Besorg dir mal das Programm Autodata, da stehen auch
"Steuergerät-Prüfwerte (Pin-Daten)" drin und du solltest dir das Werkstatthandbuch besorgen. Das zahlt sich aus, wenn man nich so MAZDA fit ist. :wink:



Hier ich will das Prog! ;-)

Hast Du ein Werkstatthandbuch? Schick mir ne PN mit näheren Angaben, bitte! Nicht hier :!:

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 12.01.2008 12:10  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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hier Onkel http://www.autodata-deutschland.com/autodata-online.asp

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BeitragVerfasst: 12.01.2008 13:56  Titel:
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Hi,
so wieder nen toller Erfolg!!! :evil:

habe gerade mein LMM bekommen und direkt
eingebaut! dann hab ich direkt die Drosselklappe
soweit wies geht richtig sauber gemacht!

dann direkt probefahrt gemacht und immer noch das
gleiche Problem....

so was jetzt neu gemacht wurden ist:


Zündkerzen 2 mal neu,
Zündkabel,
Zündverteiler,
Luffi hab ich den Ori. wieder drin,
Ansaugschlauch schon 10 mal zusammen
gedrückt und gezogen und sonst was gemacht und
geguckt ob der falsch luft zieht,
Kühlwasser erneuert,
LMM erneuert,
Drosselklappe sauber gemacht....

so immer noch das gleich ruckeln/stottern kein gas annehmen....

was macht der Temperaturfühler denn am Öl Meßstab ?
und was kostet der?

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 13.01.2008 09:43  Titel:
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Hi,
ich denke das die Lambda auch noch einen weg hat....
das die Falsche werte misst und das er dann stottert....

ich lass den wagen nächste woche mal bei MAZDA auslesen
weis einer was das da kostet ?
vill finden die ja was....

Mfg
Sven

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BeitragVerfasst: 13.01.2008 13:55  Titel:
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Krümelkacker
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Beschreibe bitte dein Problem nochmal von vorne !! NICHT kopieren von deinem ersten Beitrag, jetzt ist ja draußen wärmer geworden und Problem immer noch da :|

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BeitragVerfasst: 13.01.2008 15:29  Titel:
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okay,
also bei uns ist es immer noch kalt aber so kalt ja auch nicht....
das Problem kann man schlecht beschreiben...

wenn ich das Gas Pedal so ca. 1 cm reindrücke
(halt nicht viel durchdrücke)
dreht der wagen besser höher!
also er zuckt fast garnicht!

nur wenn ich das Pedal ganz durchdrücke *verschluckt*
er sich so komisch/ stottert/ nimmt kein Gas mehr an....

das ist wie früher bei meinem Roller
da hatte ich einen Elektronische Drossel drinne die hat dann
auch so Geräuche gemacht also so bbrbrbrbrbrbrbrbr....

und er dreht nicht mehr so hoch...
wenn einer mit mir mit fährt und er mal *etwas* normal läuft
sagt der jenige der läuft doch normal...
doch der den mx-3 kennt weis das er schneller läuft....
also die Drehzahl steigt langsam und ich brauch länger
als normal um auf geschwindigkeit zu kommen....
er tut sich dann schwer....

doch Manchmal ist es ganz komisch wenn ich das Gas Pedal
nur 2 cm durchdrücke macht er ganz selten einen *sprung*
und zieht aufeinmal ganz normal....
dreht dann auch wieder voll schnell auf 7000.....
doch wenn ich dann das Gas Pedal ganz durchdrücke
*bremst* er direkt ab oder nachdem ich mal
bremsen musste....

ich weis nicht wie ich das Problem noch besser schildern kann
doch vill sagt euch das ja was.....

axo was der wagen schon immer hat, habe ich vergessen zu sagen:
wenn ich mal an eine Ampel fahre und bremse knallt es Manchmal
Hinten rechts.... so fehlzündungen mäßig...
das war aber vor dem Problem schon....
oder wenn ich den wagen aussmache und aussteige knallt es auch
abunzu....

Mfg
Sven

hoffentlich weis einer was es ist

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BeitragVerfasst: 13.01.2008 15:44  Titel:
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Krümelkacker
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Also für mich hört sich das nach kaputtem Zündkabel oder riss in der Verteilerkappe. Eventuell Falschluft.

Wenn du davor nix gemacht hast dann kann eigentlich nix anderes sein, ausser Marder war drin und irgendein Kabel abgebissen hat oder du irgendein Stecker vergessen hast zum anstecken. Hast du sonst noch welche Tunigsmasnamen davor vorgenommen gehabt ? was noch sein kann das der EGR auch AGR genannt nicht richtug funzt oder immer offen ist. Du hast doch mal anderen LuFi drin gehabt da beim Originalen ist doch so ein Magnetvetil mit 2 Unterdruckschläuchen dran das die mal vertauscht sind also am Ventil dann muss er aber auch im leerlauf schlecht laufen .

Ich weiss auch nicht mehr weiter langsam habe ich das Gefühl das du dir sehr viel einbildest (sorry), aber irgendwie hört sich das schon nach einem Problem an .

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BeitragVerfasst: 13.01.2008 15:49  Titel:
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looool einbilden jaja schon klar nee glaube ich nicht...

Tuningmaßnahmen habe ich keine gemacht ausser Luffi....
und davor war das Problem ja auch schon da, nur mit
Sport Luffi extremer....

und die kleinen Unterdruckschläuche sind auch richtig dran....
Zündkabel und Verteilerkappe sind ja neu,
und im Leerlauf läuft er normal.....
naja mal sehen ob Mazda was im Computer sieht....

Mfg
Sven

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