logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 09.07.2025 09:17


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2008 17:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 02.04.2008 06:49
Beiträge: 690
Wohnort: Kuhardt
Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
okay dann mach ich mir nen v6 rein, weis jemand wo man alles für den umbau her bekommt und was mich des ca. kosten könnte?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2008 17:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Zitat:
der umbau von nem 4 Zylinder PreFL auf KL macht doch generell keinen sinn


seh ich absolut ähnlich!

ist jetzt noch die frage ob sein 94 noch n pre oder schon n fl ist...

aber trotzdem macht bei dem auto wenn dann n gt motor sinn...


wenn ich aber die fragen die hier gestellt werden so durchgehe möchte ich dir eine sache empfehlen roman:

mach dich erstmal gründlich schlau! so wie dein wissensstand momentan zu sein scheint kommt da 100pro nix anständiges raus! am ende hast nen mörderpfusch in der kiste und 1000de von euros ins klo geschmissen!

motoreinbau gratis hin oder her... vorallem würd mich mal interessieren ob der betreffende der dir dieses schicke angebot gemacht hat überhaupt weiß was da alles auf ihn zukommt!

my opinion:

16V -> gt

oder wie bereits gesagt nen preFL v6 für n paar hundert euros schießen und dem nen KL verpassen....


peace

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2008 17:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Romeo88 hat geschrieben:
okay dann mach ich mir nen v6 rein, weis jemand wo man alles für den umbau her bekommt und was mich des ca. kosten könnte?


Für den Umbau eines 16V auf V6 brauchst du einen V6 zum ausschlachten!
Kannst also im prinzip dann gleich den V6 umbauen und deinen verkaufen.

Und ich verweise noch mal auf meinen Anfangspost!

Hast du 5.000 Euro die du investieren willst???


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2008 17:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Romeo88 hat geschrieben:
okay dann mach ich mir nen v6 rein, weis jemand wo man alles für den umbau her bekommt und was mich des ca. kosten könnte?


DOH :clubbed:

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2008 18:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Zum umbau auf 1,9 DOHC BP braucht er aber prinzipiel auch einen GT zum schlachten weil bis auf den Achsträger vorne alles getauscht werden muss !!

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2008 19:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
naja so viel aufwand ist es nicht weil du doch noch sehr viel weiterverweden kannst!

ich habe ihm die teile für diesen preis angeboten!

mfg jan

_________________
SPS Motorsport - Mazda Performance Center

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2008 01:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 02.04.2008 06:49
Beiträge: 690
Wohnort: Kuhardt
Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
weis jetzt selst nciht genau was ich machen soll. habe keine 5000 euro für den umbau, ich bekomme doch schon für einpaar hundert euro einen komleten v6. wieso dann 5000 euro? meinen verkaufe ich nicht, den an der karosse wurde schon viel gemacht wie: radläuft gezogen, antenne gecleant, seitenblinker gecleant, heckschloss gecleant usw. willeinfach einbischen mehr dampf in meinem bock, weil das auto allgemein aussieht wie wenn er voll die maschiene drin hätte, und dann 88ps :-(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2008 08:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
also dann hab ich mal ein paar dumme fragen dazu:

1. Brauch er keine neue Hinterachse wegen der Bremsanlage, wenn er nen GT einbaut?

2. Passt der Kabelbaum vom 16V PreFL für den GT?


gruß
marcus

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2008 09:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
1. jup.. mit trommeln hinten is nich mit fetter leistungssteigerung

2. soweit ich weiß nicht.. aber zerlegen musst die karre sowieso... da is kabelbaum tauschen net soooo schlimm wenn er in nem guten zustand ist

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2008 18:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Romeo88 hat geschrieben:
weis jetzt selst nciht genau was ich machen soll. habe keine 5000 euro für den umbau, ich bekomme doch schon für einpaar hundert euro einen komleten v6. wieso dann 5000 euro?


Das ist ein Richtwert.
Ich hab ungefähr soviel investiert.

Wenn man es "richtig" macht ist es nämlich mit dem Motor nicht getan!
Verstärkte Kupplung, Bremsen, Ölkühler, Fächerkrümmer, Metallkat, Edelstahlabgasanlage, Zündverteiler, usw.

Ich hab mal gehört dass der Kabelbaum vom PreFL 16V auch für den GT passt und da nur ein Kabel gezogen werden muss.
Allerdings hab ich das nur gehört...

Aber wenn du dich an den Jan (alvin.is.real) wendest dann kann er dir das sicher genau sagen, er hat schon viele Motorumbauten gemacht.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2008 20:22  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Voodooman hat geschrieben:
also dann hab ich mal ein paar dumme fragen dazu:

1. Brauch er keine neue Hinterachse wegen der Bremsanlage, wenn er nen GT einbaut?

2. Passt der Kabelbaum vom 16V PreFL für den GT?


gruß
marcus



Is wohl doch ned alles gesagt in diesem Fred, wa :twisted:

ODER liest Du ned alles gscheid, ha? :twisted:

Es wurde schon mehrfach geschrieben das die Hinterachse getauscht werden muss :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2008 21:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Es wurde gesagt das er eine neue Hinterachse braucht wenn er Bremsscheiben hinten haben will.
Keiner hat gesagt das er diese für den GT haben muss...oder?
Indirekt schon, aber wenn er "nur" auf GT umrüstet und damit dann 128PS hat, braucht er dann auch wirklich zwingend scheibenbremsen hinten?? :mrgreen:

Ist ja jetzt nicht sooo die "fette" Leistungssteigerung wie von 88 auf 200 PS.

Edit: Okay ich weiß, der V6 FL hat auch hinten scheibenbremsen, aber das kommt dann doch denk ich auf den TÜV an...ob der motor mit der vorhandenen bremsanlage eingetragen wird... ;)

Ach ich sollte wohl lieber meine klappe halten bei soviel unwissenheit....

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2008 21:56  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Man lernt nie aus :lol:

Naja, es geht ja hier um Motorumbau und ned darum, das wer Scheibenbremsen hinten haben will ;-)

Was meinst Du warum der GT auch Scheiben hat?
Wieso solte dann ein TÜVer das mit Trommeln bei nem Umbau abnehmen?
Gut, vllt. hat ja mal einer Glück, nur dann sag ich wieder, is ja sein Prob ;-)
Richtig wärs halt mit ner anderen Achse, wegen Scheibenbremsen ;-)


Aso, der Pre FL V6 hat ebenso Scheiben hinte, die V6 ALLE ;-)

Voodoo, red nur weiter ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2008 22:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
@Rechtemissbraucher: danke für die SPAMfreikarte 8)

komisch...is mir gar ned aufgefallen das ich hinten scheiben hab :mrgreen:

schon klar das alle MXe bis auf den 88psler Scheiben hinten haben...


BTT:
Also brauch der gute Romeo ne neue Hinterachse und jemand der ihm den motor umbaut inkl. der Steckerumbauten.
Und wenn er glück hat findet er jemanden der ihm den Kabelbaum mit nur einem Kabel nachzuziehen vervollständigt.

Fehlt nur noch das er dann wohl vermutlich neue Bremsleitungen oder gar die komplette Bremsanlage umbauen muss wegen der hinteren Bremsen....aber das steht sicher irgendwo in nem anderen fred schon drin :twisted:

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2008 22:22  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Das mit dem 88PS`ler ist eine Fehlannahme ;-)

Ich galub man sollte das was der stitch mal vorgeschlagen hat wirklich mal machen (das mit der FAQ) :D

Es gibt jede Menge 88PS`ler mit Scheiben hinten ;-)
Im Gegenzug gibt es auch 107PS`ler ohne Scheiben ;-)

Ich bin nur auf Dein "der V6 FL hat auch hinten scheibenbremsen" eingestiegen :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2008 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
okay ich geb auf....das wird ja jetz richtig peinlich.... :oops:
:roll: :arrow: :arrow: :arrow:

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6 Forum: Motor und Technik Autor: Mx-3StYlE Antworten: 13
Motorumbau Forum: MX-3 Allgemein Autor: Moke Antworten: 3
Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE Forum: An- und Umbauten Autor: johannes3 Antworten: 76
nach motorumbau knarken Forum: Reparatur und CO Autor: sirevel Antworten: 17
Motorumbau Forum: Motor und Technik Autor: Heiko16v Antworten: 11

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de