logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 03.08.2025 17:22


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2008 17:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
MX-3-Tom hat geschrieben:
Originale Kupplung? Die soll mal eben 70PS mehr aushalten? Kannst du knicken, das geht nicht.
Selbst die Kupplung vom DE macht im ZE schlapp. Nimm ne verstärkte.


käse...

selbst nach 20.000 km kein unterschied.. kein nachgeben kein durchrutschen mit der KL-DE kupplung


mit antriebswellen mein ich dass die das auf dauer net halten wenn man öfter bahn fährt oder lastbereich landstraße.. und in verbindung mit ner 60er fahwerk vorn

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 17:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
also sprich längere autobahnfahrten kan man vergessen!?

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 17:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
sowieso, bei den Sprit preisen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 17:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
naja des ist etza mal net so des prob! Ich bin mitn K8 vor 4 wochen nach italien gefahren :D!!

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 18:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 04.01.2008 00:50
Beiträge: 618
Wohnort: Ludwigslust
Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
ja darauf würde ich wetten... :)
das ist echt nen einzelstück, hab auch teuer dafür bezahlt :)
ist einer der letzten generationen... und das ding sieht echt top aus..
der ze vom holger damals hatte auch nur 30000 runter, aber der hat nur 161 ps oder so gebracht..

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 18:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
.....ich werde in den nächsten Wochen auch mal was zum thema KL01 schreiben, ich werde dann mal genau testen was so mit dem KL geht und was nicht :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 18:57  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
ich auch:-)

wollt am samstag aufn prüfstand... aber die Geweite DK vom Michihh is noch net da.... hoffentlich kommt die bald..... :twisted:
dann wes ich was der wirklich hat

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 19:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
da bin ich auch mal gespannt was dabei rauskommt! :twisted:

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 19:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
Speedy hat die Antriebswellen doch nur mitm Jakob draufgeschlagen darum sind se kaputt gegangen :alright:
Kumpel von mir fährt auch nen ZE und ist vorher nen DE gefahren er meinte dass die Motoren vom gleichen Zulieferer sind weiß aber jetzt net wer und woher aber egal.
Er sagt es gäbe net soo den derben unterschied leistungstechnisch
Der ZE ist einfach etwas spritziger am Gas und obenraus halt

NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 19:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
mit was hab ich?

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 19:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
Nemax50 hat geschrieben:
Er sagt es gäbe net soo den derben unterschied leistungstechnisch
Der ZE ist einfach etwas spritziger am Gas und obenraus halt

NeMaX


Also ist der einzige gravirente das er obenrum besser rauszieht?

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 20:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Shorty hat geschrieben:
also sprich längere autobahnfahrten kan man vergessen!?


Wieso, gibst du ständig auf der Autobahn vollgas und bremst abrupt und gibst dann wieder vollgas?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 21:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16.02.2007 21:55
Beiträge: 1355
Wohnort: Nürnberg
Mazda MX-3 1995 1.8 V6
aso dachte damit ist algemein des fahren gemeint was mich auch etwas wundert! Naja etza erstmal abklähren was mit den klarglas scheinis wird und im winter kommt mal der motor dran okay THX jungs von mir aus könnt ihr closen und für die andern 2 die etwas neues von ihren DE und ZE berichten zu haben neues tehard aufmachen!!

_________________
In meiner physischsoziologischen Konstellation, Manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen deines Individuums.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2008 23:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Versteh ich jetzt auch nicht, warum die Antriebswellen grad auf der Autobahn schlapp machen sollten...? :?: :?:

@Sushibomber:
Naja, die Abgasanlagen von K8 und KL sind schon verschieden.
Lt. Mazda bringt der Krümmer vom KL am KL im Vergleich zu K8-Krümmer am KL 8Nm.

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2008 09:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 15.02.2007 06:41
Beiträge: 366
Wohnort: Bocksberg bei Augsburg
Mazda MX-3 FL 1998 2,5i DOHC KLDE
:mrgreen: Spaß Speedy.
Ich hab grad nur überlegt wie man die evtl auch anders Tot bringen könnte.
Also sprich beim Einbau durch überhebliche Belastungen...
War net gegen dich digga :wink:

NeMaX


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2008 10:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Ich geh davon aus das die Antriebwellen die neue Topspeed nicht vertragen, liegt aber dan auch mehr an der Tieferlegung, weil bei serien höhe sind die Gelenke ja gerade.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de