logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 07:36


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2008 22:18  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
fühlt sich auch keiner angegriffen :-)

ja an die kompressoren vom mini würd ich halt recht günstig ran kommen, weil ich da arbeite ..

ich hab mich mit dem thema kompressor halt noch net so beschäftigt, und wenn du jeden tag ne annere meinug hörst bzw liest, da wird ma halt ma confused:-)

aba tom hats scho uf de punkt gebracht:-)
leistung kost geld, und ma soll net am falschen ende sparen:-)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2008 22:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Der Mini Kompressor ist aber etwas klein , was hat der drin 1,6l und 160PS oder ?? Der birngt am 2,5l ja keinen überdruck her, da must angsthaben das ihn dre Motor verschluckt. :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2008 22:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.09.2005 09:07
Beiträge: 908
Wohnort: Niederneisen
Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Ja gut tom.. aber das prob liegt darin wenn du das abblasventil mit hilfe einer stärkeren feder später öffnen lässt, ob das, das ladegehäuse (die ladeschnecken) mit macht.... Ich kenn bishe rnoch keinen getunten miller...

aber die idee mit der einlassnockenwelle ist net falsch... aber meinste net das de motor dann ein bissl zu mager läuft...

MFG jan


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2008 22:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hehe geil...

baust was ein und plötzlich rums... weg isses...

und danach rülpsts metallschrott ausm hosenrohr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2008 22:34  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
jup 1,6 165ps :-(
hhmm ok widda überzeugt:-)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2008 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Zitat:
Ja gut tom.. aber das prob liegt darin wenn du das abblasventil mit hilfe einer stärkeren feder später öffnen lässt, ob das, das ladegehäuse (die ladeschnecken) mit macht....


Solte kein thema sein da die Luft in den schnecken auf 2,3 Bar verdichtet wird , wenn man das Ablassventil weg lassen würde solte der Lader zumindest an einen kleineren Motor 2,3 bar herbringen ohne höhere belastung. Am 2,3liter Motor reicht aber sicher die geförderte Luftmenge nicht aus für 2,3 Bar LD.

Und mit der Änderung der Nockenwelle wäre natürlich eine neu abstimmung der Maps notwendig. Den Hubraum könnte man ja auch noch auf ~ 2,7 liter erhöhen vom Miller cycle.
Also wäre ein ausbaufähiger Motor, andererseits sind über 300PS auf der Vorderachse selbs mit Sperre irgendwie nicht so spasig. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2008 23:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
Enzon hat geschrieben:
jup 1,6 165ps :-(
hhmm ok widda überzeugt:-)


hat ja lang genug gedauert.
hab dir ja gesagt, willst du bums, wird es teuer :wink:

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2008 18:11  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
a was... so lang ach net :-)

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de