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BeitragVerfasst: 27.01.2008 21:08  Titel:
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fett kagge touge!
Ich habe bei mir immernoch in Verdacht, das es evntl. bei mir an dem verstellten ZZP liegt, den ich ja bei Mazda von 10° auf 11° vOT anpassen ließ.

@6P@k: laut Mazda wird ja ZZP vom Zündverteiler nur in niedrigen Drehzahlen geregelt und ab ner gewissen Drehzahlgrenze regelt die ECU wieder und macht die ZZP-Verstellung am Zündverteiler ja hinfällig.
Wo liegt denn die Drehzahl ab der die ECU den ZZP regelt?

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BeitragVerfasst: 01.03.2009 19:36  Titel:
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kann mit euch fühlen hab genau das gleiche prob ! ist unendlich ärgerlich und langsam machts einen richtig sauer !
und die kupplung dankt einem die angepasste fahrweise auch nicht ....
hat schon jmd den fehler definitiv entdeckt?
Greez


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BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:20  Titel:
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hmm touge hat schon lang keinen mazda mehr :-D

Was isn genau dein Prob?

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BeitragVerfasst: 02.03.2009 00:47  Titel:
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naja wie es hier beschrieben wurde triffts ganz gut ...
vorallem im 2ten gang bei niegriger drezahl wenn ich dann bei 1000 oder 2000 umdrehungen aufs gas geh fühlt es sich an als ob er sich verschluckt und ruckelt extrem , bin da echt froh angeschnallt zu sein ;)
es is allerdings nicht immer so extrem manchmal geht ganz gut und andere male is es sogar so schlimm, dass wenn ich dann vom gas geh der motor sogar im leerlauf abstirb.
wenn ich aufm gas bleib ändert sich auch nichts da is er auch schon ausgeganngen bzw einfach abgesoffen.
hab schon anfangs gedacht ich hätt schlechten sprit getankt aber selbst mit super plus oder v power bleibt das prob bestehen, aber wie gesagt es ist immer nur zeitweise so schlimm dass er wirklich aus geht.
schau morgen mal bei nem bekannten in der werkstatt vorbei und berichte dann was es neues gibt
MfG


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BeitragVerfasst: 02.03.2009 09:51  Titel:
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also ich würde bei dir vermuten das es wieder die berühmte falschluft ist oder dein LMM ist defekt.

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BeitragVerfasst: 02.03.2009 13:35  Titel:
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Oder Zündverteiler :)

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BeitragVerfasst: 02.03.2009 13:38  Titel:
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Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
oder DK sensor :mrgreen: :mrgreen:

kann auch nix davon sein...

mein ruckeln war nach 2 tanks v-power weg ;)

is seitdem auch nicht mehr wiedergekommen...

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 02.03.2009 13:40  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Oder Kompressionsverlust :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 02.03.2009 13:49  Titel:
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also jungs nun hört mal auf....camorra hat wohl nie ne LPG gehabt, deswegen denke ich nicht das es mit euch vergleichbar ist.
Ich finde das klingt sehr stark nach falschem Gemisch und da kommen eigentlich nur

- falschluft
- LMM
- DK Poti

in Frage wie ich finde. Zündverteielr ist ja eher gekoppelt an "läuft gar nicht" oder "läuft unrund".

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BeitragVerfasst: 02.03.2009 13:51  Titel:
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Bei mir wars der Zündverteiler, DennYo. Und wie du vielleicht noch nicht mitbekommen hast, ist mein LPG Problem dauerhaft behoben :D

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BeitragVerfasst: 02.03.2009 13:54  Titel:
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ach Hoecker du bist raus!

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BeitragVerfasst: 02.03.2009 14:00  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Aber ich bin doch grad erst erschienen :cry:

Und nu mal BTT:
Folgendes checken:
- Falschluft?
- Zündkabel (draußen dunkel im Stand mit feinem Wassernebel die Kabel besprühen. Wenns Funkt -> Tauschen)
- Ansaugschlauch von der Drosselklappe lösen, Drosselklappe ausbauen (4 Schrauben) und sauber machen mit Bremsenreiniger
- Kollegen suchen, der den selben MX hat und kompletten Verteiler testweise wechseln
- Kollegen suchen, der den selben MX hat und komplette Drosselklappe testweise wechseln

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BeitragVerfasst: 02.03.2009 14:30  Titel:
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hab mich heut mal über denn zundverteiler hergemacht der sieh soweit ganz gut aus nur die kontakte am finger waren pflegebedürftig... hab das aber mit schleifpapier gelöst..
erstmal vielen dank für die lösungsvorschläge werd die mal alle probieren und berichten ob was funktioniert hat ...
greez


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BeitragVerfasst: 02.03.2009 20:21  Titel:
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was meint ihr mit berühmte falschluft ? hab den ansaugschlauch auf risse oder nicht ganz richtig gesteckte verbindungen getestet und nix gefunden hab auch das gefühl dass es bei feuchtigkeit und im regen schlimmer wird !


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BeitragVerfasst: 02.03.2009 20:30  Titel:
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ich würd eher auf Zündanlage tippen.

Wie sehen denn die Zündkabel aus? Hast mal den Widerstand der einzelnen Leitungen gemessen? Ist der zu hoch, gibts auch Zündaussetzer.


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BeitragVerfasst: 02.03.2009 20:40  Titel:
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werd die leitungen mal tauschen neue zündkerzen rein und mal sehn ob es immernoch so tut ...


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