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BeitragVerfasst: 30.05.2007 21:16  Titel:
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Krümelkacker
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Mx3-Rune hat geschrieben:
das ist noch der originalendtopf.


Wie meinst Original von WERK oder meist als Kein SPORT ? der Stahlgruber verkauft dir aber auch als Original und im endefeckt der letzter Dreck ich meine Original-Nachbau und die werden lose innen drin :roll:

Edit: wenn scheppert dann besser neu (Erfahrung)

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Zuletzt geändert von V-6P@K am 30.05.2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 30.05.2007 21:18  Titel:
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Hasi Pupsi
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von werk.

wollte eh bald nen sportauspuff... aber ich such noch ne günstige lösung den auf knopfdruck leise zu machen :D


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BeitragVerfasst: 30.05.2007 22:41  Titel:
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wie checkt man denn nu ob die Lambdasonde i.O ist?

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BeitragVerfasst: 31.05.2007 09:23  Titel:
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Mit so nem Diagnose-Gerät in der Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen und so, denk ich mal ... :roll:

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BeitragVerfasst: 31.05.2007 09:58  Titel:
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grrr. aber das wäre mal nen vernünftiges IT Projekt für mich son behinderten Stecker nachzubauen und den mitm seriellen port am notebook zu koppeln....dann muss ich nur diese hässliche software irgendwo her bekommen und das Alles zum laufen bringen. Boah, das nervt mich jetzt schon obwohl ich nicht ansatzweise damit angefangen habe....habe mich aber früher schonmal mit dem thema beschäftigt und sooooo schwer isses echt nicht sofern man die software und am besten ein beispiel diag gerät hat.

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BeitragVerfasst: 31.05.2007 11:27  Titel:
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Krümelkacker
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@ DennYo Nicht Möglich !

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BeitragVerfasst: 31.05.2007 11:32  Titel:
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@P@k: was ist nicht möglich...sowas nachzubauen oder die Lambda zu diagnostizieren? Wo du gerade hier bist....wie checkt man denn nun die Lambda?

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BeitragVerfasst: 31.05.2007 12:57  Titel:
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hi,

hier zb fehlercodes vom audi 2.3 t motor;

helfen aber auch nicht bei UNKOWON ERRORS,

sollte die lambdasonde kaputt sein, fährst du zu fett oder mager ..

...

12111 Learning fault in lambda(air fuel mixture adj) vacuum leak,oxygen sensor,air mass meter
12112 Learning fault in lambda(air fuel mixture adj) vacuum leak,oxygen sensor,air mass meter
12113 learning fault idling adj. too low Iac valve, dirty ground points,bad ecu
12114 learning fault idling adj. too high Iac valve, dirty ground points,bad ecu
12211 battery + voltage below 10 volts or above 16 Battery, alternator,wiring
12212 throttle position switch's idle contact faulty throttle switch adj. or itself,
12213 throttle position switch's wide open throttle faulty throttle switch adj. or itself,
12214 engine coolant temp sensor signal faulty (ntc)eng temp sesor on intake mani fold
12221 mass air sensor no signal mass air flow sensor
12222 idle adj faulty Iac valve
12223 fuel air mixture too lean vacuum leak,oxygen sesor,air mass meter
12224 fuel air mixture too rich oxygen sesor, air mass meter
12225 oxygen sesor preheating faulty blown or missing fuse,bad oxygen sesor
12231 No igntion signal this always comes on as first code as engine is not on ignore unless car won't start
12232 Voltage for memory>1 volt wiring
12333 eprom fault ecu ( brain)
12241 injector faulty this code comes up a lot but is normally false(ignore)
12242 no air mass sensor filament burn off bad air mass meter
12243 no speed signal
12244 no drive signal to pin 30
12245 egr function faulty cloged egr valve(if this code comes up you should have ecu replaced and blank off egr)
12251 throttle position sensor faulty tps fault
12252 evap purge fault
12254 no rpm signal this is pin 1 on all LH ecu's
22511 load signal to ezk(ign)failed
22512 knock sensor fault
0000 no faults go back in the house for a beer

:?:


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BeitragVerfasst: 31.05.2007 13:01  Titel:
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Hasi Pupsi
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fett oder mager?


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BeitragVerfasst: 31.05.2007 13:12  Titel:
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hi,

bin selbst kein Mechaniker, aber wenn Luftmassenmesser, Lambdasonde, Steuergerät
und Zündkerzen OK sind, musst du zus. die Zundspule, den Kraftstoffdruckregler und Haltedruck
oder die Einspritzventile (Einspritzmenge und Dichtigkeit) prüfen ..

In der Werkstatt kann das ganze schnell teuer werden (auch ohne Teile!)-
wie verhält sich dein Auto am Stand (im Leerlauf)?

Sollte es zu fett sein, müsste es doch auch rauchen, oder :?:

ChRiS


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BeitragVerfasst: 02.06.2007 18:44  Titel:
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Schon besser
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Ähm kleine Zwischenfrage,
was verbraucht denn der ZE so im schnitt, also net Omafahrstil aber auch net Selbstmordgefährdet??


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BeitragVerfasst: 03.10.2007 10:38  Titel:
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Frischling
Frischling

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Mazda mx3 1992 1,9l 24v 133ps
hallo
hab jetzt seit ca 4 monaten den mx 3
anfangs war der verbrauch noch ok 10-13 liter....aber was da in den letzten wochen los ist verwirrt mich doch schon :shock: :shock:

Also hab für 25€ getankt ca 18,5 liter und komme so grade 100km weit.Und ich fahre den Wagen nicht aus (ab ca 50-60 bin ich im 5ten)

Hat einer von den experten ne Ahnung woran das liegen könnte?


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BeitragVerfasst: 03.10.2007 10:42  Titel:
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Multi Account User, Spamer No1
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Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
die frage is erstmal was du mit 100km weit meinst...

wenn dein motor das ruckeln anfängt oder wenn die nadel richtung E geht... dat is nämlich grade bei mazda n rieeeesen unterschied...

wenn ich auf dem E strich bin gehen meist noch mindestens 50 - 70 km....

ansonsten kann ein hoher benzinverbrauch natürlich auch auf nen schaden deuten... wie stehts mit der leistung? n unterschied bemerkt? öl mal gecheckt?

greeez :mrgreen:

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 03.10.2007 10:47  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
mein V6 schluckt genauso viel wie oben beschrieben

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BeitragVerfasst: 03.10.2007 10:50  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Am besten stellst den Verbrauch fest wennst voll tankst und nach ner gewissen Fahrstrecke wieder an der selben Tanke und der selben Zapfpistole volltankst ;-) (Jedesmal nur bis zum AUTO-Ausschalten der Zapfpistole)!

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 03.10.2007 10:52  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
ich bin jetzt miz nem halb vollem Tank grade mal 120 Kilometer gekommen

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