logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 25.10.2025 15:37

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2014 13:31  Titel: Re: sportluftfilter
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Eine Kuh Macht Muh
ach ich kenne einige deren Autos wegen dem zu lauten Auspuff stillgelegt wurden :wink:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.03.2014 14:16  Titel: Re: sportluftfilter
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 1994 1,8 V6 FL
nicht nur autos spawny ... die bikerfraktion ist da glaube etwas stärker betroffen

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.03.2014 14:29  Titel: Re: sportluftfilter
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Wenn ich höre was bei uns an Motorräder rumfährt ohne das die Polizei sich daran stört, dann könnte ich ab Kat den Rest weglassen. :lol:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.03.2014 14:39  Titel: Re: sportluftfilter
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
xxxWasabixxx hat geschrieben:
Wenn ich höre was bei uns an Motorräder rumfährt ohne das die Polizei sich daran stört, dann könnte ich ab Kat den Rest weglassen. :lol:

Ein Rohr zur Seite weg würde ich allerdings schon legen. Sonst beschwert sich der Beifahrer irgendwann über die Hitze am Hintern :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.03.2014 21:11  Titel: Re: sportluftfilter
Experte
Experte

Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Ich müsste doch mal jemanden mit geeichtem dB-Messgerät aufsuchen. Mich interessiert das jetzt doch irgendwie, wie laut der Auspuff tatsächlich ist.
Wenn ich die Kommentare so lese, kann ich eine Schlussfolgerung daraus ziehen: Die Rennleitung kann auf jeden Fall was gegen einen Sport-ESD machen, wenn er denn aus Sicht der selbigen, zu laut ist. Dieses "zu laut" ist aber wohl Ermessenssache der Rennleitung selbst. Sie kann dir eine Mängelkarte ausstellen und lustige Punkte aufbrummen, alles schön und gut. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass nur ein Sachverständiger das KFZ stilllegen kann. Die Rennleitung kann einen max. zur nächsten Prüfstelle (Mängelkarte) schicken, oder halt per Anordnung zu einer der wenigen offiziellen Messstellen um dort ein Gutachten einzuholen? Oder sind die Fahrzeuge wirklich direkt bei der Kontrolle von der Polizei stillgelegt worden (also die Plakette abgekratzt)? Das wäre dann schon ein wenig heftig :puppydogeyes:

Persönlich habe ich bisher nur grinsende Personen in einem Fahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach erlebt, als ich z.B. auf der Autobahn bergauf an denen ganz gemütlich mit viel "gedröhne" dran vorbei gefahren bin. Angehalten wurde ich so noch nie. Wasabi allerdings schon, der durfte aber einfach weiterfahren :mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.03.2014 21:14  Titel: Re: sportluftfilter
eBay-Schnäppchenjäger
eBay-Schnäppchenjäger

Mazda MX-6 1992 KLDE
die dinger kriegst doch schon ab 30 euro. wichtig ist nur wo du die lautstärke genau abfangen musst. geeicht muss das ding auch nicht sein, das kommt hier nicht auf +/- 1 db an, je nach frequenz. der wert wird sowieso hin und her schwanken beim messen. für eigene zwecke langt da ein einsteigergerät.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.03.2014 23:28  Titel: Re: sportluftfilter
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich hab nem Meßgerät daheim und hab auch schon öfters gemessen... mit meinem Meßgerät kam die SPS Anlage bei 3/4 Nenndrehzahl und 1 m Abstand schräg nach oben auf über 100 DB... wie genau das Meßgerät geht kann ich nicht sagen.

Wenn die Polizei meint dein Auspuff ist zu laut haben sie zwei möglichkeiten.
Wenn Sie der Meinung sind dass es ein altersbedingter Defekt ist dann bekommst einfach ne Mängelkarte und musst dein Auto beim TÜV vorführen.
Wenn Sie der Meinung sind dass etwas manipuliert wurde (das kann bei selbstgeschweißter verrohrung durchaus sein dass sie das annehmen) dann können Sie das Auto zur beweissicherung beschlagnahmen. Das Auto kommt dann zu nem unabhängigen Sachverständigen der es komplett durchprüft, nicht nur den Auspuff...
Wenn sich dann rausstellt dass die Beamten recht hatten zahlst du sämtliche kosten, außerdem gibts Anzeigen wegen Steuerhinterziehung usw usw.

P.S.
Erinnert ihr euch an den blauen Turbo MX von Patix?
Der Stand ja erst vor kurzem wieder in Nürnberg zum verkauf, und ich hab mir das Auto angesehen.
Der Verkaufsgrund war dass das Auto Stillgelegt wurde und es nen 2 seitigen Mängelbericht vom TÜV gab.
Das Auto wurde komplett geprüft, da standen zig sachen drin, von schweren bis leichten Mängeln.
Was ich damit sagen will, wenn sie euer Auto tatsächlich stillegen wird alles geprüft, und irgendwas werden sie bei den meisten auch finden...

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 09.03.2014 17:33  Titel: Re: sportluftfilter
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Genau so wirds gemacht habe auch schon Live 2 mal miterlebt aber nicht mit meinem Auto. Der Wagen wird sichergestellt und kommt per Abschlepper zur einem von Polizei freigegebene Abschleppplatz. Danach wir ein Komplett Gutachten von einem Sachverständigen erstellt. Und es wird alles überprüft auch die Echtheit der Gutachten die Kennzeichnung der Teile.

Und da es zu 99% immer was gefunden wird. Wird das Auto stillgelegt. So dementsprechend kannste den nicht mehr Zulassen und kannst nur per Hänger abholen. Dabei entstehen auch inorme Kosten. Die man dann meistens selber Trägt.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 10.03.2014 09:52  Titel: Re: sportluftfilter
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 prefl 1993 2,5l klze
oha zwei seitiger mängel bericht wäre für mich auch nen verkaufs grund XD

ich denke es kommt auch viel darauf an wie man sich im straßenverkehr gibt und dan auch den beamten gegen über

muss nicht ein motorrad sein unser formula 400 damals 6.6l und zwei rohre wo ich die faust reinschieben kann der wahr so laut das schon nur beim crusen er alarmanlage ausgelöst hat die plizei hat sich einfach darüber beeimert

oder der shelby gt500 von meinen stiefvater wenn ich meinen mx daneben stehen hab hör ich den garnicht mehr und der wagen ist 3 jahre alt ich finde es wird schon sehr stark mit zweierlei mas gemessen sobald ne kiste nach kohle ausschaut jukt es offt keinen mehr

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

SportLuftFilter Forum: Motor und Technik Autor: KryTex Antworten: 0
Offener Sportluftfilter einbau Hilfe und tipps Forum: An- und Umbauten Autor: Jeff_182 Antworten: 18
Welcher Sportluftfilter passt für mich? Forum: Motor und Technik Autor: ThomasF Antworten: 31
Raid HP Sportluftfilter Forum: An- und Umbauten Autor: Marzipan-Junky Antworten: 28
Sportluftfilter Kit Forum: Motor und Technik Autor: Elit3Soldi3r Antworten: 3

Impressum