logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 06.07.2025 18:39


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2010 09:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
@ Jens: Ich wollte gar net anzweifeln dass es was bringt den DE mit KLZE Köpfen und Ansaugbrücke zu versehen.. nur seh ich da weniger leistung...
Wenn du natürlich ein paar optimierungen vornimmst kann es schon sein dass du annähernd an die Leistung eines ZE´s kommst.

Trozdem halte ich es für die meisten nicht für sinnvoll...
Für dich vielleicht schon, weil du das selbst machen kannst, aber die meisten müssen für sowas zum Motorbauer, und dann is es auf jeden fall günstiger sich von vorneherein nen ZE zu holen

@ Nako: Was hat dich denn umgestimmt? Als du deine Abgasanlage bauen hast lassen warst doch noch der festen überzeugung dass dein angepasster K8 Krümmer besser ist??

Wie gesagt ich würde komplett auf Fächer gehen... es ist ja nachgewiesen dass allein der KL Krümmer im vergleich zum K8 Krümmer schon mal 5-8 NM mehr Drehmoment bringt. Und der Fächer im Vergleich zum KL Krümmer nochmal ca. 4 PS lt. Prüfstandslauf der Probe Leute...

Deine Idee nur die zwei Krümmerteile ohne Flexrohr zu verwenden kannst aber ganz schnell wieder vergessen, das passt nie und nimmer... schau dir mal die zwei Guß-eisernen ori Teile an.. die sind doch ganz anders von der Biegung... das passt niemals zusammen.
Wenn dann musst schon den kompletten Fächer nehmen.
Und wenn deine Anlage an den K8 Krümmer angepasst wurde, dann musst entweder den Fächer um ein ganzes Stück kürzen oder eben deine Anlage...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2010 12:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 27.05.2008 12:54
Beiträge: 1309
Mazda MX-3 1996 2,5KL-DE FL
Ja ich dachte es ist besser aber wie du schon sagst es ist ja bewiesen das der Fächer ja Leistung bringt :mrgreen: doch der Ingenieur der mir die Auspuffanlage baute meinte das der Fächer auf dem Motor Schwachsinn wäre was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann an sonst ist ja alles in Ordnung mit der Anlage :mrgreen: der Jan kann bestimmt näheres sagen da er die Anlage Fotografiert hat....

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2010 13:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
naja wie hat er das dnn begründet?"auf dem motor"also warum gerade auf dem motor?nen fächer is IMMER von vorteil...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2010 14:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
NacKo7 hat geschrieben:
Okay sind die alle gleiche? Kann ich den selber auch einbauen :mrgreen: :| ?

Da gibts ja soviele Sachen 8.5mm Plug Wires??? Was bringt das den?

und und und :shock:


Um nochmal auf deine Frage einzugehen..
Fächer kannst entweder vom Jan kaufen oder direkt aus den USA importieren... beim Jan könntest ihn gleich anpassen lassen... da wird er dann auch WIG geschweißt... wennst in ne normale Werkstatt gehst machen die das mit dem MAG Schweißgerät.. is auch ok, aber net so toll ;)

8,5 mm Plug Wires is schwachsinn... wennst neue Zündkabel willst hol dir blaue NGK... kosten doch grad mal 70 - 80 Euro.
Aber Achtung, gibt zwei Verschiedene Sätze.. je nach Zündverteiler.. also die richtigen kaufen!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2010 15:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 27.05.2008 12:54
Beiträge: 1309
Mazda MX-3 1996 2,5KL-DE FL
Der Mann meinte das die Abgase sich schneller sammeln beim K8 Krümmer und somit schneller nach unten verlaufen :|

Was bewirken die Zündkabel bessere Verbrennung? Somit gesünder für den Motor? :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2010 16:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
nein es sind einfach die normalen kabel die mazda auch original drauf hatte...
und naja guck dir mal den k8 krümmer und nen fächerkrümmer an...da zeigt sich eigentlich schon welcher strömungsgünstiger is...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2010 16:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 27.05.2008 12:54
Beiträge: 1309
Mazda MX-3 1996 2,5KL-DE FL
stimmt :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

geweitete drosselklappe/ drosselklappensensor einstellen Forum: Motor und Technik Autor: Shaddn Antworten: 14
geweitete Drosselklappe Forum: Motor und Technik Autor: Niko123 Antworten: 36
Wer hat ne geweitete Drosselklappe? Forum: Motor und Technik Autor: capamx3 Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de