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BeitragVerfasst: 14.05.2010 02:19  Titel:
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So zu dem Thema Dämpfe... Einfach mal bei Wiki nach suchen, dann weiß man um was es da geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blowby
Wie da drine steht, heißt es ja auch sie belasten den Motor, inwiefern das nun ein Unterschied macht sei mal dahin gestellt.
Ich hab bei mir auch nen Filter druff, nur dass bei meinem Motor iwie noch nie nen Tropfen Öl oder iwelche ersichtlichen Dämpfe draus gekommen sind. Bei meinem Bro qualmt das Teil richtig.
Einen spürbaren Unterschied merkt man definitiv nicht, von daher dienen die Filter meiner Meinung nach höchstens der Optik.

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Night of Fire


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BeitragVerfasst: 14.05.2010 10:27  Titel:
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Sag Ich doch die ganze Zeit, das was bei Dir in der letzten Zeile steht^^

Ist doch mir egal, was alles bei Wiki drin steht, werd mir den Schmarrn auch sicher ned durchlesen :lol:

@Ryons MX, kein Wunder, wenn der Bock eh ned richtig läuft :roll:

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 11:09  Titel:
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xD das hat aber nix damit zu tun, am K8 war der Filter auch schon dran und qualmte es genau so.
das das ganze wirklich was bringt ist natürlich dahin gestellt, aber rein theoretisch würde ich mal sagen ist es für den motor doch besser wenn er weniger öl im gemisch hat und das wird durch den filter ja erreicht.

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 11:16  Titel:
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Naja, Ich bin raus, Ihr wollts einfach nicht verstehen und damit steig Ich aus dem Fred aus, fertig.

Macht was Ihr wollt :wink:

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 14:13  Titel:
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Was soll es bei deinen Posts nicht zu verstehen geben? Gibt halt nur Meinungsverschiedenheiten.
Wird schon seine Gründe geben, dass im Motorsport auch solche Filter verwendet werden. Muss nur jeder für sich selbst wissen, ob es sich für ihn lohnt, für das bischen son Mopped da rein zu knallen.

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BeitragVerfasst: 14.05.2010 14:28  Titel:
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Hast PN, steht doch oben das Ich hier nix mehr zum Thema schreib^^ :wink:

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BeitragVerfasst: 16.05.2010 21:07  Titel:
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Hallo jetzt dann nochmal dazu ich habe jetzt beide VDD's gewechselt und das scheint es auch gewesen zu sein...jetzt schrieb jemand glaube s3bi auf seite 3 rückschlagventil vom vorderen VDD kaputt.....klärt mich auf....was das nun...weil finde mein jetziger mx qualmt aus dem mini filter doch schon einiges mehr als bei meinem grünen damals.....


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BeitragVerfasst: 21.05.2010 11:09  Titel:
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Huhu leute er sifft wieder....wie kann das sein....??helft mir....kann 's sein das die knappen 9nm doch zu wenig anzugdrehmoment sind???und kann es sein das ich die deckel von innen nach aussen und nicht wie auf der skizze von aussen nach innen anziehen muss?????

@woot the ....wenne immernoch ne anleitung brauchst ist gepostet...


EDIT:was sagen denn die anderen als anzugsdrehmoment der VD??


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BeitragVerfasst: 21.05.2010 12:08  Titel:
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5,5-8NM Anzugsdrehmoment sind das, wenn ich jetzt das WHB richtig in Erinnerung habe. Mach 10 und das passt.

Wo sifft er denn noch?

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BeitragVerfasst: 21.05.2010 12:20  Titel:
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ja den anzugsdrehmoment habe ich auch verwendet...habe aber jetzt gehört das es so um die 20nm sein sollen....
sifft immernochan der linken seite etwa da wo der zahnriemenschutzanliegt...aber wieder am vorderen und hinteren VD


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BeitragVerfasst: 21.05.2010 12:33  Titel:
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20NM sind auf jeden Fall zu viel!!

Haste auch noch Dichtpaste an den benötigten Stellen aufgetragen?

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BeitragVerfasst: 21.05.2010 12:44  Titel:
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überall dichtmasse aufgetragen..


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BeitragVerfasst: 21.05.2010 12:46  Titel:
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Mach doch bitte mal nen Bild auf dem man erkennt, wo es raussifft.

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BeitragVerfasst: 21.05.2010 12:48  Titel:
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ok folgt in ca15-20 min..ok?!?!


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BeitragVerfasst: 21.05.2010 12:49  Titel:
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Geht klar

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BeitragVerfasst: 21.05.2010 13:35  Titel:
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bin back bilder schon "bemalt" nur noch on stellen.....da wo rote punkte sind sammelt sich das öl und da wo feile sind kommt es meiner meinung nach weg......


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