logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 07.07.2025 19:50

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2007 23:53  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hm, ich versteh das jetz so: Die Leute meinen das sich der Niko erstmal "Grundwissen" aneignen soll bevor er hier zich Fragen stellt"

Die Sachen die geschrieben worden hab ich sogar verstanden und hab mich noch nie mit Turbo-Umbauten auseinander gesetzt.

Die Frage, "Du meinst jetz 1Bar Ladedruck? :? " find ich schon irgendwie krass :roll:

Es ist natürlich richtig was der Niko sagt, "Dazu gibt es ja ein Forum"!!! Ist definitiv nicht verkegrt, allerdings sollte man wenn man sowas vor hat schon einige Grundkenntnisse haben ;-)

Dennyo, man könnte schon was in die FAQ stellen das halt mal nen Motor erklärt ;-)
Nur wer macht sich die Arbeit? :? Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt kriegt das jeder für sich selber raus :-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.12.2007 11:55  Titel:
KFZ Meister
KFZ Meister

Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
@ onkel: hast schon recht, dass die frage(laderdruck 1bar?) echt krass klingt aber dann beachte bitte auch den letzten beitrag bevor er das mit 1bar fahren geschrieben hat:
turbotom hat geschrieben:
Du musst es unbedingt im komplett packet machen ( Kolben/Kolbenbolzen/kompletes Pleuel) Den wenst da überall 0,5g abweichung hast das fehlts am ende wieder um ~1,5g unter den einzelnen paaren. Und das Pleuel läst sich am einfachen bearbeiten, und verliert keine stabilität durchs Material abtragen.
Für einen Turboumbau reicht dir auch eine dickere Kopfdichtung.
Ist aber auch kein muss, du kanst auch mit der serien verdichtung 1,7 Bar fahren ohne Klopfen ( theoretisch ) :wink:

dachte mir eh, dass er beim nächsten beitrag dann ned die verdichtung meinte sondern den ladedruck - wollte mir nur nochmal sichergehen, ned das ich was falsch verstehe - ich will mir dann nur sicher sein(das ich auch alles richtig verstanden hab) wenn ich etwas erklärt bekomm!
ein grundwissen hab ich schon...hab ja immerhin auch maschinenkunde und maschinenelemente in meiner ausbildung(HTL...Höhere Technische Lehranstalt)...aber die lehrer bei uns haben fast alle keine ahnung von den was sie erklären denn unsere 2 lehrer sind ein pole und ein russe und die können kaum deutsch und was anderes als im lehrplan drin steht können die ned und sie verstehen auch kaum eine frage die man ihnen stellt bezüglich motoren und alles drumherum...

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Impressum