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Mazda MX-3 Forum

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 10:23  Titel:
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Krazy Kustomer
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Ja aber ich mein dann hat das Steuergerät aber auch ne bestimmte Software drauf, und nen Impreza mit dem MX zu vergleichen is nix.

Naja jemand behauptete mal das das Steergerät lernt wie man Fährt... Ich find es quatsch, und ich denke mal man kann bei meinem Beitrag oben rauslesen das da sehr viel Sarkasmus drin steckt.

Und ich denk auch, wenn man leistung will, dann holt man sich nen anderes Auto und keinen MX-3, sei es nun V6 oder 16V

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Drag Race Wurst hat geschrieben:
aber weißte was, ich gebe dir mal nen tip, man muß auch wissen, wann man die klappe halten muß, nur son tip, kannste dir mal merken


Filmzitatescore: 6


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BeitragVerfasst: 07.08.2007 10:25  Titel:
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ich sag net dass es das net gibt.. aber garantiert net im MX-3 ;)

außerdem komplett alleine passt das ding nix an... höchstens nach sensoren und wohl mit ner A/F CPU -> sprich mehr luft... mehr sprit -> kurve höher setzen um effektiver mehr leistung zu bekommen

aber 100 % alleine lernen... das wär ne leistung da würd das steuergerät mehr kosten alsn porsche!

belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre ;)


Edit: aber im MX-3 lernt nix! das folgt ner festen kurve ... die kann gelöscht und überschrieben werden ... was aber bedingt ratsam is weil das schnelle putt gehen kann müsste ja nen eprom sein ich elektrotechnik noch im kopf hab :P

selbste ein KL-31 (ZE-steuergerät) lernt nix.. und das is wohl das teuerste was du fürn MX-3 finden kannst :P

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 11:29  Titel:
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Mr. Kajal aka IT-Bitch
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würde ich so nicht sagen Spidi.

AEM bietet nen voll anpassbares Steuergerät an. das lernt zwar nix, aber man kann es optimal einstellen.

Holger hats in seinem MX drin und das is einfach nur geil.

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Üzel Brüzel immer mit allem

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 11:56  Titel:
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Cpt. Zipfelklatscher
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Röschtöööögggg :mrgreen:
Und auch ne gut abgestimmte Map kann so einiges bewirken. Alleine mit Serienteilen können um die 10 Pferde locker gemacht werden wenn die Map auf die Teile abgestimmt ist. :wink:

Würde auch größere Düsen einbauen, offenen Luffi dazu mit CAI, 100 Zeller Kat, Sportauspuff mit Freeflow Muffler, Benzindruckregler und alles auf dem Prüfstand abstimmen. :alright:
Sollte um die 18 Pferde bringen nach Aussage meines Chip-Profis.
Der Mann weiß was er sagt, glaubt mir. :alright:
Der stimmt pro Monat um die 10 Wagen ab, darunter wahre Edelfahrzeuge (Lambo, Ferrari, Viper, Jaguar, Corvette usw.)

Ich bin mit meiner Abstimmung zufrieden und werde ihm den Wagen auch nochmal in die Hand drücken sollte es zu einem Umbau auf 2,5 Liter kommen. :P

IIo IIo IIo

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:13  Titel:
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hab ich irgendwas anderes geschrieben .... es ging um selbst-lernende-steuergeräte.. und das gibts nur bedingt...

und garantiert net is es nen B6 oder K8 oder KL steuergerät ;)

das es von AEM/APEXI/ect. ECUs gibt die das steuergerät komplett ersetzten und mittels den sensoren und einstellbarer kurfe sich OPTIMAL an das gewünschte anpassen lassen ... sag ich doch die ganze zeit.. .aber die dinger kosten ab 1000 aufwärts und wer würde das für seinen B6 kaufen ?

my2cents

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:17  Titel:
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Gibt so verrückte, glaube mir. :mrgreen:
Würde mich mal Interessieren was bei deinem ZE mit Kennfeldanpassung und Benzindruckregler noch drinne ist. :roll:
Würde mal sagen so um die 18 Pferde sollten schon noch gehen. :alright:

220 Pferde im MX. Goiiiiiillllllll :twisted:
Und das ohne Aufladung :mrgreen:

IIo

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:19  Titel:
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ZE-Jäger
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Wann hast du vor umzubauen Magic??

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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


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BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:43  Titel:
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hmm wenn man ne blöde leistungsaufzählung macht sollte mehr drin sein dank der kompletten auspuffanlage

wär ja dann fast scho stage2 nach dem motto das solten 230 PS rum sein ...

wobei dann könnt ma ja noch turbo ranklatschen und ma 350 PS gehen mehr wie mikee mit seinem 0,4 bar :)

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:47  Titel:
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Fahr doch mal aufn Prüfstand, mensch ... ;-)

Bei nem 200PS Sauger bringt ne Auspuffanlage ab Fächer maximal 10-12PS, will dat bewiesen sehn ! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:52  Titel:
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genau...kost auch nicht viel! 50 EUR und fertig! Jedenfalls bei dem hier in Neumünster :-)

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BeitragVerfasst: 07.08.2007 12:57  Titel:
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ich wart auf mein apexi...

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BeitragVerfasst: 08.08.2007 01:44  Titel:
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Mega-Spammer
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Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
nochmal ne frage wegen dem rohrdurchmesser,sollte ich 2,0er wandung nehmen oder reicht 1,6er,


mfg siggi

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 08.08.2007 06:17  Titel:
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Bremsenheld
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Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Grad weil das SG vom MX des kann :mrgreen:

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Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



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BeitragVerfasst: 29.08.2007 13:19  Titel:
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Beiträge: 151
mazda mx3 1998 1.6 79 kw
Also eine Frage hab ich hier ja schon noch :D ! also wenn man sich 323 GT Düsen reinbauen würde, bräuchte man unbedingt noch ne D-Klappe vom Cappa?`Was wäre wenn man die Originale Klappe drin behalten würde? würde das dem motor schädigen? also nen raid luffi hab ich schon drin und hab vor noch gt düsen reinzubauen. würde das funzen oder soll ich noch was ändern? wie siehts mitn quatzen aus? wie macht man das und was ist das genau? THX schonma


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BeitragVerfasst: 29.08.2007 14:55  Titel:
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Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Wenn du dich damit nicht auskennst...lass die Düsen weg...Der Mehrwehrt ohne die DK ist nicht erwähnenswert.

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BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:57  Titel:
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Beiträge: 151
mazda mx3 1998 1.6 79 kw
das hilft mir jetzt nicht weiter atari :( . weil ich davon nicht allzuviel ahnung hab frag ich ja hier :P


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