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BeitragVerfasst: 11.02.2007 17:22  Titel:
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Ich mach's wie der Ami, bleib bei meinem 16V, steck nen großen Turbo drauf (GT42R oder so, hehe) und schon hab ich 395PS + 425NM ! Scheinbar hälts auf jeden Fall mind 2-3 Viertelmeilenrennen ... :twisted:

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BeitragVerfasst: 11.02.2007 21:58  Titel:
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Bremsenheld
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ja toll :) und dann fährst zum Wal Mart und dann fliegt dir die Kiste aus einander :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 11.02.2007 22:44  Titel:
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Ahwas, einfach dat Apexi rein und dann fahr ich Programm1 mit 0.2bar zum Walmart und mit Programm2 und 2.0bar wieder heim ! Hell yeah ... 8)

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BeitragVerfasst: 12.02.2007 09:15  Titel:
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Bremsenheld
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Yeah man genau :mrgreen: und zwar dann nämlich so: http://videos.streetfire.net/search/got ... f9da7d.htm

:mrgreen:

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BeitragVerfasst: 12.02.2007 14:31  Titel:
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So sieht's aus ! Darfst dann auch mal mitfahren, promised ... :twisted:

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BeitragVerfasst: 12.02.2007 16:48  Titel:
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Bremsenheld
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da bin ich dabei :mrgreen: holst mich dann aber in Schwetzingen ab und dann fahren wir erstmal so am Schlossplatz vorbei :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 15.02.2007 23:31  Titel:
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Frischling
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Nabend, ich hoffe ich bin hier nicht falsch verstanden worden. Ich hab den thread eigtl nur aufgemacht um mich zu informieren und nicht um eine eventuelle umrüstung auf einen Turbo anzukündigen :wink: .

Natürlich werde ich versuchen auch aus meinem Auto viel rauszuholen und es optisch wie technisch ordentlich herzurichten. Aber dass man einen Umbau am Motor gut planen muss und dafür auch die nötigen Experten und Teile braucht, ist klar. Und Gepfusche vonwegen irgendwas hingestecktem und kabelbindern drum wirds bei mir NIE geben. Egal ob nun bei einem Turboumbau oder nur dem Sitzüberzug!

Wir werden sehen, kommt Zeit kommt Rat :D

@ iron: Wie gesagt bin dabei mich zu informieren. Hab den Eindruck, dass du dich vor deinen Umbauten gut informierst und viel bescheid weisst! Hoffentlich wirst du mir mal die ein oder andere Frage beantworten können :)

gruss hanson


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BeitragVerfasst: 17.02.2007 01:45  Titel:
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Mr. Brake
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na ich werd tun was ich kann, bin ja selber son kleiner pionier.
und für die die nicht im anderen forum unterwegs sind, ich muss noch ne firma finden die mir anschlüsse in die stahlflex presst, ansonsten ist die bremsanlage soweit fertig und muss, sobald eben jemand für den schlauch gefunden wird, nur noch eingefahren werden.
so sieht das im moment aus(felgen sind nur übergangshalber drauf, da sucht mir der seb noch was feines :lol: )
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BeitragVerfasst: 17.02.2007 12:14  Titel:
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Bremsenheld
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ohh hat die Bremsen vom Fiat Coupe drin? :mrgreen: Bei uns haben wir ne firma die des macht :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.02.2007 13:30  Titel:
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Mr. Brake
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nicht beleidigen bitte, fiat kommt nicht an mein auto und das macht dir sicher auch ne firma, aber nicht zu dem preis, denn die anlage kostet bei mir 1600 euro. das ist ne 323x28er scheibe mit brembo 4 kolben und passt nur unter 17" wenn man die klebegewichte abschleift.
kannst ja mal deine firma um die ecke fragen, was die für eine anlage in so großer dimension mit anpassen und dem erstellen der halter haben will, ich hab seit august dran gearbeitet, nur für den prototypen.
da bin ich mal auf den preis gespannt den die dir sagen.


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BeitragVerfasst: 17.02.2007 14:18  Titel:
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Cpt. Zipfelklatscher
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Ihr alten Angeber. :twisted:
Was wollt ihr den mit riesen Brembo Bremsanlagen wenn die Karre grade mal 215 laut Tacho macht und dafür ne halbe Ewigkeit braucht diese zu erreichen Bild
Von 0 auf 200 in 60 Sekunden und von 200 auf 0 in 8 Sekunden :mrgreen:
Lieber umgekehrt :alright:

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BeitragVerfasst: 17.02.2007 14:24  Titel:
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Iron hat ja bereits 200PS und da kommt noch ein Kompressor drauf, da passt die Bremse schon ... :twisted:

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BeitragVerfasst: 17.02.2007 14:31  Titel:
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Erst mal sehen ob das mit dem Komp noch hält. Für´n Race ganz sicher aber für den Alltagsbetrieb????
Was ist mit TÜV??
Ab 200 Pferde brauchst verstärkte Schweißnähte und Streben beim MX. Hab ich alles schon mal mit dem Tüv durchgekaut. :alright:
Mein Schwager sein Onkel ist beim TÜV und hat mir alle Infos und Beispiele vorangegangener Eintragungen besorgt. :mrgreen:
Hab das Projekt dann verworfen. Unbezahlbar :cry:

MX ist nun mal kein Flugzeug :twisted:

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BeitragVerfasst: 17.02.2007 14:57  Titel:
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Der Komp macht ja nich so nen Druck wie ein Turbo, dat hält schon ! Außerdem ist Iron mittlerweile extrem in der Materie drin, da wird sicherlich kein Risiko eingegangen ... :wink:

TÜV auf den 2.5l Motor hat er ja und der Kompressor kriegt wie ich vermute auch ne Abnahme ! Ich nehme mal an, da hat nicht jeder TÜV was zu meckern, von wegen Nähte und Streben ... :roll:

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BeitragVerfasst: 17.02.2007 15:03  Titel:
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BeitragVerfasst: 17.02.2007 15:42  Titel:
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mein prüfer sagt immer, es muss 1. gut aussehen, also ihm optisch gefallen und vor allem gut verarbeitet sein. 2. es muss bremsen, was es ja nun tut :lol: 3. es muss fahren.
ich erarbeite ja alle projekte unter kommunikation mit prüfern. also ich zeichne und probiere viel, nehme maße und mach mir da bei manchen sachen, wie z.b. einem halter auf einem achsschenkel, schon so meine gedanken.
das ding baumelt nicht nur an zwei schrauben, es sitzt plan auf dem originalen schenkel aus gußstahl auf und wird nur durch die hochfesten schrauben fixiert, schrauben sind auch wieder maßanfertigung. wenn alles hand und fuß hat und du dich erst beim zeichnen und rechnen (kräfte und druck errechnen) davon überzeugst und dann einen prototypen konstruierst geht das auch, den tüver alle paar wochen auf den aktuellen stand bringen. und du wirst sehn der ist irgendwann richtig zu begeistern 8)
ähnlich wird der umbau beim motor auch laufen. allerdings kommen vorher noch einige sachen, das differential und die leichten felgen. dann will ich noch etwas das gewicht der karrosserie durch den einsatz von carbon erleichtern und momentan hab ich mir schonwieder nen kopf über eine bremsanlage für die hiterachse gemacht :lol:
also ihr seht, gutes braucht nunmal seine zeit und sicher auch das nötige geld, daher lässt das endergebnis wohl noch eine weile auf sich warten :roll:
greetz
ironside


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