logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.07.2025 19:56


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2006 18:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Bei Ferrari mag ich nur den F430 Sound oder eben die Zwölfzylinder ! Bei den hubraumstarken Motoren hat man halt "immer" Sound, nich nur unter Volllasst, daher PRO Hubraum ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2006 19:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2005 23:04
Beiträge: 347
Nissan 200 SX 1989 CA18DET
HI
hm seis nun TSI, VR6 oder TDI sie haben alle das gleiche problem
die fahrer würde die wagen ordentlich warmgefahren werden würde die auch halten

same problem haben die Ca18DET bzw SR20DET motoren von nissan
leistung ohne ende möglich aber wenn die ohne warm und kaltlaufphase getrettten werden sind die auch schnell im Popo

aber von der fahrleistung sind die TSI ganz nett würde sogar meinen tauschen zumindest im serientrim

ach und der händler sprach was von 2 motorschäden konnte aber nich raushören ob deutschlandweit oda jetzt nur bei ihm

greetz
Mista

_________________
Alles für Hund und Katz zu Spitzenpreisen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006 00:51
Beiträge: 52
Wohnort: suhl
Mazda MX-3 RS-R 1998 DOHC
Ferrarie, SL55...V8....also ich bleib mal lieber so in meiner derzeitigen Preisklasse, da nützt alle Träumerei nichts...ich find einen "kleinen" 16V evtl. mit aufladung für meine Ansprüche ausreichend.....und schaut mal im Bergrennen, da fahren fast nur solche Kubikpfützen, logo- wenig bewegte Masse und ein absolutes Sounerlebnis ab 6000 U/min

Zum TSI...nicht schlecht die Idee, mal sehen wie er sich bewährt im Alltag, wie gesagt TURBO KOMPRESSOR im MX-5 gibt es schon.

_________________
E A S T S I D E C U S T O M S
LINK:Mein MX-3

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2006 20:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
wie der seb sagt...evo und impreza gehen eh aussern vor..aber es geht nix über einen 6 8 oder 12 zylinder..vor allem wenn sie dann edelstahlt anlagen haben und es schön "blechert" :D der sl 55 hat auch 8 zylinder und der sound ist pervers :D

wer so ein auto fährt mit so viel zylinder, hubraum..der hat auch die kohle fürs benzin :D

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2006 01:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006 00:51
Beiträge: 52
Wohnort: suhl
Mazda MX-3 RS-R 1998 DOHC
...jeder Motor geht kaputt, wenn du ihn im Kalten Zustand trittst...machen ja auch nur Deppen.

Viel schlimmer ist, daß die meißten nicht wissen, das ein Turbo egal ob Benziner oder Diesel nachlaufen sollte, um das Öl aus dem Lader zu pumpen und den Lader abzukühlen, sonst verkokt das zeug da drin macht die Ölleitungen zu und der Lader geht fest.

Zum 1.8T Motor, ein Bekannter arbeitet in ner turboaufbereitungsfirme hier, er sagt die Motoren bis 180 Ps haben echt konstuktive Probleme mit der Ölzufuhr.
Im endeffekt könnte man auch einfach bei dem TSI auf einen VSG lader umrüsten und den Kompressor sparen, leider werden es die VW Leute noch nicht im Griff haben. Naja, das wird dann die nächste Generation sein......heißt dann bestimmt.....VEB-GTI oder so ein Schwachsinn. :)

_________________
E A S T S I D E C U S T O M S
LINK:Mein MX-3

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2006 17:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
ja aber bei den dieseln ist des net so schlimm mit der temp...da die ja meistens net mehr wie 700°C erreichen..ich mein des is auch schon in gutes stück..aber bei benzinern..gehts ja schon in die tausend grad marke :).deshalb gibts ja turbo timer.naja was solls wir haben eh keine *g*..

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2006 21:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte

Alter: 55
Registriert: 24.03.2006 22:23
Beiträge: 248
Wohnort: Hemsbach/Lampertheim
Mazda MX 5 1998 1,6
Also bei den Spritpreisen bin ich schon froh das ich meinen MX 3, überhaupt noch fahren kann. :twisted:

Gr. D.S.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2006 21:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2005 23:04
Beiträge: 347
Nissan 200 SX 1989 CA18DET
scheiß doch auf die spritpreise
ich jag immer noch mit 260 über die bahn ^^
und ich glaub wer wirklich sparen will schaut beim autokauf woanders druf als leistung und design

greetz
Mista

_________________
Alles für Hund und Katz zu Spitzenpreisen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2006 16:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.01.2006 18:46
Beiträge: 941
Wohnort: neumünster
mazda mx3 v6 1993 1900
260 :scratch: mx3???

_________________
mx3 watten sonst:-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2006 17:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Er fährt nen Nissan 200SX, den S13 mit 169 Serien-PS ... :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2006 17:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2005 13:09
Beiträge: 287
Wohnort: seligenstadt
marazida emix 3 1992 fausex
der 200sx läuft 260? - krasse sache :shock:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2006 17:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Tachoooooooooooooooooooo bzw Turbo-Tuning ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2006 17:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2005 13:09
Beiträge: 287
Wohnort: seligenstadt
marazida emix 3 1992 fausex
achso, turbo tacho tuning :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2005 23:04
Beiträge: 347
Nissan 200 SX 1989 CA18DET
okok laut gps 254
und nix tuning
aber auch nix berg ab etc is bei der kiste einfach so wenn er gut rennt
orginal tacho geht auch nur bis 240 und im schein steht 220 ^^
hatte deswegen auch schon nen halben tag vergnügen mit der polizei so mit gutachter etc

aber die diva zickt im mom gewaltig rum
und jetzt weiter mit den TSI motoren

greetz
Mista

_________________
Alles für Hund und Katz zu Spitzenpreisen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2006 18:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2006 00:51
Beiträge: 52
Wohnort: suhl
Mazda MX-3 RS-R 1998 DOHC
ja die fahren laut tacho so schnell, trotzdem is das Teil häßlich(meine persönliche meinung) find ich... das letzte modell war korrekt, der mit 200 PS :)

...aber ok der alte block ist fast so stabil gebaut wie der vom Skyline.

_________________
E A S T S I D E C U S T O M S
LINK:Mein MX-3

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2006 19:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
hast schon kleine ladedruck erhöhunh durch geführt?

also was ich heut gelesen hab, der Motor bringt hammermäßige 2,5 Bar :shock:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de