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BeitragVerfasst: 16.03.2006 22:20  Titel:
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Ein Tuffig für alle Fälle
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Supi, halte mich auf dem laufenden, hatte hier schon einen Chip für den 88Ps MX-3 ebenfalls zum einlöten, aber die Steuergeräte haben gein EEprom :(
Ich drücke Dir die Daumen!!

Gruß Alex

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Gruß Alex & Angi

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BeitragVerfasst: 20.03.2006 08:47  Titel:
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Mazda Xedos 6 1995 V6
Es war zu kalt am we um das teil auseinander zu bauen :)......
melde mich wieder wenns taut viele grüsse!

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BeitragVerfasst: 20.03.2006 11:53  Titel:
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ja, so leistungstechnisch is das so ne sache...
denke das man durch bestimmte sachen den V6 scho so auf 150ps bringen kann. aber viel mehr wird ned so drin sein...

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...der Alpfel fällt nicht weit vom Pferd...


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BeitragVerfasst: 26.03.2006 18:54  Titel:
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Tach, habe ein Foto des Steuergeräts in mein Album reingesetzt. Habe es auch den Jungs von Fastech geschickt (in einer besseren Auflösung). Die Antwort war ich hätte den richtigen Chip bekommen...

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BeitragVerfasst: 26.03.2006 21:30  Titel:
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So wie ich das sehe, hast Du die "neue" Version, wo man mit den EEproms nichts mehr machen kann, somit müßtest Du das ECU zu Fast-Tec schicken, damit sie es an Ihren PC hängen, und dann ein "Softwareupdate" einspielen :(

Gruß Alex

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Gruß Alex & Angi

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BeitragVerfasst: 27.03.2006 08:18  Titel:
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Super danke. Werde das mal so an Fast-Tec schreiben.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Werde es posten.

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 15:49  Titel:
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sers also ich bin der Meinung das Chippen wenig bringt, es ist ein anfang, Chippe häufiger Golf III Steuergeräte da ich nen Brenner hab, aber die ausbeute merkst du wirklich kaum! Ich habs damals bei meinen GTI erst gemerkt als man wirklich mehrere Komponenten in verbindung brachte, Fächerkrümmer Chip und bearbeitete Drosselklappe sowie Auspuffanlage, wenn du dann statt 115PS mal 142 PS vom Prüfstand untern Popo hast merkst den Unterschied ;o) aber bei 8 PS merkst du wirklich nichts. :|


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BeitragVerfasst: 31.10.2008 15:51  Titel:
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wie chipsst die denn? Bzw. kannst du selber maps anpassen?

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 16:01  Titel:
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Mim Eprom Brenner wird das gemacht, ich selber passe die Kennfelder nicht an, das macht nen Kumpel der Fahrzeug und Flugzeugbau Studiert, ich selbst bin noch so zu sagen in der aneignungsphase und muss erstmal das lernen, ich bin mehr der Vertrieb ;o)


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BeitragVerfasst: 31.10.2008 16:07  Titel:
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was würdet ihr denn brauchen wenn ich ne 16V ECU anpassen lassen will wenn ich ein paar hardwareänderungen am motor fertig habe?

Ich habe ne serien ECU übrig, die ich zur verfügung stellen kann. Achja und was kost das so bei euch?

Weil EEPROM Reader und Brenenr in Billivarianten kosten ja so um die 50-80 EUR aber für einmal benutzen wollt ichs nicht kaufen zumal auslesen das eine ist, dann hast ne HEX Tabelle und weißt nicht welcher wert wofür ist.

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 16:29  Titel:
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Also ich halt net viel davon einfach nen Kennfeld zu brennen.
Wenn man sowas macht, sollte man es richtig machen!

Und dazu gehört meiner Meinung nach dass das Auto auf nen Prüfstand kommt und anhand von Meßgeräten das optimale Kennfeld ermittelt wird.
Denn jeder Motor ist unterschiedlich, sei es durch Serienstreuung, Laufleistung etc...

Inkl. Prüfstandslauf vor und nach dem chiptuning.

Der mir einzig bekannte der das gemacht hat war der Tino (tlm75 oder so ähnlich) aus der Community.


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BeitragVerfasst: 03.11.2008 13:19  Titel:
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Dr. Björnsen
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@Stefan: Himbeer-Toni war einer der Ersten hier. :roll:

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BeitragVerfasst: 03.11.2008 14:06  Titel:
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Ich gebe Stefan schon recht, aber es ist sache, wenn du es so machst wie Kumpel das wir also ich die Mechanik vorgebe er den Chip anpasst und den Chip dann mit Anleitung od, als Kit verkaufst, ist es wieder was anderes.
SKN macht auch nichts anderes, auser die normalen Standart chips" das is auf ein Auto konzeptiert und wird massenweise weiter verhökert.

Ich muss den mal fragen was er will, aber wenn musst du jede menge daten liefern sage ich dir gleich, denn damals bei meinen GTI hatte er ne fette Liste über weis gott was alles.... wichtig ist zu wissen was für einen Chip du drinne hast, ist es ein Eprom is ned so wild, ist es allerdings ein SMD Flashbaustein wird die sache lustiger da braucht man dann meist das ganze steuergerät ;o)


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BeitragVerfasst: 03.11.2008 14:15  Titel:
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ja also wie gesagt interesse habe ich definitiv nur müsst ich halt wissen was preislich auf mich zurollt und es soll halt "safe" sein und nicht mein motor nach 10km zerfetzen. Ich würde gern so um 140-150 PS mim 16V anstreben.

Bisher plane ich folgende Reihenfolge:

- Benzindruckerhöhung: erledigt
- neue Einspritzdüsen: in Arbeit
- geweitete Drosselklappe: erledigt
- umgeschliffene Nockenwellen: in planung
- Kennfeldanpassung: in planung

Steuergerät habe ich wie schon gesagt über, das ist vom Hersteller Denso und meines Wissen sitzt ein EEPROM drin.

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BeitragVerfasst: 03.11.2008 15:06  Titel:
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lieber paar euro mehr und nen FCON V pro oder nen Power FC holen wenn man scho alles unter kontrolle haben will...

oder die "einfachere" nen megasquiert... einer ausm probeforum hat mir das damals mit einbau angeboten (die ham V6 erfahrung damit beim KF)

aber das geld auszugeben is ja keiner gewillt ...

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BeitragVerfasst: 03.11.2008 15:48  Titel:
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Mega-Spammer
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Mazda MX-3 1994 KA-EL-ZET-E u. diese Geschichten
was hatn das megasquirt mit einbau gekostet? ich glaub der einbau is schon nich ohne beim squirt...
oder noch besser das FCON :O da brauchste schon einiges an erfahrung
aber wenn, würde ich das auch eher vorziehen.
vorallem hast du damit ne gute basis.

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