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BeitragVerfasst: 07.02.2014 22:58  Titel: Re: Drezahlen gehen auf 2500u/min und bleiben da
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Frischling
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Hey danke dir

Also nur die zwei ja danke auf jedenfall

Gibt es die Seite auch auf Deutsch oder so ?

Könnte es bei mir auch sein das ich Luft im Kühlsystem Habe ? Weil Luft erwärmt sich ja schneller als Wasser das es damit zusammen hängen könnte das der Temp. Sensor kein Wasser misst sondern Luft und er merkt es ist zu heiß oder zu kalt und schiebt deswegen die Drehzahlen hoch ?

Hast du Vllt noch einen Tipp was ich Test oder gucken kann ?

Gruß PengV6

Und danke nochmal


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BeitragVerfasst: 07.02.2014 23:03  Titel: Re: Drezahlen gehen auf 2500u/min und bleiben da
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Ich bin's nochmal habt ihr Vllt Schaltpläne für das Auto also Komplet oder gibt es ein Buch wie z.B. "So wird's gemacht" ?

Wenn ja. Hätte Interesse

Gruß PengV6


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BeitragVerfasst: 07.02.2014 23:08  Titel: Re: Drezahlen gehen auf 2500u/min und bleiben da
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. . . .
Ich bezweifele dass wenn er zuwarm wird,dass er noch zusätzlich die Drehzahl erhöht.Ergibt irgendwie kein Sinn.Und wenn,dann würde die Drehzahl rauf und runter spielen,so wie es bei mir damals der Fall war,als ich kein Wasser mehr hatte . . . -_-'

Die Seite gibt es leider nicht auf Deutsch.Wenn was ist,kannst ja fragen.

Du hast geschrieben,dass du einen Sensor getauscht hast,was ist mit dem anderen oder besser:welchen Sensor hast du getauscht?Hast vielleicht noch die Rechnung wo die Nummer drauf steht?
Kann sein,dass du den falschen Sensor getauscht hast.

Das mit dem Schaltplan hab ich nicht.Soweit ich mich errinnern kann,gibs irgendwo hier bei Faq-Bereich ein Handbuch Download Link oder so in der Art . . .

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BeitragVerfasst: 08.02.2014 09:57  Titel: Re: Drezahlen gehen auf 2500u/min und bleiben da
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Also ich habe den kuhlmitteltemperatursensor getauscht zwei polig mit der atikelnummer 87103513

Der andere ist ein polig und ist ja nur für die Anzeige im Cockpit oder ?


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BeitragVerfasst: 08.02.2014 11:26  Titel: Re: Drezahlen gehen auf 2500u/min und bleiben da
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Ich habe jetzt nicht alles Vorherige gelesen aber hast du die DK mal abgebaut oder auch nur den Kühlwasserschlauch an der DK abgemacht?

Denn wenn im Kühlkreislauf mal Luft reinkommt bleibt die Luftblase oft in der Drosselklappe hängen. Dann schwankt die Drehzahl zwischen normaler Leerlaufdrehzahl und dem Warmlauf. Das war bei mir mal so nach dem Wechsel der DK, ging aber nach ein paar Tagen von alleine weg.


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BeitragVerfasst: 08.02.2014 12:19  Titel: Re: Drezahlen gehen auf 2500u/min und bleiben da
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Hey

Ja ich habe sie ausgebaut um zu reinigen und habe auch den leerlaufregler gewechselt aber das Problem geht bei mir leider nicht von alleine weg am besten mal den kühlkreislauf entlüften ?


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BeitragVerfasst: 08.02.2014 19:23  Titel: Re: Drezahlen gehen auf 2500u/min und bleiben da
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Hey ihr ,

Habe den Kühlkreislauf entlüftet und die Drosselklappe gewechselt da meine alte nicht. Ehr ganz geschlossen hat doch der Fehler ist weiterhin vorhanden -.-

Ich habe mit gedacht das es vielleicht die Lambda-Sonden sind oder das Steuergerät habt ihr vielleicht eine Ahnung was mich eine Lambda bzw das Steuergerät kostet ?

Gruß PengV6

Bedanke mich für jede Hilfe dich ich bekommen habe und bekommen werde danke


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BeitragVerfasst: 08.02.2014 20:03  Titel: Re: Drezahlen gehen auf 2500u/min und bleiben da
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Ein Steuergerät für den K8 bekommst du hier für wenig Geld. Was die Sonden angeht, da habe ich keine Ahnung.


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BeitragVerfasst: 08.02.2014 20:52  Titel: Re: Drezahlen gehen auf 2500u/min und bleiben da
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Okay cool danke ist es egal was ich für ein K8 Steuergerät nehme oder nicht weil meiner hat ja eine wegfahrsperre oder wie hängt das alles zusammen

Bei mir steht überall K834 deswegen

Und lambdasonden universale sind so bei 70€ das stück habe ich gerade gesehen

Was haltet ihr davon die muss man alle selber löten und eine orginale kommt 200€ bei mazda -.-

Kennt ihr hier jemanden der lambdasonden oder Steuergeräte verkauft ?

Gruß PengV6


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BeitragVerfasst: 04.06.2014 16:45  Titel: Re: Drezahlen gehen auf 2500u/min und bleiben da
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Hey liebe MX3 Gemeinde ;)

Ich habe mein Fehler übrigens gefunden es lag am Steuergerät zwei Pins waren nicht richtig im Stecker verbaut und eine Leitung davon war schlecht geflickt

Alles erneuet bzw neu geflickt und Tada läuft wie am ersten Tag ;)

Gruß PengV6


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