logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.06.2025 17:50


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2010 19:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 07.08.2009 12:37
Beiträge: 648
Wohnort: Paderborn Dörenhagen
Opel Corsa B 1996 1.8 16v
sobald du den wagen startest kommt öl durch die ölpumpe auch in den ventieldeckel! zur schmierung der nockenwellen ect. sobald du die kiste wieder ausmachst leuft das öl wieder zurück inne wanne!
sprich es wird noch n bissel öl da sein aber nicht mit druck rausspritzen! ;)

der verteiler is mit 2 schrauben in so längsnuten vestgeschraubt! da in den nuten kann man ( durch drehen) den zündzeitpunkt einstellen! deshalb solltest du das mit nem edding oder so vorher markieren!

lg marci

_________________
MAY DAY 2010 VID.

fahre jez corsa b ... einfach zu langsam :(

H-Chat Prince1987


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2010 19:49  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Das nennt man Langlöcher^^

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2010 20:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 10.08.2009 00:46
Beiträge: 138
Wohnort: 56766 Auderath
Mazda MX3 1992 1.9l V6
wenn du die Verteilerkappe wieder drauf braust, zieh die Schrauben nicht mit Gewalt fest, sonst reisst die Kappe, dann kannste ne neue holen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2010 20:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 07.08.2009 12:37
Beiträge: 648
Wohnort: Paderborn Dörenhagen
Opel Corsa B 1996 1.8 16v
:P von mir aus auch! :mrgreen: eig is beides falsch weil sie net lang sind sondern quasi in nem radius verlaufen. naja er wird scho wissn was gemeint is!

_________________
MAY DAY 2010 VID.

fahre jez corsa b ... einfach zu langsam :(

H-Chat Prince1987


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2010 20:06  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Naja, wieso auch KEIN Radius?
Is ja rund, der Verteiler und wenn man den dreht, braucht man ja den "Radius" dazu ;-)
Ergo, normale Langlöcher :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2010 20:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Kreisradius GRINS
Der kommt wohl zum mir Vertieler aus und einbauen hab ich ja Mittlerweile genug erfahrung


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2010 20:12  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
GigsGags, Langlöcher und fertig, denn man kann da was verstellen OHNE die Schraube raus zu drehen :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2010 20:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Wie könnte ich dir da wiedersprech :P


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2010 07:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 02.11.2007 21:20
Beiträge: 836
Wohnort: Dortmund
VW GOLF V GT 2007 2,0 TDI
Tach zusammen,

ich habe am Freitag mit Pietsch (danke an dieser Stelle noch mal für alles :wink: ) die Zündkerzen gewechselt und den O-Ring drauf gemacht. Standgas eingestelllt, den Zündzeitpunkt und nebenbei die Kühlflüssigkeit gewechselt, nachdem ich nichts mehr drin hatte :roll:

Der Wagen ist um genau zu sein 24 Stunden ohne Probleme gefahren.
Gestern auf dem weg zu Arbeit bin ich fast liegen geblieben. In keinem Gang ging mehr was :shock: musste rechts ran fahren. Habe dann im Leerlauf paar mal das Gaspedal gedruckt und dann gings einigermaßen wieder :? . Auf dem Rückweg von der Arbeit gabs keine Probleme so wie heute morgen. Was kann das jetzt sein bzw. was soll ich als nächstes prüfen/kontrolieren? Das Standgas ist auch wieder niedriger als wir es eingestellt haben. Wenn man z.B. von der Autobahn kommt sind die Umdrehungen erst bisschen höher und dann fallen sie. Das hat er auch gemacht als Pietsch dran war. Und jetzt macht er das auch nicht mehr. :?

Ich kann mich bei Pietsch nicht ausheulen weil er erst wieder am We da ist :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Kann ich die reifengröße fahren ? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: ||Styler|| Antworten: 0
Bin neu und freue mich bei euch zu sein Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: cherrykir Antworten: 10
Was kann ich für Leichtlaufoel nehmen? Forum: Motor und Technik Autor: liebling Antworten: 4
Scheibenwischer Problem und gequietsche im Kofferraum Forum: CarHifi und Elektronik Autor: schalsch Antworten: 13

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de