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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:09  Titel:
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Also fangt da an, WO Ich es auch verstehe, Ich mein, Ich bin kein Schrauberkrüppel, das sollte klar sein, nur wenn in jedem Post hier was anderes steht oder/und beschrieben wird machts für mcih keinen Sinn mit zu lesen! ;-)

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:11  Titel:
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Worauf einigen wir uns? Strom und Masse am Lüftermotor.

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:18  Titel:
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also vorschlag

prüf unten am lüfterkabel erstmal durchgang nach masse nen einfacher "piep " test und das gleiche dann mal zum plus pol (dürfte eigendlich wegen dem schalter zumindest nichts kommen) und dann prüfst du mal im warmen kalten zustand den wiederstand des sensors und das gleiche nochmal im warmen zustand das müssen unterschiedliche werte sein wenn der dann warm ist prüfst du mal wieviel volt am stecker anliegen da müste dann was sein wenn ja wieviel?? bei z.b. 7volt läuft der lüfter nicht dann hast du irgendwo nen masse problem was ich vorhin schon geschrieben hab oder aber irgendwo ne schlechte verbindung wenn das nichts ist an spannung vorhanden ist also 0volt oder weniger wie 1 volt dann hast du irgendwo nen problem zwischen schalter/sensor/fühler und dem relai

noch einfacher bau das relai mal aus gib da 12v drauf und schau ob es überhaupt schaltet

ich hoffe jetzt lauf ich mit dimi etwa auf dem gleichen level :-) aber noch leichter kann ich es jetzt auch nicht mehr schreiben

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:20  Titel:
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Ok, jetzt muss mir nur noch einer sagen, auf was Ich so`n Multimeter einstellen muss :lol:

Klar, V, aber da gibts 5 verschiedene Angaben an dem Mistdung^^ :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:23  Titel:
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BShark hat geschrieben:
also wenn der stecker ab ist muss der laufen


jetzt muss ich da auch mal was fragen ich dachte immer da is immer strom drauf und der schalter is offen wen der motor nun warm wird schließt der schalter den stromkreislauf und der lüfter geht an?

Hab das grad bei mir getestet motor angemacht stecker ab aber nix is passiert dann hab ich den stecker überbrückt und der lüfter war an läuft bei mir was falsch?


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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:24  Titel:
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bis 20V zum messen der volt
ohm für den wiederstand
und dann gibts da noch die durchgangsmessung das ist dieser piepton um duchgang zur masse zu prüfen

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:24  Titel:
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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:32  Titel:
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Shark, laut WHB 12V aufs Relais geben, alles gut und schön, nur steht da drin auf Klemme A und D 12V geben, WAS muss dann mit Klemme B und C passieren? :roll:
Das steht nämlich ned drin, lediglich, wenn das ned passt, dann Relais austauschen! :roll:

ABER WIE mess Ich das Relais denn nun am besten durch, denn es ist auch nirgends beschrieben WIE oder WO Ich mim Multimeter ran muss :roll:

Fragen über Fragen, Ich verschrott den MX-3 und fahre MX-6 :twisted:

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:38  Titel:
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geb dochmal auf die beiden klemmen 12v drauf und schau ob es schaltet steht doch da :-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :alright: :alright: :alright: :alright: :alright:

na ja wenns da klickt dann ist das ok wenn nicht machs raus

nebenbei beim mx-6 ist es genau so :-)

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Zuletzt geändert von BShark am 08.01.2010 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:39  Titel:
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Onkel hat gefallen am MX-6 gefunden? :D:D

Wenn du auf A und D 12V gibst, müsstest du Duchrgang(kein Widerstand) zwischen B und C haben

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:40  Titel:
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ja und es mach "klick"


nebenbei nen mx-6 fährt auch schön durfte ich ja auch vor jahren mein eigen nennen

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:44  Titel:
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OT MX-6 schön fahren ja vorallem mit 4WS, schön aussehen nöööööö :mrgreen: :mrgreen:

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Wenn Ich auf die 2 KLEINEN Klemmen des Relais 12V gebe passiert wenn Ich die beiden Stifte des Multimeters an die beiden GROSSEN Klemmen des Relais halte GARNIX!

Habe 2 Relais gemessen, jeweils BEIDE verschiedenen Klemmen, also groß und klein probiert, da passiert am Multimeter garnix!

Können ja ned alle 2 Relais HIN sein :shock:


Was heißt gefallen, für 235.-€ nehm Ich den mal mit, den MX-6 ;-)


Shark, WAS soll da schalten, Ich sag doch, bei 2 Relais passiert nix :?

Ich checks ned, ehrlich :roll:


Stellt mir nen Pre FL und nen FL 16V hin, dann abu Ich die auf DE oder ZE um, aber Kabeltechnisch und MULTIMETERtechnisch ne absolute NULL :evil: :evil: :evil:

Zefix, Ich hab so nen Hals, ganz ehrlich, zumal es draußen grad dunkel ist, da sMultimeter in der Werke liegt und meine Frau mich schlägt, wenn Ich jetzt schon wieder raus fahr :roll:

Desweiteren hab Ich grad keinen Drucker zur Verfügung wo Ich mir den "Schmarrn" hier mal ausdrucken könnte, sodaß Ich in der Werke was schriftliches hab :evil:



AAAAAAAAAHHHHHHHHH :evil:

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:47  Titel:
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was zeigt der den an wenn keine 12 v drauf sind ist dann "durchgang" vorhanden ?

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:49  Titel:
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Weisst du den wie man Wiedersatnd misst?? Ich meine nur wenn du mit Volteinstellung auf die Grossenklemen draufgehst bringt das nichts, wirst auch nichts sehen.

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BeitragVerfasst: 08.01.2010 23:50  Titel:
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ne da must die ohm einstellung nehmen das hab ich jetzt aber vorrausgesetzt aber wenns nicht schaltet kann da auch nichts passieren

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