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BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:32  Titel:
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BShark hat geschrieben:
also punkt 2 kannste mal komplett knicken das sind werksangaben da gab es die in unterschiedlichen motorisierungen und zu punkt 1 na ja kann schon etwas bewirken allerdings nicht bis zu 20ps oder glaubst du weil du hier 100Oktan tankst hast du auf einmal 10ps im K8 mehr ?? das macht evtl 1-2ps aus alles andere kannste knicken wo es sein könnte ist beim beispiel von BEN mit dem rx-7

und bevor wir hier ne Oktan diskusion breittreten sag ich nur leute vergest den mist gleich wieder der K8 um ein beispiel zu nennen ist im verbrauch von mazda mit normal benzin angegeben und das zeug macht keine mehrleistung bei unseren motoren bei einigen modellen (gab es mehrere test in verschiedenen auto zeitungen) mit verschiedenen fahrzeugen (alt und neu) kam aufen leistungprüfstand sogar teilweise nen leistungs verlust bei rum und jeder der den gedanken hägt bei seinen originalen motor das zeug zu tanken hat einfach zu viel geld in seiner geldbörse


mit dem oktanhaltiger meinte ich nicht die saugmotoren, meinte eigentlich die Turbomotoren.

der japan BP-T und der hier in deutschland/öterreich rumgurckt, ist der gleiche, nur das die in japan wegen der höheren oktanzahl gleichzeitig einen höheren Ladedruck haben, technisch gesehen sind die gleich, bis auf RHD und LHD

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:50  Titel:
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nein die haben auch wenn die hier fahren mehr leistung wie die europäischen oder amerikanischen modelle

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:52  Titel:
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wo ist denn der unterschied dann??

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:54  Titel:
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und sag mir mal wie du auf die idee kommst das es bei turbomotoren soviel mehrleistung bringen soll das zeug

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:57  Titel:
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das hängt ja mit dem Ladedruck zusammen, mehr oktan, mehr Ladedruck, so haben die es in japan gemacht :-)

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:10  Titel:
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wieso erhöht sich der ladedruck bei der hohen oktanzahl wie soll das den zustandekommen meinste der festeingestellte maximale ladedruck ändert sich ??

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber das ist nun wirklich blödsinn IIo :mrgreen: IIo :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:24  Titel:
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BShark hat geschrieben:
meinste der festeingestellte maximale ladedruck ändert sich ??


ja so hab ich es gelesen, ist dat falsch???

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:32  Titel:
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wie soll sich der den ändern das ding macht z.b. bei 0,6bar auf und last den druck ab bzw nicht mehr steigen das kannst du dann mechanisch ändern und duch nen anderes steuergerät oder chip ändern

richtig ist allerdings wenn du erhöhten ladedruck fährst dann solltest du auch besseren oder hoch oktanischen sprit fahren allerdings fahren die da drüben nicht mit mehr druck wie hier auch original

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:40  Titel:
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wie sollen die denn sonst auf eine höhere Leistung kommen? soweit ich auch weiß sind sonst keine infos von Mazda gegeben warum der in japan mehr leistung hat.

unterschied ist ja auch die vorgeschriebe abgasnorm in japan und hier in deutschland

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:44  Titel:
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was ist wenn die nen anderes steuergerät haben andere düsen oder nen anderes verdichtungsverhältniss allerdings gibts auch bei den modellen verschiedene turbolader die den gleichen druck erzeugen aber mehr luft in den motor drücken

alleine beim BF turbo also der 140ps bei dem model gibt es 3 verschiedene lader das wird beim BG nicht anders sein

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