logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 19.06.2025 12:12

Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2009 10:09  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
Moin! Was ich schonmal sagen kann ist, wenn ich vom Gas gehe, dann ruckt er ein bisschen. Hat er vorher auch gemacht, aber jetzt achte ich genauer drauf. Werde mich heut oder morgen den Zündverteiler richtig saubermachen, dann mal schauen was sich tut. Übrigens als ich gestern wieder den Wagen abhole um ca 17.45 Uhr ist er natürlich nicht ausgegangen....

Gruß

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 14.03.2009 10:20  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Was was was???

Also ist es mal da und dann wieder nicht?????

Kann Dir aber schonmal soviel sagen,

Wenn der Verteiler hin ist spinnt er immer und ned nur manchmal!!!
Beim Verteiler gibts halt nur 2 Dinge, geht oder geht nicht! ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 14.03.2009 16:36  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX 3 1996 KLZE/KLDE
Schau mal nach Kühlmitteltemperatursensor! Sowas kann das auch sein! Wenn der im Popo ist spritzt dein auto dauerhaft zu fett ein bzw gibt nur Werte für den Kaltstart!

Da kann es sein das er dann auch nach einer gewissen Zeit ausgeht! Hatten wir schon 2-3 mal zwar net beim mx. aber bei 323 etc...

gruß jan

Bitte keine pn's schreiben, am besten immer e-mails an:

jan.spies@sps-motorsport.com

www.sps-motorsport.com

www.facebook.com/SPSMotorsport

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:13  Titel:
Frischling
Frischling

mazda mx3 1992 1,8 v6
Ich hatte genau das selbe Problem...

Das Problem war dann schnell gelöst mit einem Motorschaden nach ca. 2 Wochen....

Es war ein Riss am Ventildeckel....

Das lustige dabei, ich hatte das Auto vorher noch bei ATU und hab Ventildeckeldichtung austauschen lassen....

naja SHIT HAPPENS jetzt fahre ich Supra MK4....
:D ist lustiger

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.03.2009 23:25  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX-3 1993 1,9 V6
also. . .du sagst er geht nur morgens um 7 uhr aufm weg zur arbeit aus, aufm weg nachhause net mehr . . . und die sagen zündverteiler.

Steht der wagen bei dir zu hasue zufällig auf ner wiese?

Wenn ja, dann zieht der zündverteiler vllt feuchtigkeit, welche dann verdampft und sich an den falschen stellen absetzt (zeit würde hinkommen) 10 km brauch der B6 doch glaub ich um warm zu werden oder?

gruß S3bi

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 01.04.2009 20:41  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
S3bI hat geschrieben:
also. . .du sagst er geht nur morgens um 7 uhr aufm weg zur arbeit aus, aufm weg nachhause net mehr . . . und die sagen zündverteiler.

Steht der wagen bei dir zu hasue zufällig auf ner wiese?

Wenn ja, dann zieht der zündverteiler vllt feuchtigkeit, welche dann verdampft und sich an den falschen stellen absetzt (zeit würde hinkommen) 10 km brauch der B6 doch glaub ich um warm zu werden oder?

gruß S3bi

Nein der steht draußen, aber an der Strasse...Wie könnte ich denn die Feuchtigkeit da raus bekommen?

Habe die Karre vollgetankt. Aber daran liegt es auch nicht. Der geht jetzt sogar auf dem Rückweg bzw abends aus, zusätzlich zur morgendlichen fahrt.

Vllt. mal die Zündkerzen neu machen...Aber die habe ich erst vor 2 Jahren gemacht, oder ist das wieder zu spät? ka

@ Onkel Du sagst entweder das Ding ist Kaputt oder ganz. Heißt das, dass das Ding vllt doch ganz ist und es an etwas anderem liegt?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 01.04.2009 21:08  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Naja, meinte damit eher:

Entweder ist der Verteiler ganz und tut seinen Dienst

ODER

der Wagen spackt ständig rum ;-)

Es gibt nix das der Wagen mal funzt und mal ned ;-)

Gut, Feuchtigkeit, aber das is eher unwahrscheinlich, weil dann würde sich das recht schnell einpegeln auf "ständig rum spacken" ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 02.04.2009 17:37  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
Onkel Chris hat geschrieben:
Naja, meinte damit eher:

Entweder ist der Verteiler ganz und tut seinen Dienst

ODER

der Wagen spackt ständig rum ;-)

Es gibt nix das der Wagen mal funzt und mal ned ;-)

Gut, Feuchtigkeit, aber das is eher unwahrscheinlich, weil dann würde sich das recht schnell einpegeln auf "ständig rum spacken" ;-)

Okay, dann schließ ich die Feuchtigkeit aus. Der Mechaniker bei Mazda sagte auch, er hätte nachgeschaut und da wäre keine Feuchtigkeit.(Ist halt immer fragwürdig ob die wirklich nachgeschaut haben) Der Wagen fährt auch wie gesagt total ruckelig. Besonders beim Gas wegnehmen, kommt es mir vor als ob der gleich aus geht. Ich denke immer es liegt daran, weil 20 km zu kurz sind damit der Wagen warm wird. Aber der geht jetzt halt auf dem Hin- und Rückweg aus. Es wird schlimmer.

Kumpel sagte, es würde an meiner Tankgewohnheit liegen, dass ich immer nur halbvoll tanke, deswegen habe ich den mal vollgetankt und lag leider auch nicht daran.

Wollte heut morgen die Karre mal überlisten: Wenn die Leistung weg ist, d.h. der Wagen ist noch an, aber kann kein Gas mehr geben bzw. keine Gasannahme, mache ich den Wagen komplett aus, warte ein paar Sek., 10-15 ca, dann starte ich wieder den Wagen und der läuft(ein weiteres mal danach ist er noch nicht ausgegangen). Also habe ich heute in dem Zeitraum indem er ausgeht, bevor er ausging, ihn selber mal ausgemacht (natürlich als ich stand und die Ampel rot war :wink: ) und wieder gestartet, aber es hat auch nichts gebracht. Er ging auf der Brückenauffahrt aus. Wenn das wenigstens daran läge wg Auf- und Abfahrten oder Kurven, aber der geht ja auch im Stand manchmal aus. Ich verstehe das nicht :cry:

Was meinst Du Onkel?

Ah man heut wird wieder später und kann noch nicht mal gleich noch zum ATU und ein paar Zündkerzen kaufen. Mist! Sitze hier noch auf der Arbeit...

Gruß Frenzy

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.04.2009 16:16  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
So! Habe mir mal ne Zündkerze angeschaut, aber die sind swie neu, obwohl schon 2 Jahre alt.

Neue Kühlflüssigkeit habe ich auch nachgefüllt. Geht aber immer noch sporadisch aus. Der zieht irgendwie auch nicht richtig.

Als nächstes wechsele ich den Luftfilter aus, der ist seit längerem auch fällig.

Habe das Gefühl, wenn ich das Standgas etwas bei 1000-1500 halte, dann geht der im Stand nicht aus. Er ist mir zumindest gestern dadurch nicht ausgegangen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.04.2009 16:19  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ganz blöde frage wo wir schon bei den Cent-Artikeln sind. Benzinfilter? Wann wurde der mal gewechselt?

Zu den Zündkerzen, da mussu gucken ob du in diesem Stäbchen noch ne kerbe siehst, wenn die Kerbe ganz flach geworden ist, dann mussu die Kerzen wechseln weil dann eben diese Elektrode abgenutzt ist.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.04.2009 21:52  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
DennYo hat geschrieben:
ganz blöde frage wo wir schon bei den Cent-Artikeln sind. Benzinfilter? Wann wurde der mal gewechselt?

Zu den Zündkerzen, da mussu gucken ob du in diesem Stäbchen noch ne kerbe siehst, wenn die Kerbe ganz flach geworden ist, dann mussu die Kerzen wechseln weil dann eben diese Elektrode abgenutzt ist.

Ja der Benzinfilter ist von mir noch nicht gewechselt worden. Luftfilter habe ich noch nicht geschafft zu wechseln. Habe gesehen, das bei einem Schrottplatz in Bonn/Tannenbusch ein schwarze MX-3 zum abwracken steht. Will mal dort anrufen und fragen ob ich teile billig bekommen könnte. War da nicht irgendwas mit den Zündverteilern. Z.B. ZV v V6 passt nicht mit nem 107 PS 16V? Ich mein da war doch was.

Gruß

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 28.04.2009 21:54  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Natürlich passt der nicht, ist ja einmal nen 4 Zylinder und das andere Mal nen 6 Zylinder ;)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.04.2009 17:22  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

KEIN Verteiler, egal von welchem MX-Modell, passt in nem anderen MX ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 29.04.2009 18:31  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ey doch onkel....B6D passt auch im B6D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: IIo

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 29.04.2009 18:35  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
:clubbed:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 04.05.2009 11:43  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
Onkel Chris hat geschrieben:
KEIN Verteiler, egal von welchem MX-Modell, passt in nem anderen MX ;-)

D.h. kaufen und probieren oder direkt vergessen? Wenn es ein V6 sowieso klar. @ BMX: Hätte ich selbst darauf kommen müssen ich Depp;-)

Sorry wenn ich solche blöden Fragen stelle aber bin leider nicht so fit wie Ihr:-(............:-)

Ansonsten komme ich endgültig auf dein Angebot bzgl. ZV zurück Onkel.

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding :shock:

Gruß

OfflineProfil ICQ  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2
Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9

Impressum