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BeitragVerfasst: 20.11.2007 16:55  Titel:
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Mr. Brake
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ja sehr schön...

- ein turbolader ohne große bezeichung, made in china
- keinerlei softwareanpassung
- ein nachgemachtes tial wastegate
- ein billiges blow off mit viel zu starker feder
- universeller und nicht maßgenauer llk
- ein dampfrad, was dir dann erlaubt das in keiner weise auf den motor abgestimmte system auch noch in die luft zu jagen

danke, nächstes angebot bitte 8)

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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 17:01  Titel:
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Jep, bei dem Preis kann/muss man eigentlich auch nur sowas erwarten ! Damit würd ich maximal +50PS fahren, aber immerhin passt alles ! Oder eben nich ... :mrgreen:

Ein gescheiter LLK kostet etwa so viel, zumindest ne große Variante ! ;-)

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 18:20  Titel:
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:(


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BeitragVerfasst: 20.11.2007 19:21  Titel:
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Mr. Brake
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:lol: mach dir nichts draus, ein guter turboumbau für dieses geld ist nunmal utopie :wink:

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 20:52  Titel:
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ja des angebot hab ich scho gesehn....
is aba en witz...

no name kacke da....
dann werde ich ach zum hks tendieren wohl:-)

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 21:11  Titel:
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Warum beschäftigt ihr euch eigendlich nicht ers mit den wichtigen Teilen ??
Ein BOV gehört zu den teilen die nicht mal notwendig sind, erst recht nicht bei niredrigen LD den man anfangs fahren solte um erst mal ne grundabstimmung zu erstellen.

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 21:18  Titel:
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ja hat mich halt aba ma interessiert:-)

joa was wären noch sehr wichtig tom???

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 21:27  Titel:
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Bau einen serien TX Motor ein mit serien Anbauteilen. Dan einen anderen LLK oder eine sauber Luftzufuhr für den serien LLK.
Dan eine ordentlich Auspuffanlage min. 2,5" ab Turbo. Dan GT Getriebe mit Sperre und GT Antriebswellen. Wenn das alles sauber läuft kanst mal den LD auf 0,9 - 1,0 Bar anheben und dan immer den Kopf etwas unten haten fals dir der Antriebsstrang um die Ohren fliegt.
Wens soweit ist entweder für genügend ersatz sorgen und regelmäsig wechseln. Oder LD runter. Oder zu räumst dein Konto leer und läst die verstärkte Teile anfertigen.

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 21:29  Titel:
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@tom, da muss ich dir mal wieder recht geben...

enzon, setze dir doch mal ein leistungsziel, dann berechne den massendurchsatz, den benötigten ladedruck, um dein ziel zu erreichen, dazu das druckverhältnis und vergleiche die ergebnisse mit den compressor maps. dann wirst du sehen welche map von welchem turbo am besten ist um dein leistungsziel auf deinem motor zu realisieren.
alles andere passt du dann darauf an.

mit meinen vorstellungen passt am besten der gt2876r oder gt3071r überrein, aber das ist eben auch spezifisch für meinen motor und mein leistungsziel und meine gewünschte leistungskurve.

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 22:36  Titel:
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und was wäre dein ziel iron???
bzw was hast dir als ziel gesetzt???
wie verläuft deine wunsch kurve??

und was für en motor bekommst du rein???

ich wes ja net ma was ich bekomme.... des isses ja... wenn ich des wüsste, könt ma ach weiter planen:-(

was wären realistisch an leistung, was ma fahren kann, das alle teile auch halten, und ich net gleich widda getriebe usw... tauschen muss...
also bis zu wieviel drehmoment bzw ps sind antriebswellen und getriebe standhaft...
gehn jetzt ma von dem aus, was TOM geschrieben hat
TX alles serie, anderer LLk, serien lader.
anlage hab ich scho ne 2,5" drunter ab krümmer
was kommten da am ende an leistung raus bei sage ma mal 0.7 bar...( wenn des standhaft wäre)

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 23:06  Titel:
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Er hat bereits einen KL-ZE und wird dann rund 300PS mit dem Lader fahren, bei deutlich unter 1.0bar ! Zu erwähnen sei, das ist ein wirklich feiner, doppelt-kugelgelagerter Lader, der neu allein bereits um die 1100.-Euro kostet ! Die gesamte Kombi ist also ein teurer, aber extrem durchdachter und in der Praxis perfekter Spass ... :wink:

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 23:11  Titel:
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nicht rechnen was rauskommen würde sondern was du gern hättest und dann siehst du ob es machbar ist.
der tx ist doch ein 1,8er oder? kenn mich bei den 4 zylindern nicht so gut aus. ich hab jetzt nichts gerechnet, weil mir die daten fehlen, aber ich gehe mal davon aus das du mit 0,7 bar nicht mehr als 60-80 ps rausholen wirst. rechne es doch einfach selber mal durch, einmal für 200, für 250 und für 300 ps. dann weißt du selbst was realisierbar ist.

edit: @seb, ich merke du hast dir die pn genau durchgelesen ;)

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 23:24  Titel:
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Natürlich ... :mrgreen:

@Enzon, klär mal mit Iron ab, was so ein "KL auf Turbo" Umbau etwa kosten würde, vielleicht wär das ja auch für Dich sinnvoll !? :roll:
Muss ja nicht gleich alles perfekt sein, wie bei ihm. Nur haltbar und fahrbar ... ;-)

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 23:38  Titel:
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innereien kit + große einspritzdüsen+ elektronik + großer geiler lader + 0,5bar = 300 PS :)

die rechnung gefiel mir scho immer :D

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 23:54  Titel:
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Mit 0,8 Bar + angepasste ECU (rest serie) hatte mein erster TX 210PS Motorleistung laut vorbesitzer der ihn hat abstimmen lassen.
Haltbar ist immer eine frage der auslegung ^^.
Ich sag mal mit sanfter fahrweise hält das GT Getriebe bei 250PS sicherlich auch seine 20-30TKM.
Kumpell ist aber zb. bei sein serien GT (128PS) sogar schon mal die Antriebswelle abgerissen und ein halbes Jahr später hatte er nen kapitalen Getriebeschaden. Ist hald auch immer eine frage der fahrweise.
Ich habs GT Getriebe sogar schon mal mitn 1,4 16V (ca100PS) geschrottet.
Grund war ein abgelöstes Sück der Getribedichtmasse hatte den Ölkanal vom 1. Gangrad verstopft, worauf hin sich der Gefressen hat wären ich den 5 drin hatte ^^.

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BeitragVerfasst: 21.11.2007 01:24  Titel:
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War_Spider hat geschrieben:
innereien kit + große einspritzdüsen+ elektronik + großer geiler lader + 0,5bar = 300 PS :)

die rechnung gefiel mir scho immer :D


bis auf die einspritzdüsen hab ich aber ne andere rechnung ;)

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