logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 22.06.2025 11:55


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2009 21:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 35
Registriert: 02.09.2008 17:58
Beiträge: 172
Mazda MX-3 FL 1995 16V
Okay dann lieber vorher erstmal noch neuen TÜV und dann rein mit dem Spaß!
thx


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 10:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ich kam mit meinem durch die HU und AU. Bei der AU waren ...ahh habs vergessen irgendein wert war etwas hoch sodass die ein bissi Gas geben mussten. Deutete eben darauf hin das er ein bissi fetter lief. Aber wie gesagt AU bestanden.

mittlerweile muss ich aber sagen, das ich die x-parts Dinger nicht mehr empfehlen würde. Seit 2 jahren das Ding drin. Das Manometer ist komplett im Eimer, bei ausgeschaltetem Motor stehts bei 1,5bar, also maßlos verstellt das DIngen. Außerdem ist die arretierung der druckeinstellschraube schon imemr kacke gewesen, musste so alle 3-6 monate mal den durch neu justieren weil die schraube sich durch Vibration verstellt hat.

Rein technisch gesehen ist ne neue DK und CAI nicht notwendig mim neuen Druckregler weil die Luftzufuhr ausreichend ist. Aber wies halt imemr so ist viele viele Kleinigkeiten ergeben in Summe ein merkbares Paket.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 12:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 35
Registriert: 02.09.2008 17:58
Beiträge: 172
Mazda MX-3 FL 1995 16V
Welchen BDR würdest du denn empfehlen dennyo? würde mich ja noch am meisten an deinen einstellungen und tipps orientieren da mein mx deinem ähnelt vom motor her etc.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 12:44  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich frag mich, warum man so nen Ding überhaupt kauft. Einzigst weil da nen Manometer dran ist.

Den Druck kann man auch ohne den Kauf erhöhen :roll:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 13:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
hehe lol ja du kannst das EGR Ventil auf Dauerdurchzug schalten und fährst beim 16V mit permanent erhöhtem Druck...leider 2 Jahre zu spät bemerkt.

@BenZin: kann keinen empfehlen weil ich keine weiteren Erfahrungen habe als mit dem von x-parts. ich denke aber man verzichtet entweder auf ein Manometer und bleibt beim selben Preis oder man kauft eines ab 80 EUR plus inkl. Manometer. eBay ist dein Freund. Und Adapterstück von michi nicht vergessen.

Alternative wäre halt sehr billig....nen Y-Unterdruckschlauch basteln und unseren Doppelkammer Druckregler somit auf permanent erhöhten Druck mogeln. Läuft dann aber dauerhaft mit ca. 4,2 Bar und eig. ist das zu viel 3,8-4,0 reichen vollkommen und das geht halt nur mim einstellbaren Druckregler.

Bei 4,2 Bar kommt zu viel unverbrannter Sprit mit raus im Teillastbetrieb. Kann bMX glaube ich bestätigen...

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 13:20  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zitat:
Bei 4,2 Bar kommt zu viel unverbrannter Sprit mit raus im Teillastbetrieb. Kann bMX glaube ich bestätigen...


Jau, aber somit den blöden Druckregler gespart, nix auffälliges im Motorraum und die AU ist trotzdem noch zu packen ;)

Im vollastbereich natürlich perfekt, untenrum OK, bissl zu fett. Mein Gott :mrgreen:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 13:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Den Ben brauchst du gar nicht erst fragen, sein Auto verbrennt Öl und die Motorschmierung übernimmt das Benzin! :mrgreen:

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 13:51  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Is eben nicht nur nen anderes Motorprinzip sondern noch nen ganz anderer Kraftstoff :P

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 19:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 35
Registriert: 02.09.2008 17:58
Beiträge: 172
Mazda MX-3 FL 1995 16V
Hast sozusagen nen 2 takt mx 3 der schön blau nebelt ? :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 19:04  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Fast - Es kommt nen "X" drin vor, aber kein "M" und keine "3" ^^

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 19:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
funzt der Trick auch beim BDR vom V6 oder ist der anders aufgebaut?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2009 19:17  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Geht genau so.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

softwareoptimierung/benzindruckregler Forum: Motor und Technik Autor: wer930 Antworten: 1
Benzindruckregler. was genau macht das ding? Forum: Motor und Technik Autor: Ultrakus Antworten: 20
Benzindruckregler .brauche dringend Hilfe Forum: Motor und Technik Autor: Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa Antworten: 12
Benzindruckregler Einstellung Forum: Motor und Technik Autor: V6Fanboy Antworten: 6
Benzindruckregler Forum: Motor und Technik Autor: Edward Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de