logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 05.07.2025 10:24

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2009 21:01  Titel:
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
ActTheFool hat geschrieben:
Bild jetzt wirds bestimmt gleich lustig Bild

Gruss Andy :wink:

:haha2: :haha2: :haha2:

lieg am boden... saugeil! :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 25.06.2009 21:50  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Stefan hat geschrieben:
Immerhin sind die Motoren deiner zwei letzten Autos tot...
Weis jetzt net wieso die hochgegangen sind, und will auch nix unterstellen,
könnte mir aber schon vorstellen dass das an den Tuningmaßnahmen lag.

Zum KL kann ich dir nix sagen, jedoch zum RX (und das auch ohne ING :mrgreen:)
Wankel -> Dichtleiste -> Weg
Es steht im Raum, obs an Tuningmaßnamen gelegen hat oder obs einfach nur altersbeding gewesen ist, schließlich hatte er "schon" 124.000 Umdrehungen auf der Uhr.
Passiert bei Leuten, die die Motoren immer mit viel Liebe behandeln (hat er auch gemacht ;)) und bei Leistungssteigerungen.
Ist einfach nicht festzuhalten, wieso und warum. 50/50 stehts da.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 25.06.2009 22:02  Titel:
Made in DDR

Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
Man bekommt ein Ing geschenkt :shock:

zwei kollegen machen den gerade und i wurde auch schon dazu angehalten und wenn du meinst das ist geschenkt dann schick i dir gern ein paar unterlagen die als vorraussetztung gelten. Ganz ehrlich das ist so lächerlich die aussage anscheinend hast du keine Ahnung was an so einen Titel alles dranhängt :evil: :evil: :evil:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.06.2009 22:07  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Vielleicht isses ja in Ö anders :alright:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 25.06.2009 23:15  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda Mx3,323fv6 1994 KL
erstmal sagte ich nichts vom schenken........
mein bruder hat auch so einen in genau diesem Gebiet....

will mit keinem tauschen der so lange die schulbank drückt

nur wenn ihr sagt es geht um das geld nicht und macht euch lustig
bitte

aber dann steckt auch mal meine meinung ein ohne gleich böse zu werden......

werde fotos online stellen ........ nur für euch..........

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 25.06.2009 23:25  Titel:
Made in DDR

Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
323fv6 hat geschrieben:
@war_spider lass es hat keinen sinn.........

einen ING, titel bekommt heute zutage ein jeder.....
was bringt ein titel wenn du keine arbeits erfahrung hast.....

erfahrung ist alles.........

Es klingt aber genau so :wink:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 25.06.2009 23:51  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
es muss doch auch jeder für sich selber wissen ob qualität einen wichtig ist oder nur der spaß für 1000km (übertrieben gesagt) ;)

unanhängig ob derjenige nu ingenieur is oder nich!!!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.06.2009 00:00  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ich will ja nix sagen aber mein KL is net bei mir hochgegangen... aber stefan du weißt es sicher... wenn du weißt dass er putt ist... wo is dann mein KL hin (info zur not auch per pn)?

jop beim wankel kann ich mir vorstellen, dass es mit am tuning hing. sag ich auch nix dagegen. nur im gegensatz zu manchen pappnasen hier die keine 3 strich ahnung von dem haben wat se hier verzülle... solln lieber mal die backen halten! oh wer hatte den hier scho nen wankel und hat was dran verändert? (außerm tom - turbotom natürlich!!!)

ähhhh richtig keiner...

aber um mal klarzustellen:
1. ich bin kein mechaniker... alles was ich an meinem auto tu is nach eingelesenem wissen, abkucken oder wenns hart auf hart kommt eben testen

2. ich bin kein ingenieur (bzw vll noch keiner... wer weiß) ... muss ich auch net sein. erfahrungsberichte oder selbstversuch oder gesunde logik reichen für mein level des autotunings vollkommen aus. ich hab keine 600 PS supra/skyline/sonstiges dastehen wo jeder grad kälte oder jedes quentchen der parameter im kleinsten maß um 40 PS entscheiden. ich würd net auf die idee kommen mit meinem wissensstand nen Power FC in die hand zu nehmen und wild drauf los zu programmieren und parameter einzufügen.

3. keins meiner autos war vll das schönste oder perfekteste .... ich bin kein perfektionist. wenn die kiste gut läuft reicht mir das vollkommen aus. das mein KL zusammenge"pfuscht" war... liegt im auge des betrachters. er fuhr.... er fuhr gut. und ich bin gewiss net immer langsam mit der kiste gefahren. der RX ebendso. wobei da weniger gepfusht war. das bei 120.000km nach 19 jahren einsatz nen dichtleistenschaden kommen kann is sogar dem besten pflege RX schon passiert. und selbst wenn ich schuld war mit dem falschen steuergerät (war ja mein fehler dass ich das getestet habe... genauso wie nen gebrauchen FCD zu bestellen)... was sagt das über mein gelerntes wissen aus? ich bin um die erfahrung reicher. ich hab mir scho probleme eingelesen wo die meisten im MX3 niemals hinkommen werden (außer diejenigen die wirklich mal was über dem herkömlichen hier hinaus machen)

wegen mir darf jeder kaufen was er möchte und einbauen was er möchte. ich hab mein statement dazu abgegeben aber außer blödes rumgemache IS KEIN SACHLICHER GRUND GEKOMMEN. "es wird scho nen grund haben" is kein nachhaltiges argument.

und wenn dann leute ankommen die mich vll mal von nem treffen kennen, aber weder wissen WAS ich für möglichkeiten habe... ich bin kein molo oder onkel oder shark die ne werkstatt/große garage oder irgend nen hof dastehen ham ... für mein budget hol ich halt das raus was geht wenn ich das möchte. wobei es mir beim wankel net mal auf die leistung ankam. ich wollt etwas mehr ruasholen aber ebend NICHT auf kosten des motors. wenn ihr wüsstet wie im RXforum welche rumfahren. die haben ebend glück. das mir zum ersten mal nen motor hoch ging ... war unter anderem auch ebend mein pech! sowas gibts... hart is das leben.

das ich net immer blumenrosa schreibe is doch mittlerweile bekannt. ich sag ebend direkt was ich denke ect. aber ich pflaum niemanden ohne grund an bzw hab ich hier auch im gegensatz zu andern persönlcih angegriffen gehabt!

wer meint mit mir was klären zu müssen... per pn gibts meine adresse... alternativ bin ich wohl auch auf dem MX3-com treffen von jan anzutreffen.

so und nun lass ich mir meinen abi abend net verderben und mach mir nen kühles öttinger auf IIo

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 26.06.2009 00:08  Titel:

ach jetzt mal nebenbei spidi warum hab ich noch keinen wankel gemacht ?? oder bin ich niemand ??

und nochwas nen wankel also vom rx-7 geht schon bei falschen öl hoch kommt da syntetik drauf kannst du die uhr nach stellen wann es vorbei ist grade bei älteren aber eigendlich bei guten dichtleisten und ordentlicher pflege im vorfeld halten die den ein oder anderen umbau aus wenn man es nicht übertreibt und im zweifelsfall kommen halt die turbo leisten da rein oder die keramik leisten und läufer aus den usa dann hälts auch

BeitragVerfasst: 26.06.2009 00:13  Titel:

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ich hab gesagt wankel getunt. mir wäre net bekannt das du nen gemachten wankel gehabt hast mit umbauten? wenn ja klär mich auf. ;)

über sysnetik oder net is ne glaubensfrage :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.06.2009 00:30  Titel:

also vorne weg syntetik ist keine glaubensfrage sondern von mazda selber verboten für alle modelle bis FD da die bekannterweise öl mit einspritzen und die nicht dafür ausgelegt sind der RX-8 braucht das allerdings und ist dafür ausgelegt und innerlich nur noch von prinzip gleich mit den alten motoren

ich glaub ich hab dir meine 2 rx damals gezeigt einmal den blauen und den silber/braunen beide sa2 modelle der eine hat den 200ps aus dem fc drin und wenn ich mich richtig erinnere dürfte ich dir auch den 240ps fd motor gezeigt haben der hintern haus liegt und ich meine das du mich gefragt hattest was das für ein motor ist der da zerlegt auf dem motorständer ist

und in einen anderen beitrag hier hab ich auch schon geschrieben das ich welche besitze da gings um deinen alten rx den du verkauft hattest

so nebenbei klar sind teure teile meistens besser ABER wenn ich nen originalen kleinen LLK hab und mir nen größeren "billigen" LLK kauf und verbau ist das klar das die qualli nicht so gut ist aber die kühlleistung doch besser sein dürfte bei den meisten schon alleine wegen dem ort des einbaus wenn ich an den originalen denke der an meinen 323 dran sitzt der nur etwas größer ist wie nen Din A4 blatt ist jeder noch so billige besser und zu 99% kommt es den leuten da auf optik an nicht auf leistung

und ja es gibt bei umbauten teile da würde ich auch nicht sparen aber es ist ja auch wieder eine sache was ich will will ich damit nur mal auf nen treffen fahren oder will ich rennen fahren oder täglich damit rumfahrn das sind 3 unterschiede in dennen man preislich für jede möglichkeit was findet

klar ich hab auch schon motoren hochgejagt mit umbauten dieses gehört für mich allerdings mit dazu das sowas passieren kann das nen k8 oder kl oder was auch immer ohne bessere lager pleul und kolben innerhalb 1000 km den geist aufgibt wenn ich zuviel druck fahr ist doch logisch mein k8 hat damals 86km gehalten hatte da aber auch vergessen das der turbo bzw die druckregelung auf 0.9 bar stand (war auch von nen 323 turbo übernommen)aber es waren 86km pure freude :-)

mein nächster mx wird auch turbo bekommen aber 4 zylinder mit einen dafür ausgelegten motor und getriebe welcher in einen anderen wagen original verbaut war sowas ist dann in meinen augen der sicherste weg sowas zu machen und auch da gibts dann einen LLK der keine 500 euro kostet :lol:

BeitragVerfasst: 26.06.2009 00:42  Titel:
ich brauch auch wat neues

Mazda MX-3 1998 V6
Zitat:
mein nächster mx wird auch turbo bekommen aber 4 zylinder mit einen dafür ausgelegten motor und getriebe welcher in einen anderen wagen original verbaut war sowas ist dann in meinen augen der sicherste weg sowas zu machen und auch da gibts dann einen LLK der keine 500 euro kostet

ich wusste es :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.06.2009 00:42  Titel:

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Zitat:
werde fotos online stellen ........ nur für euch..........

na das klingt doch mal nach was.. bin gespannt!

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.06.2009 00:46  Titel:

@ölsch

nun ja das war doch nicht schwer oder ??? aber die anderen ...... aus dem anderen beitrag verrate ich noch nicht das gibts erst für alle wenn die ersten bilder gemacht wurden

das problem ist nur noch die passenden achsen aufzutreiben für den wagen weil ich will ja wie immer alles legal eingetragen haben wie beim alten :-)

BeitragVerfasst: 26.06.2009 00:47  Titel:

Mazda MX-3 1998 V6
bist du grade bei icq on will das jetzt net alles hier schreiben sons kommen die alle drauf :wink:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.06.2009 00:51  Titel:

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
jop kann sin das scho wieder nen weilchen her, da hab ich mich noch für MX interessiert und net für wankel ^^

was is den aus den beiden fahrzeugen geworden. den ori FB/SA hätt ich dir gern abgenommen damals. nur leider is es zeitlich ja nit hingekommen.

aber wie gesagt ich bin da vollkommen deiner meinung. es gibt sachen da sollte man net sparen. jedoch gehört nen ladeluftkühler in meinen augen net dazu (zumindest in nem bereich bis 300 PS... die meisten umbauten beim MX3 in sachen turbo gehen doch eh erstmal 200 ca.... um das ding überhaupt lauffähig und halbwegs KL konkurrenzfähig zu haben.)

O.T:
ich weiß das mazda syntetik verbietet. jedoch gibts sowohl in deutschland als auch in anderen ländern nen schätzungsweise annähernd 50prozentigen anteil von wankelfahrern die genauso gute/schlechte ergebnisse mit syntitik über die die jahre fahren wie minalölfahrer. ich hatte zwar den schwenk auf vollsyntetik gemacht für den turbo (das tat dem auch ganz gut soweit) jedoch gleichzeitig nen teil gemisch beigefügt um den aspekt der ölverbrennung (wie se in US/UK/AUT ja oft gemacht wird wenn die teile leistungsgepusht werden - ölpumpe raus und komplett auf gemisch fahren) gerecht zu werden. daran is es auch net gescheitert. war leider nen mysteriöser tod. teile der wasserleitung waren auch net mehr die besten... nen wasserschaden wäre also eh angestanden, was neben dem steuergerät (wo ich mich noch heute in Popo beissen könnte dass ich das noch drin gelassen hatte obwohls net gut lief im oberen bereich... und es erst am nächsten tag wechseln wollte aus faulheit) wohl den tod herbeigeführt hat ... wohlgemerkt auf der vorderen bank (ja einer von gaaaanz wenigen auf der vorderen)

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
AGR ausbauen, Fragen! Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 9

Impressum