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BeitragVerfasst: 31.07.2008 12:19  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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@patr: kommt halt mehr durch wenn der kat...naja nicht mehr so richtig funktioniert. ;-)

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BeitragVerfasst: 31.07.2008 15:38  Titel:
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was würde es kosten die kolbenringe zu erneuern ich glaub jez stark daran das die schuld sind! Materialpreis und Arbeitspreis wenns geht mitteilen!

vl kann es ein bekannter ja bei mir reparieren! Ist es schwierig das zu reparieren!

danke für eure antworten


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BeitragVerfasst: 31.07.2008 15:53  Titel:
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Alter: 40
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Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
aufwändig und man braucht spezialgeräte dafür weil die ringe ja raufgespannt werden. aber das ist alles graues theoriewissen bei mir, nie gemacht, nie gesehen.
Aber musst halt den Motor komplett auseinandernehmen...vom aufwand her denke ich das gleiche wie die ZKD wechseln und das ist schweineteuer dazu komtm dann halt noch bei dir 6x kolbenringe aufspannen bzw. diese glaube auch noch ein und ausbauen.
Die Kosten für das Material sind dabei ziemlich vernachlässigbar würde ich meinen. Aber wenn du das machen solltest kannst die ZKD denek ich gleich mal mit machen, schaden tuts nicht ;-)

Achso als Schweine teuer bezeichne ich Dinge um die 1000 EUR, alles darunter ist nur ziemlich teuer und unter 500 EUR ist nur teuer :-D Unter 50 ist dann günstig.

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BeitragVerfasst: 31.07.2008 16:06  Titel:
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Schon besser
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Mazda MX3 1993 1,9Liter V6 24V 133 PS
Das gleiche Problem hab ich bei meinem V6 auch.
Ich hab 'ne Kompressionsmessung machen lassen und dabei hat sich rausgestellt, dass ein Zylinder gerade mal 4bar Kompression hat, und einer knapp 7.
Sollwert ist wohl 11bar.
-> Ölabstreifringe dichten nicht richtig ab.

Ich fahr auch so weiter, kipp halt immer Öl nach.
Wenn man alles machen würde, wäre mann (so wurde mir gesagt) mit ca. 1.500,- dabei.
Billiger wäre also en Motortausch.

Aber wenn man bedenkt, wieviel Liter Öl man für 1.500,- bekommt...



hoffe ich konnte dir helfen ^^


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BeitragVerfasst: 31.07.2008 18:17  Titel:
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Beiträge: 153
Wohnort: HALLEIN
Mazda Mx3 PRE-FL 1991 2.5 KL-DE
so ne Messung werd ich auch noch machen lassen!

war heute beim atu und hab da einen öl-zusatz von liqui Molly entdeckt, dass soll anscheinen den öl verbrauch senken und die dichtung und Ölabstreifringe wieder besser dichten! was haltet ihr davon hilft das was!

achja ich verwende mobil formula s 10W40! vl müsste ich ja auch nur ein anderes öl nehmen!


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BeitragVerfasst: 31.07.2008 19:33  Titel:
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Mega-Spammer
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Mach mal Kompressionsmessung, wenn die runter ist machts keinen sinn das zu reparieren wenn er sonst sauber läuft (viel zu teuer )
Wenn die kompression gut ist liegts ziemlich sicher an den Schaftdichtungen,
Die tauschen ist aber auch nicht gerade billig, bei 1/1000km gibts bei der ASU keine probleme , und den Motor tut es nichts wenn er Öl mitverbrennt .

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