logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 10.08.2025 06:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2007 18:59  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
DAS ist ne Drosselklappendichtung ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 19:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 37
Registriert: 22.05.2007 07:20
Beiträge: 150
Wohnort: Aalen
Mazda MX-3 1996 16V 107 PS
klingt so als müsste die da sein :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 19:21  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich mein das aufem Bild ist ne DK-Dichtung ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 19:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 37
Registriert: 22.05.2007 07:20
Beiträge: 150
Wohnort: Aalen
Mazda MX-3 1996 16V 107 PS
ne jetzt odr :(
das heisst das mehr oder weniger für den ar***


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 19:40  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hast Du gemeint das ist die ZKD oder die VDD?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 19:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 37
Registriert: 22.05.2007 07:20
Beiträge: 150
Wohnort: Aalen
Mazda MX-3 1996 16V 107 PS
Ich dachte das wäre die Drosselklappe :?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 20:02  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Das auf dem Bild ist die Drosselklappe aber hat rein garnix mit ZKD oder VDD zutun!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 20:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 37
Registriert: 22.05.2007 07:20
Beiträge: 150
Wohnort: Aalen
Mazda MX-3 1996 16V 107 PS
Ja hmm mit den beiden sachen hatte ich doch auch gar nichts vor :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 20:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Onkel: er möchte den Luftkanal fürs Standgas reinigen...hat nix mit ZKD oder VDD zu tun.

@Blackmore: Und son schwaddes Plättchen, das ist ne Dichtung für die DK und die muss da auch wieder hin :-)

So und lasse ich mal bilder sprechen:

Beim ersten Bild habe ich den Kanal markiert den du reinigen musst, wenn du da oben was beim Pfeil reinsprühst, dann kommts aus nem Loch auf der anderen Seite der DK wieder raus....mache das so lange bis da klarer Bremsenreiniger rauskommt und keine Brühe mehr :-) Danach dann mit WD40 einsprühen...so wars gemeint!

EDIT:Hätte ich vorher gelesen dann hätte ich nochn Bild vom Diag Stecker gemacht...der muss da irgendwo beim SIcherungskasten im Motorraum sein---so bei dem Dom und der Batterie in der groben Nähe und steht DIAG drauf....soweit ich das ausm Kopp weiß...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 20:46  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
:oops:

So ist das wenn man aus Zeizmangel nur die letzten Posts liest :roll:
Ich fong mit dem Post vom Dennyo an wo was mit ZKD stand :roll:
Nix für ungut ;-)

@Dennyo, das ist mir schon klar das mit dem Vorhaben diese beiden Dinge NIX zutun haben :roll:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 20:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 37
Registriert: 22.05.2007 07:20
Beiträge: 150
Wohnort: Aalen
Mazda MX-3 1996 16V 107 PS
ahhhaaaa jop das hab ich gereinigt. Ich lass den Wagen mal ne Nacht über die Strapazen schlafen und morgen sehen wir dann obs was gebracht hat :)
Danke für die Mühe mit den Bildern und allem
ich meld mich morgen wenns immer noch ned geht :?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2007 22:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 47
Registriert: 07.03.2005 17:10
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin
Mazda MX3 16V 1996 1,6l 107PS
Aber den linken Kanal müsste man auch reinigen denke ich und auch die Ventile die da sitzen. Da sitzen 2 Ventile die den Leerlauf regeln, besonders bei Kälte!!!! (Thermoelement)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2007 07:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 37
Registriert: 22.05.2007 07:20
Beiträge: 150
Wohnort: Aalen
Mazda MX-3 1996 16V 107 PS
Jop ich hab da alle gereinigt. Ich muss sagen der Wagen läuft wirklich besser. Das einzige was mich noch etwas wundert ist das ich den Wagen in der Garage auf 1200 Umdrehungen im leerlauf eingestellt habe. Beim fahren läuft er im Leerlauf aber mit 400-500 :roll:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2007 07:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
das is die ECU die das wieder runterregelt!

standgas wird ja wie oben bereits beschrieben nur teilmechanisch gesteuert!

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2007 08:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 37
Registriert: 22.05.2007 07:20
Beiträge: 150
Wohnort: Aalen
Mazda MX-3 1996 16V 107 PS
hmm ich hab die Pins nicht gefunden :? und im Mazda Benutzerhandbuch sind sie au nich drin


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2007 08:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
jo gut aber ich seh soweit kein problem mehr...

1200 is schon n bissl viel für meinen geschmack... da geht dein spritverbrauch in der stadt ganz schön hoch..

500 -700 is ok...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Probleme mit der Hydraulikpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 9
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Drehzahl-Geschwindigkeitsverhältnis Forum: Motor und Technik Autor: Tekkineo Antworten: 16
Absaufen im Leerlauf Forum: Motor und Technik Autor: Flo09 Antworten: 1
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de