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BeitragVerfasst: 04.09.2007 14:29  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Also ESD bringt leistungstechnisch gar nix....wenn man die DK einbaut merkt man was, wenn man nen Luffi einbaut merkt man auch was aber beim ESD merkt mans nur in den Ohren. Weiß ein gewitzer Marketingchef allein woher er die 5-7 PS aufn Datenblatt herzaubert. Villeicht hat er den ESD angebaut und den Kat rausgenommen :-) Letzteres aber im Datenblatt verschwiegen *lol*

Frag mal Stitch nach dem Fox :-)))) oder lass es lieber :-D

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BeitragVerfasst: 04.09.2007 14:32  Titel:
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wenn ich das hier mit dem öl lese 0,5l bei 10000km...oha :(

das brauche bei 1000km......... *heul*


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BeitragVerfasst: 04.09.2007 14:34  Titel:
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ich auch fast...0,5 auf 2000 oder so....aber der hat sich langsam hochlutscht. Nachm Kauf im Februar 2006 wars noch viel weniger....aber es leckt nix, es rußt nix, das kühlwasser is OK von daher ists wohl einfach normaler motorenverschleiß. Wenn ich mal viel geld über habe lase ich Mazda mal Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen und was nicht alles wechseln was denen so einfällt.

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BeitragVerfasst: 04.09.2007 18:44  Titel:
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Schon besser
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Mazda MX-3 1996 1,6 16V
Was meint ihr mit Gt Düsen bringt das was :D


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BeitragVerfasst: 04.09.2007 18:54  Titel:
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19Fischkopf88 hat geschrieben:
Was meint ihr mit Gt Düsen bringt das was :D


Wie jetzt?

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www.mx-3-tom.de
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BeitragVerfasst: 04.09.2007 19:28  Titel:
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lesen soll bilden hab ich mal gehört,ich hab mal für dich,
gt-düsen sind einspritzdüsen aus einem 323bg gt,die sind größer als die serien mx-düsen,


mfg siggi

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 06.09.2007 01:14  Titel:
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Das auch wieder so ein Thread der eigentlich in den 500er Bereich verschoben gehört. :roll:

Fragen von Neulingen die keinen Plan von dem Auto haben in einem Fachsimpel-Thread. :evil:

Sorry vor Spam Leute :oops:
aber wir müssen doch noch einiges ändern (Atari weiß was ich meine) IIo

Greez

The Captain 8)

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Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


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BeitragVerfasst: 13.03.2008 00:32  Titel:
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@captain: :lol:


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BeitragVerfasst: 13.03.2008 22:38  Titel:
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na wenns geändert werden soll ok!
aber bedenk dabei bitte: hat nicht jeder klein angefangen?
und es geht doch AUCH darum sein wissen zu teilen oder?

mindestens genau so sorry for spam

mfg stephan


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BeitragVerfasst: 14.03.2008 09:01  Titel:
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Jungs...was solln das jetzt? Captains EIntrag ist aus September 2007!!!! Uuuurrrrraaaaalllttttt, der is eh nicht mehr aktiv hier...kein Plan wo Captain hin verschwunden ist!

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BeitragVerfasst: 14.03.2008 16:10  Titel:
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ich will mal wieder kurz zuürck auf die Frage mit dem Lebensdauer,

ich weiß nicht ob das stimmt, aber sollte man nicht mehr 20% der serienmäßigen Leistung haben?

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"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


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BeitragVerfasst: 14.03.2008 16:16  Titel:
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wolltest du mit deinem Satz sagen, das wenn man nicht mehr als 20% der serienleistung aus dem motor rausholt, es die Lebensdauer nicht verkürzt?

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BeitragVerfasst: 14.03.2008 16:29  Titel:
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Ford Probe 2 1995 2,5 V6 US-GT
die gute alte diskussion über haltbarkeit und verschleiß.. ;) es gibts sie überall :D.

pauschal:
Mehrleistung=mehr verschleiß.
genau wie Kraft von Kraftstoff kommt :lol:

ne aber mal ne kurze frage.
wie stellt ihr eure zündung vor? über software? oder hardware? und bei wieviel umdrehungen?
wieviel kann euer SG nachregeln?
und bei wieviel Grad vorzündung wird aufs Klopffeld geschaltet?


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BeitragVerfasst: 14.03.2008 16:30  Titel:
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ja ich glaube schon, also wenn man mehr als die 20% rausholen würde

dann würde es nicht mehr so gut für den motor sein, oder ist das shit??

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BeitragVerfasst: 14.03.2008 16:59  Titel:
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@Artur: ich wollte deinen Satz eigentlich nur grammatikalisch verstehen, der war etwas ... naja interpretationslastig.

Also meiner meinung nach sollte der 16V Motor auf ca. 135 PS zu steigern sein ohne wirklich Teile tauschen zu müssen und mehr Verschleiß zu haben. Bei 150 PS wirds kritischer, alles darüber bedeutet richtig Geld reinpumpen um dem verschleiß entgegenzuwirken.

@ssMMuu: solch anspruchsvolle Fragen habe ich hier noch von keinem gehört und ich denke als einziger könnte diese Turbotom beantworten. Niemad hier den ich kenne hat sich derartig mit Steuergeräten beschäftigt...zumindest meines Wissens nach. Aber ich würde gern und ich glaube ich werd dich nochmal löchern wenns recht ist und du evntl. hier etwas verweilst :-)

Zu deinen Fragen. Bei niedrigen Drehzahlen (bis 2000 RPM vllt.) wird der ZZP über den Verteiler geregelt (also durch Drehen verstellbar), danach regelt die ECU das. Mehr weiß ich leider nicht. Ich kenne weder Steuerzeiten noch ZZP bei Drehzahl X also die kennfelder und nix....und ich habe noch nie wen gefunden der das weiß leider.
Und verändern tut hier am Steuergerät keiner was...außer sone Quarze reinzulöten was ich ziemlich schwachsinnig finde (kam mir zumindest immer so vor).

Aaaaaber ich würde gern mehr über das Thema wissen. Würde dir evntl. irgendwie der Elektronikteil ausm Werkstatthandbuch helfen?

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BeitragVerfasst: 14.03.2008 17:13  Titel:
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aso, ja ok danke für die verbesserung, ich meinte auch genau das was du noch mal gesagt hast, :mrgreen:

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