logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.06.2025 12:57


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2007 19:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
also wenn die einspritzpumpe hin wäre, dann merkst das in allen drehzahlen. wenn du die möglichkeit hast, dann schau mal unters auto und verfolg die schläuche, die vom tank weggehen und dann kommst auch zum filter und den würd ich auf jeden fall mal tauschen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2007 10:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 47
Registriert: 07.03.2005 17:10
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin
Mazda MX3 16V 1996 1,6l 107PS
Würd auch auf den Benzinfilter tippen. Aber anscheindend schraubst du nicht so gern. Lass das dann lieber die Werkstatt machen, der Filter selbst kostet doch nicht viel und dann weißte wenigsten das alles fest ist und dir nicht irgendwann das Benzin aus der Leitung spritzt.. :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2007 10:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 25.07.2006 08:42
Beiträge: 44
Wohnort: München
Mazda MX-3 V6 Coupe 1992 v6 133 ps
hmm naja ich würde schon gern schrauben beschäftige mich aber erst seit einem jahr mit autos, und hab da nur wenig erfahrung und trau mich allein net unbedingt da große sachen zu machen...
Hab aber in Italien mit dem Freund meiner Mutter ihm schön öfter beim rumschrauben geholfen...
dAs hat auf jedenfall spass gemacht...
Hmmm was kostet ddass denn in der werkstatt???
Weil der wwagen wird jetzt im Juni sicher nicht durch den tüv kommen...
Wollte dann evetl im August... oder so mit dem Freund meiner Mum den Wagen wieder herrichtetn wenn der tüv nicht allzuviel bemängelt...
Aber kann mit viellecith jemand erklären warum dass exakt bei 4000 touren im 2. gang passiert???


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2007 10:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 25.07.2006 08:42
Beiträge: 44
Wohnort: München
Mazda MX-3 V6 Coupe 1992 v6 133 ps
achso kann es etwas mit dem zahnriemen zu tun haben??
Der sollte glaub ich bei 180000 gewechselt werden das hab ich jetzt auch drauf...
Wie länge hält der noch? :D klar man sollte ihn lieber gleich wechslen, aber ich hab zurzeit echt keine Kohle...
hab geschaut benzin filter könnt ich so für 15 € glaub ich kaufen weiß aber net ob ich den wirklich wechseln kann..
Und ob sich dass alles noch rentiert ahhhh


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2007 10:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
1. alles rentiert sich für einen MX weil es kein Auto sondern Lebensgefühl ist (sowiet zur Philosophie)
2. Zahnriemen: weiss nicht genau wies beim V6 ist, aber beim 16V soll der bei 100tkm gewechselt werden...man kann den sicher auch bei 150tkm wechseln. ich meine V6 und 16V haben gleiches Wartungsintervall.

Aber mit diesen neuen Infos lieber mal den V6-P@k fragen...auf jeden Fall ist dein ZR fällig, ob er was mit dem Prob zu tun hat weiß ich nicht. Neuer benzinfilter kann aber nich schaden, da man den auch so alle 20tkm mal wechseln sollte.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2007 10:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 47
Registriert: 07.03.2005 17:10
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin
Mazda MX3 16V 1996 1,6l 107PS
DennYo, volle Zustimmung, der MX3 ist mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. :D

In der Werkstatt machen lassen sollte nicht mehr als 40-50€ kosten denke ich. Selber machen ist im Prinzip nicht schwer, gibt auch ein paar Beiträge dazu hier im Forum. Musst halt aufpassen, daß dir die Brühe nicht um die Ohren spritzt (Druck ablassen) und anschließend müssen die Schläuche wieder fest draufsitzen.

Weiß jetzt aber nicht ob man beim V6 gut dran kommt, der Filter soll sich ja am Wagenboden befinden...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2007 08:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 19:41
Beiträge: 498
Mazda MX 3 1994 129ps V6
glaube nicht das es am spritfilter liegt. hatten den beim 535i mal angeschaut, nichts zu sehen(ü 250tkm auf der ampel) der sprit ist in d sauber genug.

aber kann es sein das der v6 ab 4000rpm nebenluft zieht? villeicht ist da ja was verstopft :?

wenn er das nur im 2.gang macht ist meine aussage natürlich hinfällig


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2007 17:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
könnt ja aber auch rost im filter sein oder anderes zeugs.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Probleme mit der Hydraulikpumpe Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 9
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de