logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.06.2025 21:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2007 19:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Der MX ist halt auch net "das" TUning Objekt

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2007 19:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
die 300ps mach der serien S14 Lader nur kurtzzeitig mit. Da ich schon ein 28 Lader von nöten.

Der Motor wäre nicht das problem, wenn dan einfach den BP-t ausm BG8 verbauen da gibts Kits bis 600PS aus der USA.
Nur Es gibt fürn 4 Zylinder kein Getiebe das hält, und renngetriebe kostet hald min. 8K.
Daher ist der V6 die bessere lösung weil das Hält ja bis 400Ps relativ standhaft also so 4000-5000km. Und wen nman das noch bischen aufrüstet könte man es sogar so hinbekommen das es 10.000+km hält.

Also beim 1,6 sind nur 150-170ps standhaft zu erreichen mit einen finanzielen aufwand der im verhältniss zum Wert vom Auto steht.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2007 20:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Und deswegen steh ich dem ganzen Motortuning vom MX-3 leicht skeptisch gegenüber, da der Aufwand viel zu groß ist um vernünftige LEistung bei Standhaftem Motor zu habe

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2007 16:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 37
Registriert: 27.01.2007 11:19
Beiträge: 49
Wohnort: Schnelldorf
mazda FL 1995 1.6l 79 kw
hab mich bei nem tuner erkundigt und kam zu dem entschluss das es sich nicht lohnt für so ein altes auto der tuner bei dem ich war hat mir vorgerechnet 250ps würden dann so auf etwa 12000 kommen
fazit: neues auto und den mx3 fürn winter


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2007 16:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Brake
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 22.05.2005 17:29
Beiträge: 447
Wohnort: Berlin, Ratingen, Calgary, Magdeburg
Mazda MX-3 1995 V6
gs-xerox hat geschrieben:
Also im Mx3 16v passt so gut wie jeder serien turbo weil im motorraum genug platz ist, aber dann musst du noch ne menge kaufen.
Also nen Turbo im Mx3 zu realiesieren ist sehr sehr teuer,
du bekommst bei den Holländern nen turbo kit für den Mx3 kostet aber auch was um die 3500€.

Da würde ich dir lieber empfehlen nen neuen motor in deinem MX3 zu verbauen, das habe ich auch in kürze vor.

Beim Mx3 v6 hast du 2 motoren zur auswahl:

KL-ZE -> japanischer motor mit 200PS (ist aber sehr teuer zu realisieren)
KL-DE -> Motor aus dem Ford Probe 163PS (der locker genügt)

Beim Mx3 16v hast du auch 2 Motoren:

BAP -> Motor aus dem 323 GT mit 1,8l und 128PS
KL-DE -> Ford Probe motor 163PS (aber nur mit vielen umbauten am 16v möglich)


das glaub ich einfach nicht, mich machst du im comm-forum an das ich dir nur kurz und knapp sage was beim turbo sache ist und dann spielst du dich hier als allwissender auf?
alle informationen die du vorträgst hast du aus dem community forum, aber meckerst mich und die ganze comm voll wie scheiße wir doch sind?

du hast echt den knall nicht gehört!

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!'' (Walter Röhrl)

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2007 16:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Randaaaaaaaaaaaleeeeeeeee ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2007 20:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Tja die jungen Leutz von heute haben eben keinen Respekt mehr. :alright:
Vielleicht hauen wir ihm beim Treffen den Popo voll. :twisted:
:mrgreen: :mrgreen:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX 2,5l Turbo bei ebay Forum: Bilder-Galerie Autor: Litt Antworten: 232
Suche nach meinen alten Turbo 1,8l Forum: MX-3 Allgemein Autor: patix01 Antworten: 47
WAS GENAU IST DAS.Mazda Supercharger Turbo Miata Forum: Motor und Technik Autor: Korandy85 Antworten: 20
Fiat Uno Turbo und Audi A3 in einem Forum: Andere Autos Autor: sontaine77 Antworten: 13
Daihatsu Turbo :P Forum: Andere Autos Autor: V6Fanboy Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de