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BeitragVerfasst: 09.02.2007 22:24  Titel:
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Mensch, wir hamm sowas echt verdient ... 8)

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BeitragVerfasst: 09.02.2007 22:30  Titel:
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Bremsenheld
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tja..des glaubsch aber...Und woran hängts wieder? Am Geld :alright:

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BeitragVerfasst: 10.02.2007 14:56  Titel:
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Hi!

Je nach Bremssystem und Leistung ist die Eintragung des Turbos möglich. Ich kann euch Kontakt zu dem TÜV geben, der auch einen MX-6 Turbo mit soweit ich weiß 230 PS abgenommen hat.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 10.02.2007 16:55  Titel:
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leider kein mazda mehr penis is groß genug
mx3 kaufen.-... bp-t rein und gut is

alles andere ist mehr oder weniger pfuscherei

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BeitragVerfasst: 10.02.2007 17:15  Titel:
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Naja, wenn der Turbo-Umbau von den Komponenten hochwertiger ist als zB die BP-T Sachen und neue Kolben+Pleuel etc verbaut werden, ist dat vermutlich weniger Pfuscherei als der Mini-Turbo ausm 323 ... 8)

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BeitragVerfasst: 10.02.2007 17:42  Titel:
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leider kein mazda mehr penis is groß genug
ok dann halt..

mx3 kaufen.... bp-t rein ... neuen großen turbo +großen llk und gut is

ich persönlich denke das das eindeutig standfester is als was selbst dahin gebasteltes.... und es ist eindeutig pfuscherei wenn man ohne zu wissen wie es am ende ausgeht einfach drauf los bastelt...egal welche komponenten verwendet wurden

nunjud...evtl wird es an den kolben+pleul net scheitern... aber dann wird halt irgendein anderes klitzekleines-teil draufgehen und alles zerstören weil es halt net drauf ausgelegt war..

aber naja...sinnfrei drüber zu diskutieren wenn der thread-ersteller noch net mal nen mx3 besitzt ;)

nach tieferlegen und felgen + evtl bodykit is das geld wahrscheinlich eh scho aufgebraucht ;)


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BeitragVerfasst: 10.02.2007 18:00  Titel:
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Jeder wie er will, sowieso ... :mrgreen:

BTW: mit 17 nen Turbo-MX3, dat wär frech !!! :twisted:

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BeitragVerfasst: 10.02.2007 20:49  Titel:
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Bremsenheld
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Also ganz ehrlich, find ich es sowieso Schwachsinn den MX-3 mit einem Turbo um zubauen...Der Aufwand ist einfach viel zu groß und das Resultat "zu gering"..Ich mein 230PS sind net schlecht..aber trotzdem

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BeitragVerfasst: 11.02.2007 00:02  Titel:
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Mr. Brake
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na mal wieder genau ein gutes thema für mich :lol:
ich würde einen 6 zylinder immer einem 4 zylinder vorziehen. und ich sehe es da ganz anders, mit den richtigen komponenten und der richtigen abstimmung lässt du jeden 323 turbo ganz locker stehen. natürlich, und da gebe ich dir recht, nicht wenn man einfach drauf losbaut. sowas wird ja nicht umsonst von mehreren leuten schon über jahre hinweg geplant. nicht nur geld, sondern vor allem bestimmte kontakte und bezugsquellen ganz spezieller teile sind dabei das a und o. vor allem fällt mir immer auf, das ganz lässig von einer freien ecu geredet wird. in den augen der meisten programmiert man son ding halt mal nebenbei und gut ist. im normalfall ist das auch keine arbeit die über 4-5 stunden dauert....jedoch nutzt man dort als plattform auch daten die es für den wagen bereits gibt und man gleicht dieses diagramm dann nur noch an den veränderten luftumsatz und den druck an. also zündzeitpunkt und einspritzmenge.
aber beim mx ist alles anders. es gibt kein programm was eine firma mal für einen turboumbau entwickelt hat. daher musst du alles neu proggen. ich habe vor einigen wochen ein freundschaftsangebot bekommen. dabei wurde mir gesagt das sie mir das nicht unter 2000 euro machen könnten! warum? air/fuel und abgastemperatur werden dauerhaft ausgelesen und dann beginnen stundenlang testfahrten unter allen bedingungen mit dem laptop dran. diese einstellungen werden dann über tage/wochen verfeinert bis man an das optimum stösst. es ist also im endeffekt eine vielzahl von arbeitsstunden die eben diese mind. 2000 euro ergeben.
mittlerweile gibt es auch schon etwas für den probe....aber damit muss ich mich noch genauer beschäftigen, damit ich sagen kann ob das mal was taugt.
aber wenn ich allein mal sehe, das in der planung vom threadersteller nichtmal die vorbereitungen auf so einen umbau mit eingeplant wurden....
abgasanlage? sperrdifferential? große bremsanlage? 3-4k euro!


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BeitragVerfasst: 11.02.2007 00:07  Titel:
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Same procedure as every month, oder wie war das ... :mrgreen:

Iron, zieh in die Pfalz, brauchen hier mehr SC !!! :wink:

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BeitragVerfasst: 11.02.2007 00:32  Titel:
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war sogar neulich mal wieder dort unten, ahrweiler heisst das nest :lol:
bin da sicher auch nicht das letzte mal gewesen :wink:


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BeitragVerfasst: 11.02.2007 11:33  Titel:
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grad DICH iron hab ich mit meinem kommentaren NICHT gemeint ;)

ich denke es gibt sonst keinen der so viel geld in eine entwicklung reinpfeffert...

und da kann man echt net mehr von pfuscherei reden....

....sprich ....versiion nr.3.... mx-3 kaufen ... bp-t rein... größerern TUrbo + llk und die bremsanlage;)

btw.... is der bp-t net ein gedrosselter 330ps motor aus dem rallie 323?? :shock:

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BeitragVerfasst: 11.02.2007 11:52  Titel:
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schiggy hat geschrieben:
btw.... is der bp-t net ein gedrosselter 330ps motor aus dem rallie 323?? :shock:


Du meinst den 323 GTR...das ist aber der 1.8l Motor.

@Iron: Ich würde mich auch mal mit den MX-6 Fahrern zusammen setzen. Einer aus dem Forum dort hat sogar mal als Programmierer für Steuergeräte gearbeitet und will bald seinen MX-6 auf Turbo umrüsten und das alles neu programmieren! Sprich den mal an, Kontaktdaten kann ich dir geben.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 11.02.2007 12:11  Titel:
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Mr. Brake
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@bray, das klingt gut, darauf würde ich denke mal ende des jahres zurückkommen.
im moment erstmal das nächste geld für das sperrdifferential. dann sollen im frühjahr eigentlich noch haube und kotflügel aus einem carbon/gfk-mix getauscht werden.
die bremsanlage passt soweit, nur das ich wohl 25er spurplatten vorn runterknallen muss. das der sattel soweit raussteht, oder vielmehr der mx-sattel so ein spielzeug ist hatte ich nicht erwartet :lol:
hm, scheisse, felgen muss ich auch noch holen. aber da wende ich mich an seb, der darf mir dann bei der suche nach superleichten felgen in schwarz helfen :wink:


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BeitragVerfasst: 11.02.2007 12:14  Titel:
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BeitragVerfasst: 11.02.2007 16:21  Titel:
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das denk ich mir...Aber ich bleibe trotzdem auf dem Standpunkt mit dem Turboumbau. Ich weiß das der Iron sehr viel Arbeit und Wissen rein steckt und auch das gewisse etwas hat, um so einen Umbau vor zu nehmen :mrgreen: Aber wenn du das alles rechnest, was du brauchst an Teilen, die Zeit fürs Steuergerät (Ich weiss was das für ne Arbeit ist die AEM an eine Supra an zupassen, war schon Live dabei) etc. und davon ausgehen musst, das der Motor in den nächsten Jahren einen Irreparablen schaden evtl. bekommt dann ist der Aufwand und die Kosten viel zu hoch für diese "geringe" PS Zahl, aber du hast trotzdem meinen größten Respekt was den Umbau etc. betrifft

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